Home » iPad » Bill Gates: Nutzer von iPad über fehlende Funktionen frustiert

Bill Gates: Nutzer von iPad über fehlende Funktionen frustiert

Das Microsoft-Urgestein Bill Gates meldet sich heute mit ein paar Argumenten zu Wort, die sich in Frustration der iPad-Nutzer wiederspiegeln soll. Mit diesem Schachzug verteidigt der Unternehmer das Surface.

Die Nutzer wollen auf einem Tablet genau die gleichen Funktionen, wie auf dem PC, gepaart mit Portabilität. Davon ist Gates in Einvernehmen mit den Microsoft Designern überzeugt. Diese Philosophie wurde mit dem Surface, was selbst eine Tastatur-Case besitzt und unter Windows läuft, verwirklicht.

Heute startete Bill Gates einen Angriff auf Apple, indem er zum Ausdruck brachte, dass iPad-Nutzer immer mehr frustriert sind, da essentielle Funktionen, wie Microsoft Office und vor allem die Tastatur nicht beim Tablet von Apple zu finden sind. Im Vergleich zum Surface könne man mit dem iPad nicht produktiv arbeiten.

A lot of those users are frustrated, they can’t type, they can’t create documents, they don’t have Office there. [BI]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

96 Kommentare zu dem Artikel "Bill Gates: Nutzer von iPad über fehlende Funktionen frustiert"

  1. Anton 6. Mai 2013 um 18:01 Uhr ·
    Wer will denn schon auf einem Tablet produktiv arbeiten? Wenn produktiv, dann auf einem Computer.
    iLike 0
    • TM 6. Mai 2013 um 19:15 Uhr ·
      Eben! Außerdem kann man sich genau wie bei Microsoft eine Bluetooth Tastaur und Pages, Numbers und Keynote dazu kaufen. Bill Gates sollte sich mal ein bisschen informieren, bevor über andere Produkte lästert. Ich würde mich an seiner Stelle angesichts der Verkaufszahlen des Surface überhaupt nicht trauen!
      iLike 0
  2. Chris 6. Mai 2013 um 18:03 Uhr ·
    Stimmt, suche auch schon ewig nach ordentlichen Word App. Leider vergebens
    iLike 0
    • Fanni 6. Mai 2013 um 18:10 Uhr ·
      Pages
      iLike 0
  3. Mark 6. Mai 2013 um 18:03 Uhr ·
    „they can’t type“ als ob man auf einer virtuellen Tastatur nicht tippen kann :)
    iLike 0
  4. Fanni 6. Mai 2013 um 18:11 Uhr ·
    Son lappen. Der Kerl hält sich einen Riesen Markt vor. Das surface wird weiter abloosen :D
    iLike 0
  5. Fabian 6. Mai 2013 um 18:12 Uhr ·
    Allein schon an den Verkaufszahlen und Umfrageergebnissen sieht man den Unterschied zwischen dem Surface und dem iPad. Außerdem ist fast die Hälfte der Speicherkapazität es Surface nicht nutzbar, da es schon von dem Betriebssystem belegt wird. Ich mag mein iPad und benutze es öfter als meinen Mac, der ich inzwischen einen PC ersetzt.
    iLike 0
    • Roberto 8. Mai 2013 um 11:12 Uhr ·
      Rechtschreibekorrektur gibts da scheinbar nicht.
      iLike 0
  6. vectrex71 6. Mai 2013 um 18:12 Uhr ·
    Sein Engagement für die guten Zwecke wo er Milliarden spendet in allen Ehren und „Hut ab davor“ aber das was er hier verzapft ist Müll. Windows RT ist unbrauchbar, wer Office braucht auf einem iPad nimmt Pages,Keynotes,Numbers mit super genialer iCloud Sync. Ich habe bereits 2 Bücher damit geschrieben. Wo ist das Problem ?
    iLike 0
    • TOOC 6. Mai 2013 um 18:19 Uhr ·
      Windows RT ist tatsächlich unbrauchbar, aber meint er nicht eher das Surface mit dem normalen Windows?
      iLike 0
      • LordSticky 6. Mai 2013 um 18:42 Uhr ·
        Wenn er wirklich das Surface Pro meint, darf er es aber auf keinen Fall mit dem iPad vergleichen.
        iLike 0
    • Eloy Dorian 6. Mai 2013 um 19:30 Uhr ·
      Zum Thema Engagement: In den USA gibt es für sehr reiche Menschen zwei Optionen: Entweder Steuern zahlen Oder Anstatt der Steuern für wohltätige Zwecken spenden.
