Home » Apps » Kostenlose App bietet Samsungs „Smart Pause“-Funktion auf dem iDevice

Kostenlose App bietet Samsungs „Smart Pause“-Funktion auf dem iDevice

Samsung hat auf seinem Galaxy S IV Event die neuartige Funktion „Smart Pause“ vorgestellt. Ein Video pausiert automatisch, wenn der Zuschauer nicht mehr auf das Display blickt. Diese Technik könnt ihr ab sofort auf dem iDevice genießen.

„Lookaway“ erschien heute kostenlos im App Store. Im Grunde handelt es sich dabei um einen abgespeckten YouTube Player. Mit zwei intuitiven Gesten stellt er aber dennoch die Konkurrenz in den Schatten: Pausieren lässt sich das gerade laufende Video, indem ihr einfach wegschaut. Blickt ihr wieder auf den Bildschirm, läuft der Streifen weiter. Außerdem könnt ihr mit einem Fingerzeig den Ton abdrehen. Dazu schlicht den Zeigefinger vor die Lippen bewegen, als ob ihr um Ruhe bittet. „Shh!“ nennt sich diese Geste.

In der Praxis funktioniert der Hergang anstandslos. Nur einige Startschwierigkeiten sind zu bemängeln. Mehr bietet die Anwendung nicht. Für den kleinen Spaß ist „Lookaway“ aber immer zu haben.

626136961]

(Universal)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Kostenlose App bietet Samsungs „Smart Pause“-Funktion auf dem iDevice"

  1. TM 10. April 2013 um 19:57 Uhr ·
    Lustig is schon, ob mans braucht…
    iLike 0
  2. Sascha Boldt 10. April 2013 um 20:14 Uhr ·
    Ich finde diese Technik wirklich unnötig. Möchte ich denn, dass das Video das ich schaue stoppt sobald ich einmal kurz wegschaue ? Also selbst wenn ich einen Film etc, schaue, sehe ich nicht durchgehend auf das Display, möchte aber, dass der Inhalt dennoch weiter läuft.
    iLike 0
  3. TM 10. April 2013 um 20:54 Uhr ·
    Des funktioniert total scheisse
    iLike 0
  4. IOS 10. April 2013 um 21:47 Uhr ·
    Sowas von unnötig. Wenn ich wirklich weg schauen möchte Drücke ich den Pausen Knopf. Für was hat man denn ein so teures Smartphone wenn man es gar nicht selbst benutzt.
    iLike 0
  5. Marcel 10. April 2013 um 21:51 Uhr ·
    Ich frage mich viel mehr wie das funktioniert. Ich vermute mal es wird die Frontkamera genutzt. Nun kommt der Hacken bei der Sache, wer weiß was da alles aufgenommen werden kann wenn schon die Augen untersucht werden ….
    iLike 0
    • gandi 10. April 2013 um 21:58 Uhr ·
      stimmt die Applikation hat vollen Zugriff auf die Facetime camera….
      iLike 0
  6. Philipp 10. April 2013 um 22:45 Uhr ·
    Habe es auf dem iPhone 5 getestet und muss sagen es hat erstaunlich gut und fehlerfrei funktioniert. Das Design der App ist allerdings schrecklich und ob man das jetzt braucht ist fraglich … ne nette Spielerei
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.