Home » Sonstiges » „App de Film“: Siri Thriller jetzt in den Kinos, die ersten Reaktionen

„App de Film“: Siri Thriller jetzt in den Kinos, die ersten Reaktionen

„App de Film“ läuft ab heute in den großen niederländischen Kinos an. Es ist der erste Film mit einem Zweitscreen. Nach der Premiere Ende März ist auch Hollywood an dieser Technik interessiert.

Die Psychologie Studentin Anna Rijnders ist süchtig nach ihrem Smartphone, Apps und sozialen Netzwerken. Als sie mal wieder im Store nach neuen Programmen stöbert, fällt ihr eine Anwendung namens IRIS ins Auge, die kryptische Nachrichten versendet. Ab diesem Moment beginnt sich ihr Umfeld mysteriös zu verändern. Ihre Freunde und Familie sterben unerwartet. Die junge Studentin ist in der dunklen und gefährlichen Welt der diabolischen App gefangen, welche sie mit Bildern, Videos und Text Nachrichten terrorisiert und sich immer tiefer in ihr Leben und ihre Persönlichkeit frisst!

Ausgewählte Zuschauer konnten sich bereits von der Story und der neuen Zweitscreentechnik überzeugen. Die Premiere ist absolut gelungen, die Presse begeistert. Besucher müssen ihre Smartphones oder Tablets in den Kinosaal mitnehmen. Die Displays dienen als zweiten Bildschirm und liefern Bilder, Texte und weitere Effekte parallel zum Film. Dazu benötigt man folgende App.

600055708]

Die Anwendung hört mit und bringt so genau zum richtigen Zeitpunkt die Zusatz-Inhalte. „Das zweite Display ist komplett in den Film integriert“, vermerkte Bobby Boermans, Regisseur des Streifens, stolz in einer Talkshow, „Hollywood ist auch an dem Konzept interessiert“. Auch die Besucher der Premiere sind von dem Zweitscreen überzeugt. Er störe nicht und mache den Film sehr viel interessanter.

Heute läuft „App de Film“ in den Niederlande an. Ob er bald übersetzt auf die deutschen Leinwände kommt, ist nicht bekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

App de Film)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "„App de Film“: Siri Thriller jetzt in den Kinos, die ersten Reaktionen"

  1. Meik 4. April 2013 um 16:26 Uhr ·
    noch nie von diesem film gehört :o bin jetzt aber ziemlich interessiert :)
    iLike 1
  2. Sebastian 4. April 2013 um 19:36 Uhr ·
    Kann es kaum erwarten!
    iLike 0
  3. DoBi 4. April 2013 um 19:47 Uhr ·
    SIRI?!
    iLike 0
  4. Mity81 24. Mai 2014 um 21:17 Uhr ·
    Ein richtig geiler Film. Ich sehe den gerade. Da bekommt als Zuschauer richtig Angst. Ich empfehle jedem in Deutschland eine Streamingseite zu besuchen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.