      iLike 0
      • Jörg 7. Mai 2013 um 10:12 Uhr ·
        Ja. Aber er vererbt beispielsweise auch fast sein gesamtes Vermögen an wohltätige Zwecke anstatt an seine Kinder. Das tut er bestimmt nicht um ein paar Kröten vor der Steuer zu sichern. Er hat sogar schon selbst höhere Steuern gefordert.
        iLike 0
  7. toschworks 6. Mai 2013 um 18:34 Uhr ·
    Also wenn ich ein Notebook bzw PC will kauf ich mir auch einen und kein Tablet mit Tastatur, wenig Rechenleistung und vorallem mit Windows!?
    iLike 0
  8. Basti 6. Mai 2013 um 18:35 Uhr ·
    Google drive find ich auch super Kann man sich zum ipad keine weiße tastatur dazukaufen???
    iLike 0
    • Yves 6. Mai 2013 um 20:34 Uhr ·
      Das Bluetooth Keyboard (aluminium/weiß) kannst du mit deinem iPad koppeln, soweit ich weiß.
      iLike 0
  9. Moritz 6. Mai 2013 um 18:38 Uhr ·
    Wenn das stimmt sind diese iPad Nutzer echt dämlich; es sollte einem schon klar sein das Office nicht auf dem iPad läuft
    iLike 0
    • max39797 6. Mai 2013 um 18:55 Uhr ·
      Die User hier reden ja auch nicht von Microsoft Office sondern von Apple iWork. Apple iWork auf iOS-Tablets ist zurzeit besser im Funktionsumfang als Microsoft Office auf Windows-Phone-Geräten. Meiner persönlichen Meinung nach finde ich Pages für Mac auch besser als Office für Windows, da iWork nicht das unübersichtliche Ribbon-Format benutzt. Und ausserdem arbeitet Microsoft auch an einer iOS-Version, die allerdings erst Herbst 2014 rauskommen soll.
      iLike 0
  10. RS 6. Mai 2013 um 18:40 Uhr ·
    Das iPad ist mehr so für den Alltag. Mails, Kalender, Fotos, Surfen oder auch für eine Präsentation kann man es Super verwenden. Gearbeitet wird am Computer. Ich stell mit gerade ein Büro vor wo alle Computer durch surfaces ersetzt wurden. Wer will denn an diesen Mini Dingern arbeiten !?
    iLike 0
  11. TheJ 6. Mai 2013 um 18:46 Uhr ·
    Schwächer geht’s ja wohl kaum: Eine Tastatur kann man sich -genau wie Touch/Typecover- dazukaufen und iWork ist ein guter Ersatz für Office – nur ohne die Pro-Funktionen, die eh niemand braucht. Microsoft glaubt wohl immer noch, das Monopol der Office-Anwendungen zu sein. Nix da, ich bleib eindeutig beim iPad :)
    iLike 0
    • Fanni 6. Mai 2013 um 22:10 Uhr ·
      Wenn win8 ein fail ist werden h viele zu apple wechseln oder ein tablet kaufen :)
      iLike 0
      • Applemania 7. Mai 2013 um 09:12 Uhr ·
        Was ist das denn für eine unsinnige Aussage? Wer Windows hat, hat genug Programme die nur mit Windows laufen und zu einem überteuerten Apple gehen, der mit Windows nicht im geringsten Vergleichbar ist? Niemals, erstens sind fast alle Festgefahren mit Windows und zum zweiten gebe ich doch nicht noch mehr Geld aus wenn ich mir grad ein PC mit Windwos gekauft habe. Da Leben die meisten lieber mit den Problemen.
        iLike 0
      • scisne 7. Mai 2013 um 21:12 Uhr ·
        @Applemania Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich habe nun einen alten WindowsXP-Rechner Zuhause und überlege mir einen neuen zu kaufen. Und da Win8 so schlecht und unbrauchbar ist kann ich zwischen Win7 und OSX entscheiden. Meine wahl ist ganz klar Apple OSX!!!! Moderner und intuitiver, es ist kein Problem von Win auf Mac zu steigen, meint mein Bruder!
