Home » Apple » Apple-Chef Cook über Android, Quartalszahlen und mehr

Apple-Chef Cook über Android, Quartalszahlen und mehr

Wie berichtet, hat Apple CEO Tim Cook die Mitarbeiter zu einem Town-Hall Treffen eingeladen. Über einen WebService konnten sich alle Angestellten zuschalten. Erst jetzt sind Informationen durchgesickert, die Aufschluss darüber geben, was Cook thematisiert hat.

Zu allererst waren die Quartalszahlen an der Tagesordnung. Cook betont, dass er stolz auf das Rekordviertel ist und bedankt sich dafür bei den Angestellten. Gleichzeitig beteuert er, Apple gehe es nicht um Marktanteile und Gewinn. Das sei nur ein Nebenprodukt von benutzerfreundlichen Geräten. Darüber hinaus findet der Vorgesetzte, dass Apple häufig missverstanden wird und trotz bahnbrechenden Erfolgen Kritik ausgesetzt ist.

Nach einiger Zeit schwenkte der Apple CEO zu der Konkurrenz über.
Der Web-Traffic von iOS ist erheblich höher als der von Android, obwohl letzteres verbreiteter ist. Das bestätigt seine Ansicht, dass iDevices einfach lieber von den Usern genutzt werden. Android habe nur einen so großen Marktanteil wegen dem günstigen Preis, während iPhone und iPad für Qualität stehen.

Überdies bezog er sich auf Microsoft: Würde man die iPhone-Sparte von Apple trennen, würde dieses eigenständige Unternehmen immer noch mehr Geld in die Kasse spülen, als Microsoft insgesamt.

Zum Schluss gibt der Chef seinen Mitarbeitern noch auf den Weg, immer im Hinterkopf zu behalten, dass sie für den größten Technologie Konzern der Welt arbeiten. Die Angestellten sollen spüren, wie wichtig sie für Apple sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Chef Cook über Android, Quartalszahlen und mehr"

