Home » Mac » Apple reagiert schnell auf neuen Mac-Trojaner

Apple reagiert schnell auf neuen Mac-Trojaner

Einer neuer, sehr gefährlicher Trojaner machte sich kürzlich auf einigen Macs breit. Er gibt sich als Installations-Software aus und ergattert auf diese Weise zahlreiche Daten von Kunden.

Wer vertraut nicht einfach mal eben der Installations-Software eines Downloads? In diesem Fall kann das fatale Folgen haben. Einmal nichts ahnend die Telefonnummer angegeben und schon hat man ein Abo am Hals, aus dem so leicht kein Entkommen ist.

Der Mac-Trojaner „Trojan.SMSSend.3666“ nutzt eben dieses Vertrauen der Nutzer aus und spült so hohe Geldbeträge in die Kassen des Entwicklers. Aber nicht mit Apple!

Kurz nachdem der Trojaner bekannt geworden ist, hat Apple reagiert und ihn in die „Xprotect.plist“ als Schadsoftware eingetragen. Nun wird man bei diesem Trojaner immer gewarnt.

Derartige Viren oder andere „Schädlinge“ auf dem Mac können wirklich schwerwiegende Folgen haben. Deshalb können wir uns an dieser Stelle den Tipp nicht verkneifen, euren geliebten Mac unbedingt mit einem Programm schützen zu lassen. Natürlich lassen sich solche Virenschutzprogramme auch online kaufen. Damit ist man auf der sicheren Seite. [MacRumors]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.