        iLike 0
      • Fanni 7. Mai 2013 um 22:43 Uhr ·
        Ich Steck lieber mein Geld in etwas was funktioniert und mit der Hardware abgestimmt ist und einwandfrei läuft anstatt was umgeschriebenes. Zu benutzen. Im Prinzip sind die Macs nämlich dann genauso gut wie diene 2000€ Gamers pcs
        iLike 0
      • Applemania 7. Mai 2013 um 23:25 Uhr ·
        scisne es ist sogar eine große Umstellung. Allein das man alle Programme neu Anschaffen muss, schreckt mich bei so einer Aktion ab. Ich kenne und beherrsche mein Windows recht gut, so kann es auch bleiben. Im übrigen meinte ich es so, wenn jemand geszern ein neuen Windows PC gekauft hat, wird der morgen nicht noch einen extrem teuren Mode PC Kaufen gehen. (ist meine Vermutung) Fanni ich brauche kein Gamer PC, ich möchte Arbeiten mit meinem PC und bei Windows kenne ich mich bestens aus. Da wäre in meinem Fall ein Wechsel nicht Produktiv. Allein schon wegen den vollig überzogenen Preisen bei Apple würde es nicht machen. Ich kann mir besseres Vorstellen als so unwirtschaftlich zu Leben und bitte erzähl mir nichts von abgestimmten Systemen, geschlossen ist eher der Fall.
        iLike 0
  12. Jörg 6. Mai 2013 um 18:50 Uhr ·
    Also ich schätze Bill Gates ja wirklich als Menschen – es gäbe nicht viele Menschen, die ihren Reichtum in solcher Weise verwenden, wie er es tut. Nur vom Computermarkt in 2013 scheint er nur noch wenig Ahnung zu haben. Wenn er immer noch nicht verstanden hat, dass ein Tablet nicht einfach nur ein Notebook mit Touchscreen ist, dann weiß ich auch nicht. Ein Tablet ist (unabhängig vom OS) eben keine Produktionsmaschine, sondern mehr ein Medienkonsumgerät. Man kann im Zug einen Film schauen oder auf der Couch im Internet surfen. Wer mobil produktiv sein will benutzt einen Laptop. So lange er das nicht versteht, wird das Surface auch niemand haben wollen.
    iLike 0
    • Fanni 6. Mai 2013 um 22:09 Uhr ·
      Richtig!
      iLike 0
  13. Iguy 6. Mai 2013 um 20:15 Uhr ·
    I hate Samsung
    iLike 0
    • Robert 6. Mai 2013 um 20:25 Uhr ·
      Lol wo kommst den du plötzlich her? Artikel gelesen?
      iLike 0
    • RS 6. Mai 2013 um 20:35 Uhr ·
      Ich bin AppleFan aber das ist einfach nur erbärmlich. Lass den Scheiß!
      iLike 0
      • Iguy 6. Mai 2013 um 22:02 Uhr ·
        Samsung is der größte (gekürzt) haufen in der Elektronikindustrie!! Samsung macht Apple nieder mit seinen billigen Werbeslogans und auch alle Strategien die Steve Jobs gemacht hat alles machen diese Koreaner nach. Design interessiert die nen dreck und wir, die Applegemeinde müssen zusehen wie die gesamte Menschheit von einem riesigen Stück Scheiße namens Android+ Samsung beherrscht wird und verblödet. Samsung regt mich grade soo auf… Gruß
        iLike 0
      • Fanni 6. Mai 2013 um 22:08 Uhr ·
        Recht hat er
        iLike 0
      • Roberto 7. Mai 2013 um 10:20 Uhr ·
        @Iguy nimm mal den Mund nicht so voll und schau mal wie viele Samsungteile in deinen lieben iPhones verbaut werden, Apple baut nix selber. Armer Marketingzombie.
        iLike 0
      • Roberto 7. Mai 2013 um 10:25 Uhr ·
        Und da wundert sich noch jemand wieso man bei Apple von einer Sekte spricht?
        iLike 0
      • scisne 7. Mai 2013 um 21:16 Uhr ·
        @Roberto Ich glaube du bist hier ein wenig am Falschen Ort, wenn du Samsung Shit unterstützt!
        iLike 0
      • Applemania 7. Mai 2013 um 23:27 Uhr ·
        Roberto hat aber recht, was wäre das iPhone ohne Samsung?
        iLike 0
      • Roberto 8. Mai 2013 um 11:14 Uhr ·
        @scisne dann nehmen wir mal alle Samsungteile aus deinem iPhone raus. Wünsche dann viel Spass mit einem nicht mehr funktionierenden Telefon.
        iLike 0
    • Applemania 7. Mai 2013 um 09:14 Uhr ·
      Wie (entfernt) bist du denn ?
