Jonathan Ive erhält Gold Badge der britischen Kindersendung „Blue Peter“
Nach dem Tod von Steve Jobs ist Sir Jonathan Ive wohl einer der letzten großen Sympatie-Träger bei Apple. Das zeigte er jetzt erneut bei einem Auftritt in der bekannten britischen Kindersendung „Blue Peter„. Das Erscheinen in der Show war für Ive wohl einen Herzensangelegenheit, denn er selbst war als Kind ein begeisterter Fan des Formats, das bereits seit 1959 ausgestrahlt wird und damit die älteste Kindersendung der Welt ist. Über seine Erinnerungen an die Sendung sprach er anfangs mit Gastgeber Barney Harwood.
Anschließend sollte der Profi die Entwürfe von drei Kindern beurteilen, deren Aufgabe es war, ein Produkt zu konstruieren, das eine Schultasche, eine Lunch-Box und ein Federmäppchen kombiniert. Außerdem gab er Auskunft, wie er selbst an die Aufgabe herangehen würde. Zum Schluss wurde Apples Chefdesigner noch mit dem „Gold Badge“ der BBC-Show ausgezeichnet. Er zeigte sich sichtlich gerührt und überreichte im Gegenzug ein aus Aluminium gefertigtes Abzeichen an den Moderator.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.