Home » Gerüchte » Gerücht: Neuer Mac Pro noch in diesem Monat

Gerücht: Neuer Mac Pro noch in diesem Monat

Lange haben wir nichts vom Mac Pro gehört, nachdem er im Februar bereits vorzeitig in Europa vom Band genommen wurde. Jetzt erhält auch er Einzug in die Gerüchteküche.

Wegen EU-Richtlinien, die das Innere des Gerätes betreffen, darf der Mac Pro in Mitgliedsländern nicht mehr verkauft werden. Ein Update ist nötig, damit sich das ändert. Doch bis heute hat Apple keine Aktualisierung veröffentlicht. Macdailynews ist jedoch der Meinung, dass noch in diesem Monat der mittlerweile veraltete Tower etwas aufgefrischt wird. Der Zeitpunkt deckt sich mit den Angaben einer Apple Meldung an französische Retailer im Februar. Dabei könnte es sich um ein größeres Update handeln – CEO Tim Cook hat bereits letztes Jahr auf Nachfrage „etwas Großartiges“ für 2013 angekündigt.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Gerücht: Neuer Mac Pro noch in diesem Monat"

  1. Martin4s 8. April 2013 um 22:40 Uhr ·
    Das Gerücht könnte vermutlich stimmen:)
    iLike 0
  2. Genau 8. April 2013 um 22:42 Uhr ·
    Bei Apples ist grundsätzlich alles „etwas Großartiges“ :D
    iLike 0
  3. Niklas 8. April 2013 um 22:47 Uhr ·
    Ich freue mich schon, mein jetziger Mac Pro hat ja nicht mal USB 3.0. Es ist wirklich an der Zeit, den Mac Pro grundlegend zu verändern.
    iLike 0
  4. Phips33 9. April 2013 um 06:42 Uhr ·
    Wozu braucht man aber eigentlich so einen Mac Pro ein iMac reicht doch
    iLike 0
    • Ispeedy 9. April 2013 um 07:08 Uhr ·
      Für Firmen und/ oder Grafiker , Menschen halt die sehr umfangreiche arbeiten in diesem Bereich tätigen .
      iLike 0
  5. Blaster 9. April 2013 um 06:54 Uhr ·
    Der Mac Pro zeichnet sich durch seine enorme Leistung aus da laufen spiele wie BF3 oder 3D Simulationen flüssig wie nochmal was mit seinen satten 12 Kern Prozessor. Festplatte, generelle Wartungen sind dank der Bauweise wirklich unkompliziert. Aber mir reicht ein MacBook Pro 13″ 2,9GHz 8Gb völlig aus :-)
    iLike 0
    • Jörg 9. April 2013 um 09:21 Uhr ·
      Wer kauft denn bitte einen Mac Pro für >3000 Euro, um ein paar Spiele zu machen ? Da reicht auch ein PC für 800 €, der dem Mac Pro dann vermutlich wegen der Grafikkarte noch haushoch im Spielebereich überlegen ist (12 Kerne kann eh kein Spiel benutzen). Mac Pros sind eher bei Firmen zu finden, die irgendwelche Grafik- oder Videosachen berechnen lassen möchten. Und selbst da sind die Zahlen rückläufig, weil viele Programme ja mittlerweile auch auf Windows ziemlich stabil laufen und der Mac Pro halt einfach unfassbar teuer ist.
      iLike 0
  6. fanatik 9. April 2013 um 17:37 Uhr ·
    Für “ developer “ wie mich perfekt . Der Preis ist absolut gerechtfertigt !
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.