      iLike 0
  14. Hallo 6. Mai 2013 um 20:24 Uhr ·
    Peinlich
    iLike 0
  15. Yves 6. Mai 2013 um 20:39 Uhr ·
    iWork für das iPad ist zwar eine feine Sache, da es z.B. mit meinem Mac drahtlos synchronisiert, wenn ich kleine Sachen ergänzen möchte, jedoch wird wohl kein Mensch seine wirklich wichtigen Officearbeiten am iPad erledigen. Ich könnte mir nicht vorstellen meine Masterarbeit an einem iPad zu verfassen ;-)
    iLike 0
  16. AppleFreak 6. Mai 2013 um 20:42 Uhr ·
    Der Typ ist doch….. ER, der Chef von Microsoft, bemengelt, dass es kein Microsoft Office für Windows gibt?! Wer soll den dann die App machen? Etwas Samsung???!!!!
    iLike 0
    • Niemand Wirklich 6. Mai 2013 um 21:07 Uhr ·
      einerseits stimmt das nicht – er ist nich mehr der chef vom microsoft – und andererseits bemängelt er nicht, dass kein office für windows gibt, das gibt es ja schliesslich, sodern dass es kein windows für das iPad/iOs gibt…
      iLike 0
      • AppleFreak 7. Mai 2013 um 06:50 Uhr ·
        Wie DUMM wäre Apple wenn man auf sein IOS Gerät Windoof spielen kann?!!
        iLike 0
      • AppleFreak 7. Mai 2013 um 06:51 Uhr ·
        Er hat aber noch Einflus auf die Firma
        iLike 0
  17. tomzett 6. Mai 2013 um 21:06 Uhr ·
    Stimmt…. was beim iPad fehlt ist die drehende Sanduhr wenn man ein App öffnet ;-))))
    iLike 0
    • m&m 6. Mai 2013 um 21:38 Uhr ·
      Des is ja au die ganze Innovation bei einem neuen Windows: das warterädchen ist einfach immer grunderneuert und ganz durchdacht mit designerischer topleistung gemacht xD
      iLike 0
  18. iPad-4-ever 6. Mai 2013 um 23:12 Uhr ·
    Schön dass der bestimmen kann was ich „brauche“. Naja dass scheinen mir ja auch eher Apple-Gegner zusein wenn sie Pages als nicht genug ansehen. iPad für unterwegs ok aber sonst macht glaub niemand eine Präsentation drauf…
    iLike 0
    • Applemania 7. Mai 2013 um 09:17 Uhr ·
      Schön das Apple noch viel schlimmer mit dem Bestimmen von dem was ich brauche!
      iLike 0
  19. Doctor-McCoy 7. Mai 2013 um 02:20 Uhr ·
    Ich habe gehört, wenn man eine DVD von Windows rückwärts abspielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts dann installiert sich Windows. Warum kann man diese App nicht drehen? Verdammte Scheiße!
    iLike 0
  20. PHil 7. Mai 2013 um 08:33 Uhr ·
    Hab mir grad ein paar Kommentare durchgelesen und ich finds wirklich ein wenig erschreckend wie persönlich hier alle werden… und wie jeder versucht Apple zu verteidigen^^ Aber es stimmt leider nunmal das man auf einem Tablet wie dem IPad nicht wirklich arbeiten kann (photoshop, Illustrator, Maya, Zbrush usw funktioniert natürlich nicht). Aber ich denke das ein IPad auch nicht für das effektive Arbeiten vorgesehen ist..
    iLike 0
    • AppleFreak 7. Mai 2013 um 13:39 Uhr ·
      Aber auf dem Surface hat man das alles??
      iLike 0
    • Fanni 7. Mai 2013 um 13:51 Uhr ·
      ich halte jedes mal in der schule vorträgemit dem ipad. ich schreibe meine dokumente (pages) auf dem ipad ( blutooth tastatur). das surface ist nicht anders. das einzige was man beim surface mehr machen kann ist, dass man mit der maus wircklich gut arbeiten kann und einen USB-input hat.Ich habe ein surface benutzt und muss ehrlich sagen, dass diese touch-maus kombination gar nicht passt. Auf dem ipad kann man ehrlich gesagt scheiße excel ( numbers) machen. aber word ( pages) und powerpoint ( keynote) geht perfekt. Microsoft hat in diesem bereich einen megavorteil aber keiner will nunmal auf einem tablet produktiv arbeiten. bei einem tablet will man im netz surfen,spiele spielen… konsum eben. ich kauf mir doch lieber einen laptop als eine mischung aus tablet unsd laptop , das nicht richtig funktioniert
      iLike 0
      • PHil 7. Mai 2013 um 15:41 Uhr ·
        Hallo, also mit dem Surface Pro kann man das wirklich alles ja. Den das Surface Pro läuft nicht wie übliche Tables mit einem Tablet-betriebssystem sondern mit Windows 8. Das heißt du kannst alle Progamme die du auf einem PC oder Notebook installieren kannst auch auf dem Surface Pro installieren. Also kannst du natürlich alle Adobe und Autodest Programme auch installieren und verwenden. Fanni du hast natürlich recht, mit einem Tablet will man spielen und nicht wirklich damit arbeiten. Aber da das Surface Pro ja eine Mischform ist, gilt das nicht dafür. Und der riesen Vorteil der das Surface Pro für alle (!!!) Grafiker intressant macht, ist das es mit einem Stift bedient werden kann welcher Drucksensitiv ist. Das heißt man kann als Künstler oder Grafiker einfach in Grafikprogrammen arbeiten und super zeichnen! Das ist natürlich der riesen Vorteil den man mit den Surface Pro hat und das ist auch das was meiner Meinung nach das Surface Pro extrem gut macht! Man kann sich natürlich auch den 12″ Cintiq von Wacom kaufen, jedoch ist das nur ein Bildschirm und kein vollständiger Rechner und kostet trotzdem beinahe 1000€. Und das Surface Pro ist ja ein vollständiger Rechner auf dem man Zeichnen kann! Deshalb finde ich sollte man das Surface nicht unterschätzen, es ist für Grafiker einfach super!!
