Home » iPad » iPad Mini: Apple erhöht Werbeeinblendungen

iPad Mini: Apple erhöht Werbeeinblendungen

Das iPad Mini ist seit rund einem Monat auf dem Markt und bestimmt hat jeder von euch einmal eine beliebige Werbung des kleinen Bruders des iPads gesehen. Nun, das scheint auch kein Wunder zu sein.

Seid dem Verkaufsstart im letzten Monat hat sich die Anzahl der Werbeeinblendungen laut Millennial Media jeden Tag um 28% gesteigert. Damit hat das iPad Mini das Amazon Kindle Fire, das ein Wachstum von 19% erreichen konnte, geschlagen. Ein SVP von Millennial Media sagte dabei, dass sich besonders am Ende des Jahres ein größeres Wachstum feststellen lässt als sonst. Grund dafür sei natürlich die Weihnachtszeit, doch so ein Werbe-Boom wie in diesem Jahr habe es noch nie gegeben. Millennial Media sieht durch dieses große Wachstum auch eine Erhöhung an verkauften Tablets des Apfels insgesamt. Apple soll mit dem iPad Minidie Interessen vieler Nutzer geweckt haben und es sollen sich besser als das Kindle Fire verkaufen.

 

[via AppleInsider]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.