Home » Apple » iPhone und iPad Chips: Anzeichen für einen Wechsel verdichten sich

iPhone und iPad Chips: Anzeichen für einen Wechsel verdichten sich

Wir berichteten bereits vor zwei Wochen, dass Apple sich womöglich von Samsung trennt und in Zukunft die CPUs bei Taiwan Semiconductor Manufacturing Company herstellen lässt. Diese Anzeichen scheinen sich nun zu verdichten.

Wie die DigiTimes nun erfahren haben sollen, soll der Wechsel Apples von Samsung zu Taiwan Semiconductor Manufacturing Company in der Produktion von Chips für iPhone, iPadund iPod touch nun wirklich 2013 stattfinden. Die Nachfrage an CPUs für die drei iDevices von Apple soll im kommenden Jahr bei ca. 200 Millionen unglaublich hoch liegen. Das könnte ziemlich eng werden, denn man produziere auch für große Firmen wie Qualcomm und Nvidea. Die Kooperation soll bei vielen TSMC Mitarbeitern auch Angst über zu große Einflüsse des Apfels auf die Firma ausgelöst habe. Sie sagten, dass wenn Apple Hauptauftraggeber sei, der Einfluss aus Cupertino zu groß sei und Apple TSMC zu stark im Griff habe.

Doch sowie Apple als auch TSMC haben das gemeinsame Vorgehen noch nicht bestätigt. Daher kann man weiterhin nur spekulieren.

[via AppleInsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone und iPad Chips: Anzeichen für einen Wechsel verdichten sich"

  1. ispeedy 29. November 2012 um 00:53 Uhr ·
    Sehr gut! Weg mit shamesung!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.