        iLike 0
      • Fanni 7. Mai 2013 um 15:56 Uhr ·
        Ich sehe deine Argumentation mit der Grafik an. Aber ich habe auf die Breite Masse gesehen nicht auf Grafiker. Ich denke Microsoft hat einen guten Schritt gemacht. Das einzige was mich eben ankotzt noch ist :Androids supermarkt
        iLike 0
      • PHil 7. Mai 2013 um 16:07 Uhr ·
        Wieso kotzt dich Android an?
        iLike 0
      • Applemania 7. Mai 2013 um 17:28 Uhr ·
        Mich würde mal Interessieren warum dich Android ankotzt. Ich kann mir nur schwer vorstellen das Android dir etwas getan hast, warum du ein Betriebssystem als Persönlichen Gegner siehst ist mir noch unerklärlich. Wäre nett von dir, wenn du das mal beantworten möchtest.
        iLike 0
      • PHil 7. Mai 2013 um 17:34 Uhr ·
        naja ich glaube schon das einige Apple-Fans einfach alles andere als Gegner oder hald als „böse“ Konkurenz sehen^^ aber ich verstehe nicht wieso man dann immer so aggressiv werden muss oder wieso man alles andere schlecht machen muss und fast sektenartig Apple verehren muss.. ^^
        iLike 0
    • Applemania 7. Mai 2013 um 17:49 Uhr ·
      Vielleicht bekommen wir ja ein ordentliche Antwort von Fanni. Ich würde gern mal so eine Denkweise nachvollziehen können. Akzeptiern muss man seine Meinung einfach mal, aber das Warum interessiert mich brennend.
      iLike 0
    • scisne 7. Mai 2013 um 21:30 Uhr ·
      Hallo PHil und Applemania Es ist doch klar, dass man den Kopf schütelt, wenn Leute mit einer biligen iOS-Kopie namens Android herumspazieren und nicht mal wissen, dass sie kein Orginal haben. Fakt ist, dass Android 0.1 nicht für Touch gedacht war, erst als Apple das iPhone vorstellte wurde es umgestelt!!! http://www.giga.de/apps/android-os/news/htc-sooner-bilder-und-screens-vom-ersten-android-handy/#utm_source%3Dgiga%26utm_medium%3Dfeed%26utm_term%3Dandroid Die Leute hier sind weder aggressiv noch persönlich ich habe viel schlimmereund ausgeartete Diskusionen miterlebt… Ich empfehle euch lieber auf eine Samsung- oder Windowsfanseite zu gehen, als hier alle Appefans zum Kopfschüteln zu bringen! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend mfg scisne
      iLike 0
      • PHil 7. Mai 2013 um 21:56 Uhr ·
        Hallo scisne, also das Android als IOS Kopie zu bezeichnen ist schon grenzwertig ^^ nur weil sich 2 verschiedene Systeme zur selben zeit entwickeln muss nicht zwingend das eine vom anderen eine kopie sein. Die Entwicklung ging ja klar in die Touchdevice Sparte und da als Entwickler nicht in diese Sparte zu entwickeln wär ja nur dumm. Das erste IOS war ja auch nicht für Touch gedacht, und wurde dann später darauf umgerüstet. Ich weiß schon das das ne Apple Seite ist und ich Arbeite auch beruflich auf Apple nur bin ich kein Fanboy und betrachte die Sache neutraler als die meisten hier. BTW das Samsung F700 war vor dem ersten IPhone draußen.
