Wie schon Apple: Auch Siri kehrt Google den Rücken
Langsam, aber sicher wendet sich Apple vom Android-Hersteller und Internet-Giganten Google ab. Das hat man spätestens beim Entfernen der Google Maps und von Youtube in iOS 6 gemerkt. Doch wie Apple, kehrt auch Siri nach und nach Google den Rücken zu…
Fragte man im Juni Siri etwas, so bestand die Wahrscheinlichkeit circa 60 Prozent, dass die Daten von Google kamen. Wird unter iOS 6 eine Frage an Siri gestellt, so ist die Chance, dass der Sprachassistent Daten von Google bezieht, nur noch 30% hoch.
Siri wird also immer selbstständiger und trennt sich von Google. Die Krönung wäre es, wenn auch der Suchmaschinen-Anbieter standardmäßig gewechselt wird. Wer weiß…
Siri wird mit der Zeit auch immer besser. Sie versteht schon 91% der Anfragen, waren es mit iOS 5 noch 89%. Perfekt ist die Software allerdings nicht. Doch im Vergleich zu Google Now liegen die Stärken von Siri in lokaler Umkreissuche und Systemanweisungen (in englischer Sprache deutlich besser).
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Wie schon Apple: Auch Siri kehrt Google den Rücken"
-
Martin 20. Dezember 2012 um 18:21 Uhr ·Ich hoffe ja, Bing wird Standard suche. Google hats nicht verdient.iLike 0
-
Loverz 21. Dezember 2012 um 10:11 Uhr ·Geschwätz!! Google ist und bleibt die beste Suchmaschine. Auch deren Inline Dienste wir Gmail sind absolut top. Auch wenn ich absoluter iPhone Fan bin, bin ich überzeugt dass man die Google Dienste nicjt daraus entfernen sollte. Sonst hätten wir z.B. Auch kein Youtube mehr, was mehr oder weniger konkurrenzlos ist.iLike 0
-
-
ich 20. Dezember 2012 um 22:32 Uhr ·Nur das ging um landen schlechtere Ergebnisse abliefert als Google. Und im englischen ist Google now Siri ebenfalls wir voraus. Warum sollte Apple von Google anlegen? Nur weil sie ein konkurrierendes Produkt haben? Apple sollte Google dankbar sein das sie so hochwertige Apps für IOS entwickeln. Wie ein Bericht seitens Spiegel online z.B. sehr gut aufzeigt. Damit wurden sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Sowie bei der maps appiLike 0