Home » Mac » Safari: Version 6.0.4 ermöglicht individuelle Java-Aktivierung

Safari: Version 6.0.4 ermöglicht individuelle Java-Aktivierung

Apple hat in der Nacht ein Update für den Safari-Internetbrowser veröffentlicht. Die Aktualisierung auf Versionsnummer 6.0.4 ermöglicht es, Java individuell anzupassen. Java kann für unterschiedliche Internetseiten aktiviert oder deaktiviert werden. Das mindert das Risiko von äußerlichen Angriffen durch betrügerische Webseiten.

Zugleich aktualisierte Apple Java 6 SE auf Version 1.6.0_45. Diese Aktualisierung erhöht wiederum die Sicherheit des Javaprogramms.

Beide Updates können über die in Mac OS integrierte Softwareaktualisierung bezogen werden.

Bildschirmfoto 2013-04-16 um 22.11.31

Auch Java hat diese Nacht ein neue Aktualisierung bekommen. Das Update 21 für Version 7 schließt diverse Sicherheitslücken und kann über die Updateschnittstelle in Java installiert werden.In der Vergangenheit war Java oft ein Streitthema. Das geschlossene und damit vor Viren abgesicherte Mac OS ist durch Java angreifbar geworden. Daher empfehlen wir euch diese Programme immer aktuell zu halten.

Bildschirmfoto 2013-04-16 um 21.59.52

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Safari: Version 6.0.4 ermöglicht individuelle Java-Aktivierung"

  1. nikki 17. April 2013 um 09:25 Uhr ·
    Na da wird’s Zeit!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.