Facebook-Wahn: Instagram verkauft unsere Fotos! [Update]
[Update] Instagram hat eben eine Stellungnahme dazu veröffentlicht, in der es heißt: „Wir respektieren, dass deine Fotos deine Fotos sind.“ Kling doch besser.
Da schleicht sich die Facebook-Manier durch: Instagram hat nun auch gemerkt, dass man mit Nutzer-Daten viel Geld machen kann und will daher unsere Fotos verkaufen!
Die Foto-Community wird am 16. Januar 2013 einen neuen Absatz in die AGBs einfügen. Dieser gibt Instagram die Freiheit, Fotos von Nutzern an Dritte zu verkaufen. Und der eigentliche Inhaber des Bildes sieht von dem Geld keinen Cent, obwohl er das Foto geschossen hat.
Der einzige Weg, aus der Klausel auszutreten, ist das Konto bis zum besagten Termin zu löschen. Anders geht es -Stand jetzt- nicht! [iDB]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Facebook-Wahn: Instagram verkauft unsere Fotos! [Update]"
-
Marco K. 18. Dezember 2012 um 18:53 Uhr ·Ich bin dann mal weg, Instagram! Das können die Abhaken. Am Ende sehe ich meine Fotos noch in der WerbungiLike 0