Home » Apple » Déjà-vu: iMessage und Facetime mit Problemen

Déjà-vu: iMessage und Facetime mit Problemen

Aktuell füllt sich unser Postfach mit Beschwerden und ratlosen Gesichtern. Die Leser regen sich über die erneuten Probleme mit iMessage und Facetime auf.

So beklagt Mia:

Ich habe gerade unübertriebene 62 Mal versucht, einen Freund [über FaceTime] anzurufen […] und da stand immer „FaceTime Fehlgeschlagen“. Ich würde gerne wissen wieso?
Und was ich da machen kann?
Er kann mich nicht erreichen über FaceTime und ich ihn auch nicht!

Der Grund liegt in Apples iCloud Servern, die aktuell für zahlreiche User down sind. Das Problem besteht bei einigen bereits seit einer Stunde, andere melden aktuell den Eintritt der Schwierigkeiten von Apples Diensten. (Danke an alle Tippgeber)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Déjà-vu: iMessage und Facetime mit Problemen"

  1. Ispeedy 9. April 2013 um 23:08 Uhr ·
    Seid doch mal ehrlich: jedesmal , bei den geringsten Problemen, wird hier geheult; woanders wird es stillschweigend hingenommen… Und es läuft doch auch bald wieder..
    iLike 0
    • Mark 9. April 2013 um 23:20 Uhr ·
      Geheult?!? Was ist denn das für eine unüberlegte Interpretation einer normalen und völlig legitimen Beschwerde, die eine temporäre Funktionsuntüchtigkeit eines hochwertigen Services beklagt und nach Antworten für die Problematik sucht???
      iLike 0
    • soso300 10. April 2013 um 00:05 Uhr ·
      Wie würdest du es finden, wenn auf einmal dein Internet für 2-3 stunden ausfällt? (Zuhause & Mobil)
      iLike 0
  2. Karl_ 9. April 2013 um 23:15 Uhr ·
    Apple soll das mal fixen. Ich bin auf iMessage und Facetime und so nahezu angewiesen
    iLike 0
  3. Kawus Urbani 10. April 2013 um 02:22 Uhr ·
    Wenn man bedenkt, was für Preise für Apple Produkte bezahlt werden und wieviel Apple mit den Daten, die per IMessage gesendet werden, verdient, kann man schon erwarten, dass es rund um die Uhr läuft. Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.
    iLike 1
    • Hi97 10. April 2013 um 07:14 Uhr ·
      Selbst Technik ist nicht perfekt mein lieber.. Es kann ÜBERALL Fehler geben..
      iLike 0
  4. MYTHOSmovado 10. April 2013 um 07:52 Uhr ·
    62 mal? Doch Mia, das ist übertrieben!
    iLike 0
  5. Marc 10. April 2013 um 08:47 Uhr ·
    Also mal ganz ehrlich – es kotzt mich schon sehr an. Bei den kleinsten Sachen heulen die Leute in der Weltgeschichte rum – wenn die Dame die Zeit hat 62 Mal Facetime zu probieren – hier an diese Seite eine Email zu schicken – aber zeitlich nicht in der Lage auch nur 1 Min selbst mal zu recherchieren, dann ist das nur noch arm. Da steht den Leuten mit dem Inet auch der größte Informationsspeicher aller Zeiten zur Verfügung – leider sind parallel dazu die Leute zu faul oder zu dumm geworden diesen zu nutzen. Kleiner Tipp Mia: 2 mal Facetime ohne Erfolg ausprobieren, Gehirn einschalten: Seite http://www.apple.com/support/systemstatus/de/ ansurfen. Sehen, verstehen. Freund eine SMS (ja das gibt es noch) schreiben, Freund anrufen (geht sogar auch noch), Skype verwenden, Freunde live sehen…was auch immer…..aber das Netz nicht zuheulen wie 10000 andere auch.
    iLike 0
  6. MYTHOSmovado 10. April 2013 um 12:53 Uhr ·
    Oh Mist, jetzt bricht alles zusammen: [Link entfernt. Es handelt sich um WhatsApp Probleme bei O2]
    iLike 0
  7. TM 10. April 2013 um 13:49 Uhr ·
    Jetzt kommt beim iTunes Store „Verbindung zum iTunes Store nicht möglich“ wenn man Updates machen will!
    iLike 0
  8. Sebastian 10. April 2013 um 14:44 Uhr ·
    Die Probleme mit Facetime und iMessage sind schon seid ein paar wochen!!! Bei mir jedenfals, ist echt nervig.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.