        iLike 0
      • scisne 7. Mai 2013 um 22:21 Uhr ·
        Lieber PHil Ich muss dich leider entäuschen, wenn du richtig recherchiert hättest, wäre dir klar gewessen dass Samsung kopiert hat! Das iPhone 2G wurde am 9. Januar 2007 an der Macworld vorgestellt! Das Samsung F700 wurde nach Wikipedia im Februar 2007 an der 3GSM World Congress vorgestellt…..
        iLike 0
      • PHil 7. Mai 2013 um 22:30 Uhr ·
        Hallo scinse :) also ich habe richtig recherchiert.. denn das Samsung F700 wurde erstmals im august 2006 geleaked. Das heißt 4 Monate vor der Macworld. Das in Wiki nur das Erscheinungsdatum vermerkt ist ist ja klar..
        iLike 0
      • Applemania 7. Mai 2013 um 23:44 Uhr ·
        Also ganz Ehrlich, das ist es nicht Wert. Wenn ich schon Lese das Android ist eine Kopie von iOS und das man mit einer billigen Kopie zu tun hat. Wenn man das wirklich glaubt, dann hat man jeglichen Bezug zur Realität verloren. Was ist bitte von iOS Kopiert ? und warum Kopiert dann Apple immer mehr von Android wenn doch eigentlich alles von iOS Kopiert ist ? Im grunde waren beide Systeme sehr stark zu Unterscheiden und genau das ändert sich gerade, aber nur weil man immer mehr Funktionen von Android Übernimmt und das erste iPhone war im übrigen die Kopie. LG Electronics warf Apple im Februar 2007 vor, das Design des iPhones vom Prada phone by LG kopiert zu haben. Dieses Mobiltelefon mit Touchscreen und stiftloser Bedienung wurde bereits im September 2006, rund vier Monate vor der ersten Präsentation des iPhones, vorgestellt und sein Design ausgezeichnet.
        iLike 0
      • Roberto 8. Mai 2013 um 11:16 Uhr ·
        @scisne ich mag deine Kommentare. Ich lache aber nicht über dich sondern mit dir. /ironie off.
        iLike 0
  21. Fanni 7. Mai 2013 um 22:05 Uhr ·
    Ich sehe Android als ein billig aussehendes, für Massenproduktion hergestelltes OS. Es läuft genau so ab wie damals als Jobs den Macintosh vorstellte. Alle PCs waren damit übertrumpft. Dann war da ein kleiner Wurm namens bill Gates der diesen Computer kopierte und billiger anbot. So wurde DOS erfolgreich und apple war weg vom Fenster. Genau das selbe ist jetzt der fall. Apple hat ios rausgebracht und dann kommen welche und Klauen alles. Das kotzt mich an .es kotzt mich an das wir wieder in dieser Phase sind. Und deshalb habe ich nichts für Android was ich gut reden kann.
    iLike 0
    • PHil 7. Mai 2013 um 22:15 Uhr ·
      Also ich weiß ja nicht wie genau du in der Gesichte der PC Entwicklung informiert bist, aber so ist das ja nicht abgelaufen.. Außerdem glaub ich kaum das du Bill Gates jetzt persönlich angreifen kannst, nur weil Android einen großen Marktanteil hat. Es hat ja nicht umbedingt mit den Kosten zu tun wieso leute zu Android Phones greifen ( das S4 und das IPhone 5 kosten beinahe gleich viel). Der grund wieso Android so weit verbreitet ist, das es jeder Hersteller von Handys verwenden darf, und nicht so wie beim IPhone, nur Apple. Zb was Apple „geklaut“ hat.. das erste Tablet wurde von Bill Gates 2001 vorgestellt, und nicht wie viele denken von Apple. Das Samsung F700 kam vor dem ersten IPhone raus.
      iLike 0
      • scisne 7. Mai 2013 um 22:25 Uhr ·
        Das was dazumal BillGates vorstellte kann man nicht als Tablet bezeichnen. Es war ein XP-PC mit Touch! Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe ist Das Samsung F700 auch nur eine billige Kopie!
        iLike 0
      • PHil 7. Mai 2013 um 22:31 Uhr ·
        hey, lies bitte was ich oben geschriebne habe ;) dann wird dir auffallen das es eben keine billige Kopie ist, sondern das die 2 Geräte paralell entwickelt wurden. Und ja es war ein XP-PC mit Touch, dennoch war es ein komplett funktionierender PC dennoch war es das erste Tablet.