  1. Mark 27. Januar 2013 um 17:11 Uhr ·
    Das Übliche eben ;)
    iLike 0
  2. Tommy 27. Januar 2013 um 17:45 Uhr ·
    Blabla… Es geht vorrangig nicht um Gewinn hahaha… Deswegen kosten die Geräte ja auch exorbitant viel, schon klar!
    iLike 0
    • Christian 27. Januar 2013 um 19:08 Uhr ·
      Cook seine Sprüche sind lächerlich. Ein Unternehmen was an der Börse gehandelt wird und auch noch im Kapitalismus zuhause ist arbeitet also nur zum Spass ;-) und nicht um Geld zuverdienen. Dann noch der Spruch mit dem Traffic, ist ja mal der Hammer. Alle versuchen mit weniger Traffic auszukommen und Apple rühmt sich damit, das sie den größten Traffic haben. Ist ja auch klar mit dem Smartphone, wo fast alles Server-basierend Arbeitet. Es ist Fantastisch wie man seine Kunden für Dumm verkauft und die glauben alle den Mist auch noch.
      iLike 0
      • Jörg 27. Januar 2013 um 20:15 Uhr ·
        „Alle versuchen mit weniger Traffic auszukommen“ Ja. Aber doch vorrangig die Websitebetreiber. Wenn ich nun die Amazonwebsite mit einem Samsung oder einem iPhone aufrufe sollte das eigentlich keinen Unterschied machen. Von daher ist der Traffic schon ein Maß zur Beurteilung der Internetnutzung.
        iLike 0
      • Christian 27. Januar 2013 um 22:44 Uhr ·
        Liegt es bei iOS nicht eher an der Server-Kommunikation zu Apple?
        iLike 0
      • JennyS 28. Januar 2013 um 10:25 Uhr ·
        IPhone user wissen halt nicht wie man ein WLAN einrichtet
        iLike 0
  3. jan 27. Januar 2013 um 18:58 Uhr ·
    @ Tommy ich denke mir aber, zahle ich lieber 530 Euro für einen Plastik Bomber (sIII) oder kaufe ich ein qualitativ hochwertigeres Gerät ? ich besitze sowohl ein iOS Gerät Als auch auch ein Android gerät, Und ich finde, das dieser preisunterschied einen große Rolle in der Benutzung und der Performance im positiven bewirkt. Android hackt bei mir trotz der „guten“ cpu 2×1,2ghz, was mir Beim iPod nicht passiert
    iLike 0
    • balducien 1. Februar 2013 um 14:50 Uhr ·
      Es gibt durchaus Android-Geräte, die weder aus Plastik sind noch ruckeln und haken (Nexus 4, HTC 1S), ganz anders als Samsung, die mit Touchwiz das eigentlich so hübsche Android zumüllen.
      iLike 0
  4. peter 27. Januar 2013 um 19:26 Uhr ·
    Der Plastik Bomber (sIII) kostet aktuell ~439 Euro. Das iPhone 5 kostet ca. 200 Euro mehr.
    iLike 0
  5. Stefan 27. Januar 2013 um 21:22 Uhr ·
    An de Trafficaussage ist durchaus etwas dran! In meinem Umfeld nutzen viele Leute Androidgeräte nur zum Telefonieren und SMS-Schreiben. Einfach weil die Dinger billig sind und man eh fast nur noch Smartphones bekommt. Die Apple-User, die ich hingegen kenne, haben sich bewusst für Apple entschieden und nutzen auch die Möglichkeiten von iPad / iPhone.
    iLike 0
  6. Gandi 27. Januar 2013 um 21:43 Uhr ·
    Genau steffan Alle kaufen sich ein Android gerät weil sie so wie so nur chatten, telefonieren, gamen und surfen und einfach kein style haben
    iLike 0
    • Christian 27. Januar 2013 um 22:40 Uhr ·
      Du hast den letzten Schuss nicht zufällig gehört? Android und kein Style? ich kann mein Android bis zum geht nicht mehr Stylen und anpassen! Was kannst du mit einem iPhone?
      iLike 0
      • JennyS 28. Januar 2013 um 10:21 Uhr ·
        ABER ES GLÄNZT ^^
        iLike 0
      • TheJ 28. Januar 2013 um 14:06 Uhr ·
        Mann, ich muss sagen, du hast echt nen Schaden. Seid ihr Fandroids alle so?! Hier geht es gar nicht um Anpassungsmöglichkeiten, sondern darum, dass das iPhone einfach gute Features hat, die man auch wirklich benutzen kann, anders als bei Android, dass eine ganze Menge Müll hat, den keiner benutzt, weil er nicht funktioniert. Deswegen benutzen viele ihr Android eben nur für das Nötigste, obwohl viel mehr in ihrem Gerät stecken würde (immer noch weniger als im iPhone natürlich ;) ).
        iLike 0
  7. Gandi 27. Januar 2013 um 21:55 Uhr ·
    Ich finde das iphone nicht viel besser als das S3 (beide dem Preis entsprechend) die Geräte haben einfach unterschiedliche Stärken. Was aber ein riesigen Unterschied macht sind die Geräte neben dem Smartphone ich kenne kein Tablet das mit dem ipad vergleichbar ist. Auch beim Computer, Windows ist gebastelt Es fährt herunter wann es auch immer will, weil die Updates in einer halben Stunde abgelaufen sind (oder was ?) Beim Start werde ich gefragt ob ich normal starten will, ich habe noch keinen abnormalen Start gesehen….
    iLike 0
    • JennyS 28. Januar 2013 um 10:24 Uhr ·
      Wer Windows 1 mal im Jahr an schmeißt muss damit rechnen, das es updates gibt (auch interessant: Apple updatet selten, also muss die Software besser sein? Nein, Apple updatet einfach nur seltener.)
      iLike 0
  8. Stefan 27. Januar 2013 um 23:38 Uhr ·
    @Gandi: Sinnlos hier zu schreiben :). Ich habe Erfahrungen aus meinem Umfeld geschildert, nicht mehr. Alles gegen Android hast Du reininterpretiert. Der ganze Apple vs. Android Schwachsinn ist übrigens genauso unsinnig, wie die Audi vs. BMW vs. Mercedes Diskussionen.
    iLike 0
  9. Giu 28. Januar 2013 um 16:04 Uhr ·
    Echt mal… Ich kann den ganzen „Fanboykrieg“ auch nicht verstehen. Soll doch jeder das nutzen, was er will !! Manche benehmen sich echt wie vierjährige im Sandkasten ! Ich habe 3 Jahre Android genutzt und bin jetzt auf Apple umgestiegen. Was allerdings nicht heißt, dass ich nie mehr ein Androidprodukt benutzen werde ! Echt kindisch diese Diskussionen !!!
    iLike 0
  10. Paul 28. Januar 2013 um 21:11 Uhr ·
    Iphone ist schon geiler ein simpeles betriebsystem das jedes kind bediehnen kann aber trötzdem sehr schnell ist. Wo einen nich immer 500 Wolken in den bilschirm fliegen und mir zeigen wie das wetter draußen ist obwohl ich ja auch einfach rauskucken kann….
    iLike 0
  11. Gandi 30. Januar 2013 um 18:35 Uhr ·
    Stefan du hast recht aber ich wollte nur meine meinung sagen Christian ich brauche ein smartphone zum nuzen und nicht zum basteln ich kann deine meinung aber verstehen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.