Home » Apple » Endlich: Auch AC/DC entscheidet sich für den iTunes Store

Endlich: Auch AC/DC entscheidet sich für den iTunes Store

Nur wenige Musiker verschließen sich auch heute noch gegenüber dem Online-Musik-Geschäft. Dafür ist der Erfolg von Diensten wie iTunes oder Spotify mittlerweile aber viel zu groß. Die Beatles zählten dafür als Paradebeispiel – sie weigerten sich über Jahre hinweg, ihre Musik bei iTunes anzubieten, da es zwischen ihrer Plattenfirma und Apple ein paar Unstimmigkeiten gab. Und auch bis heute gab es noch eine große Band, deren Musik online nicht (legal) zu bekommen war – AC/DC. Die australischen Hardrocker versuchten über lange Zeit hinweg, das klassische Album-Format, das im iTunes Store im Grunde ja nicht besteht, das die meisten Titel auch einzeln erworben werden können, zu bewahren.

Mit dem heutigen Montag sind aber auch endlich alle Werke von AC/DC im weltweit größten Plattenladen zu finden. Die Startseite des iTunes Stores wird heute klar von großen Bannern der Kult-Band dominiert. Dabei werden neben den normalen Alben (die zum Teil extra neu gemastered wurden) auch außergewöhnliche Kollektionen angeboten. So können hartgesottene Fans knapp 110,00 € in die komplette Collection investieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Endlich: Auch AC/DC entscheidet sich für den iTunes Store"

  1. Det7171 21. November 2012 um 09:40 Uhr ·
    ACDC im iTunes Store find ich Super. Was mir noch fehlt sind die Video Mitschnitte der Konzerte. Ansonsten hab ich meine Band jetzt immer dabei :o)))
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.