        iLike 0
    • Fanni 7. Mai 2013 um 22:38 Uhr ·
      Ich greife Bill Gates nicht an. Er ist schlau und man sieht wie erfolgreich er heute ist (war) . Aber Bill Gates hat bei apple gearbeitet zu Zeiten des Macintosh während er DOS schrieb. Und er hat kopiert. Die Vorwürfe die Jobs ihm dann zuwarf wurden „außer kraft gesetzt“. Indem Microsoft wo apple fast Pleite war apple 150mio $ gab. So. Gates hat auch nicht den Computer erfunden. Und Jobs nicht das Handy. Aber Android ist auf soooo vielen verschiedenen Produkten. Da hat apple keine Chance leider :( und das find ich persönlich schade. Das immer alles von einem billigen regiert werden muss. Jeder hat heutzutage Windows. Früher hatte jeder apple oder IBM . Naja so ist der Kreislauf…
      iLike 0
      • PHil 7. Mai 2013 um 22:46 Uhr ·
        Also Bill Gates hat nie bei Apple gearbeitet … und das mit dem Kopieren ist immer so eine Sache.. wei schon gesagt.. es werden oft ähnliche Systeme zur selben Zeit entwickelt und muss nicht zwingend eine Kopie sein. und nochmal zu dem stehlen.. ein Zitat Steve Jobs, 1996: “Gute Künstler kopieren, großartige Künstler klauen”. kannst dir ja das video ansehen wo er es sagt.. er sagt dannach auch „we always where shameless about steeling great ideas“ also das beweißt ja schon woher Apple die Ideen hat oder =)
        iLike 0
      • Fanni 8. Mai 2013 um 06:24 Uhr ·
        Hier bist du mal völlig falsch informiert. Gates arbeitete 2jahr bei Apple. (Steht nicht in. Wikipedia) wenn du Bücher wie die „Jobs Biographie“ Lesen würdest, dann. Würdest du die Wahrheit erfahren. Und dieses Buch ist kein „Scheiß“
        iLike 0
      • Fanni 8. Mai 2013 um 06:29 Uhr ·
        Das Buch ist übrigens komplett zu empfehlen
        iLike 0
      • PHil 8. Mai 2013 um 07:15 Uhr ·
        Nunja er hat ja nicht wirklich für Apple gearbeitet sondern nur Software für Apple, also den Mac entwickelt^^ das heißt also im Klartext das du im Prinzip eine IOS verwendest die von Bill Gates entscheidend mitentwickelt wurde :D^^ und mich würde mal intressieren was du zu dem Zitat von Steve Jobs hältst. also das darüber das Apple, oder hald er, scharmlos ideen stiehlt und er das auch gut findet. lg
        iLike 0
      • Applemania 8. Mai 2013 um 08:56 Uhr ·
        Fanni jetzt Verstehe ich dich Endlich. Du bist ja mal so richtig der harte Fanboy und somit ist doch alles klar. Du bist vollkommen Gestört und fühlst dich Persönlich Angegriffen wenn man etwas gegen Apple sagt. Du Verteidigst diese Firma als wär sie deine, fahr dich mal wieder runter! Wer mit dem komischen Buch die Jobs Bibel ankommt jat eh schon alles an Apple Verloren…
        iLike 0
    • Roberto 8. Mai 2013 um 11:02 Uhr ·
      Also billig sieht ja wohl eher das iOS mit dem Design anno 2007 aus.
      iLike 0
    • Roberto 8. Mai 2013 um 14:10 Uhr ·
      Mich kotzen so Techniklaien wie Fanni an, dick einen auf Experten machen und keine Ahnung haben. Es kotzt mich an!
      iLike 0
  22. Florian 7. Mai 2013 um 22:20 Uhr ·
    Ein bisschen hat er ja Recht! Man kann mit dem iPad nicht ein Referat bearbeiten und es mit VGA Kabel an den Beamer werfen. Man kann nicht mal USB Sticks anschließen!!!
    iLike 0
    • Fanni 7. Mai 2013 um 22:34 Uhr ·
      Doch kann man aber egal… (Adapter)
      iLike 0
      • Fanni 7. Mai 2013 um 22:39 Uhr ·
        Ich bin in der Q11. Ich muss oft Vorträge halten. Für Studenten ist das genau so perfekt. Also bitte. 25 € für einem Adapter mit dem man Vorträge hält kann man schon ausgeben…
        iLike 0
      • PHil 7. Mai 2013 um 22:41 Uhr ·
        Naja man kann sich auch einfach ein Produkt kaufen das das selbe kann, und das schon integriert hat oder? und das mit den USB Anschluss versteh ich auch nicht.. wieso sie das nicht integrieren.
