Home » Featured » Apple feuert weiteren Angestellten wegen Maps-Debakel

Apple feuert weiteren Angestellten wegen Maps-Debakel

Vor wenigen Sekunden verkündete Bloomberg eine weitere Personal-Entscheidung in Apples Reihen, die aus dem Maps Debakel resultiert. Richard Williamson muss das Unternehmen verlassen.

Zwar gibt es noch keine Bestätigung von Apple, doch Bloombergs Aussage ist ein großer Wahrheitsgehalt zuzumessen. Eddy Cue, der für die Entscheidung verantwortlich sein soll, ist aktuell auf der Suche nach Experten auf dem Gebiet der Maps. Damit möchte er eine erhebliche Verbesserung der Maps erreichen. Auch Hersteller TomTom soll einige Fehler beheben.

Wir können also erneut auf weitere Fehlerbehebungen setzen. In letzter Zeit zog Apple radikal personelle Konsequenzen aus dem Karten-Fauxpas. Bereits Scott Forstalls Entlassung wurde auf Januar 2013 datiert.[iDB]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple feuert weiteren Angestellten wegen Maps-Debakel"

  1. Eikeapple 27. November 2012 um 19:36 Uhr ·
    Veränderungen müssen sein, auch in den Oberen Etagen!
    iLike 0
  2. Mark 27. November 2012 um 19:37 Uhr ·
    Mhh
    iLike 0
  3. Commentorio 27. November 2012 um 19:41 Uhr ·
    Diese Maps-Entwickler haben sie wirklich verlaufen, muss man sagen! :-)
    iLike 0
  4. Vinzent 27. November 2012 um 19:48 Uhr ·
    In anderen Firmen werden die Mitarbeiter auch gefeuert, ohne das es jemanden interessiert. Umstellungen im Personal sind normal und nur weil es bei Apple ist muss man nicht darauf rumhacken. Es ist doch gut, wenn sie einsehen, das sie ein klein wenig Mist gebaut haben, auch wenn ich bis heute mich nicht über die Maps beklagen kann und auch noch nie einen Fehler gefunden habe.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.