CES 2013: Bluetooth-Schlüsselbundfinder
Auf der CES 2013 in Las Vegas wurde ein nützliches Zubehör vorgestellt. Wer kennt es nicht, man muss schnell weg aber findet in der Eile seinen Schlüsselbund nicht. Abhilfe soll hier ,,Hipkey“ schaffen. Hipkey ist ein Anhänger den man an seinen Schlüsselbund anbringt. Der Anhänger hat die Bluetooth 4.0-Technologie verbaut, welche es ermöglicht ihn mit seinem Smartphone, beispielsweise mit seinem iPhone, zu koppeln. Ist der Schlüsselbund wiedermal unauffindbar, öffnet man auf seinem iPhone zum Hipkey-Anhänger erhältliche App und führt einen Suchbefehl aus. Der Anhänger gibt ein akustisches Signal von sich.
Er kann aber noch mehr. Er kann auch als Alarmsicherung verwendet werden. Angebracht an einen Rucksack schützt er diesen vor Diebstahl. Er überwacht den Rucksack und alarmiert sobald der Rucksack bewegt wird.
Doch nicht genug. Er kann noch mehr. Mit Hilfe der App kann man verschieden Reichweiten zwischen dem Hipkey und dem iPhone einrichten. Entfernungen zwischen 2 bis 5 Meter, 15 bis 20 Meter und 30 bis 50 Meter sind wählbar. Angebracht an dem Rucksack oder der Kleidung seines Kindes, alarmiert er den Elternteil auf dem iPhone, wenn das Kind sich weiter wie die gewählte Reichweite entfernt.
Der Akku des Hipkey hält laut Hersteller 2-4 Wochen durch und ist innerhalb von 4 Stunden wieder aufgeladen.
Erhältlich ist der Hipkey ab dem 15. Januar im Apple Store. Er kostet 89,99 US-Dollar was derzeit ca. 69€ sind.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "CES 2013: Bluetooth-Schlüsselbundfinder"
-
M 9. Januar 2013 um 20:44 Uhr ·Cool!iLike 0
-
Apple 11. Januar 2013 um 10:28 Uhr ·Lohnt der sich? Kostet 85€ in Deutschland im Apple Store? Könnt ihr darüber einen Artikel machen. Einen Test oder ein Release.iLike 0