Home » Apps » App des Tages: Neue Ausgaben-App Next im Store

App des Tages: Neue Ausgaben-App Next im Store

Zum heutigen Super-App Donnerstag hat der Entwickler von App Store Titeln, wie MoneyBook (hier unser Review) oder ListBook, eine frische Anwendung an den Start gebracht. Bekannt für sein modernes Design, hat Noidentity dieses Prinzip auch auf das neue Programm „Next“ angewendet.

Mit Next hat man seine Ausgaben immer im Blick. Nach dem ersten Start der Anwendung sieht man sich einem kleinen Tutorial entgegen, welches das Prinzip erklärt. Dabei ist alles doch so einfach.

Auf der Startseite finden sich ein paar iconartig formierte Kategorien, wie zum Beispiel Essen und Trinken, Kleidung bis hin zu Tieren und mehr. Klickt man auf eine, ist es möglich ganz einfach den ausgegebenen Betrag einzutippen und bei Bedarf noch die Zeit zu ändern. Bestätigen und fertig.

Mit einem Wisch von links nach rechts erreicht man das Auswertungstool. Hier kann man sehen, was in der Woche, im Monat oder Jahr in welcher Kategorie ausgegeben wurde. Bei einem Klick auf eine Sektion wird das chronologische Diagramm dazu angezeigt.

Auf der dritten Seite, die mit einem Swipe in die andere Richtig zu finden ist, sind die letzten Ausgaben nochmal aufgelistet und können hier gelöscht werden.

Der Entwickler hat sich bewusst dazu entschieden, nur Ausgaben in das Programm einzupflegen. Gegenüber Apfelpage meinte Noidentity, dass „die App so einfach wie möglich“ gehalten wurde. Buchhaltungs-Apps bietet die Anwendungsschmiede bereits mit Money- und BudgetBook hinreichend an. Mit Next könne man sich, so der Entwickler weiter, einen Überblick verschaffen, was man zum Beispiel wöchentlich für Essen, Kleidung oder Sonstiges ausgibt. Wir finden das Konzept sehr gelungen und geben eine klare Kaufempfehlung.
596366290]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.