        iLike 0
      • Fanni 7. Mai 2013 um 22:47 Uhr ·
        Leider läufts mit dem ipad einfach einwandfrei Vielzuviele checken den Unterschied nicht. Ein ipad ist einfach nur geil. Und nicht nur in der Bedienung, sondern auch in der Performance, dem Display….Software-Hardware Abstimmung…. Ich öffne einfach meine Keynote app und hab da meine Präsentation . Wenn ich was im Internet zeigen will geh ich einfach auf Safari. Und bei nem Video auf viedos. Und das geht so Ultra schnell ich bin einfach zufrieden.
        iLike 0
      • Fanni 7. Mai 2013 um 22:50 Uhr ·
        Sie bauen keinen USB ein 1. wegen der dicke. 2.da ein tablet wie das ipad kein USB braucht. Meine Bilder Krieg ich über die cloud und außerdem ist ios ein mobiles Betriebssystem und sollte sicher sein.ich meine es wäre scho geil mit nem USB Stecker . Aber dann bräuchten sie genausogut ne Maus…
        iLike 0
      • PHil 7. Mai 2013 um 22:51 Uhr ·
        Jedes neue Tablet auf dem Markt kann ganz leicht mit der Performance eines IPads mithalten. Wenn man sich mal verbaute Hardware vom Microsoft Surface anschaut sieht man auch das diese qualitativ sehr hochwertig ist. Ich denke das Performance bei Präsentationen oder Videos kein Argument für den kauf eines IPads, oder sonst eines Tables sein darf.
        iLike 0
      • Fanni 7. Mai 2013 um 22:59 Uhr ·
        Hihi ja ne da bist du schon wieder. Du weißt schon , dass selbst. Die Tabletts , die die selbe oder ähnliche Performance bieten weniger power bringen als das ipad. Das ipad wie gesagt ist mit. Der. Software abgestimmt . So kann es die maximale Leistung aus den Prozessoren holen. Das Display wird derzeit mit dem Nexus besiegelt. Das surface hat leider schlechte Hardware. Das Display ist mangelhaft und der. Prozessor auch. Aber Microsoft hat etwas schlaues gemacht. Sie haben eigene Hardware gebaut und somit wie apple das OS mit der Hardware abstimmen können. Aber die Leistung und das Display. Und natürlich die Benutzeroberfläche (Geschmacksache ) stimmen immer. Noch r das ipad.
        iLike 0
      • Fanni 7. Mai 2013 um 23:01 Uhr ·
        Das surface ist gut aber nicht perfekt . Die Android Tabletts. Können noch lange nicht mit den ios Tabletts mithalten… In Sachen Handling , Display etc. Die Android Tabletts sind aber am. Aufholen…
        iLike 0
      • PHil 7. Mai 2013 um 23:02 Uhr ·
        Ich würde gern mal wissen wieso du schreibst „schlechte Hardware“ was ist den für dich „schlechte Hardware“
        iLike 0
    • PHil 7. Mai 2013 um 22:35 Uhr ·
      25 euro zahlen damit man auf einem Beamer was wieder geben kann..finde ich persönlich ein wenig hart
      iLike 0
  23. Applemania 8. Mai 2013 um 00:07 Uhr ·
    PHil ich denke mal das du Aufhören kannst, Fanni ist genau das was man einen Fanboy nennen kann. Das soll keine Beleidigung sein! Aber sowas von Krankhaft ein überteuertes Produkt zu Verteidigen ist meiner Meinung nach nicht mehr normal. Ich könnte es ja noch Verstehen wenn alles was Fanni Scjreibt 100% stimmen würde, aber das macht es nicht mal annähernd. Das einzige was hier stimmt, sind die Psychologischen Werbetricks von Apple und deren Auswirkung.
    iLike 0
  24. LOL 8. Mai 2013 um 11:40 Uhr ·
    Ich finde Gates lächerlich
    iLike 0
  25. LOL 9. Mai 2013 um 17:59 Uhr ·
    Apple for ever!!!!!!!!!!
    iLike 0
    • TheAppleionist 14. Mai 2013 um 13:17 Uhr ·
      Ar mer verschrobenerer plastikhaufen.
      iLike 0
    • Androider 14. Mai 2013 um 14:22 Uhr ·
      TheAppleionist meinst du nicht es ist einfach nur armseelig immer wieder nur Plaste als Argument zu nennen? Wir wissen ja nun alle, du nur Apple kennst und alles andere soooooo schlecht ist, aber schau mal genau hin was bei dir alles aus billigen Plaste ist…
      iLike 0
      • TheAppleionists 14. Mai 2013 um 15:17 Uhr ·
        @androider Ist es nicht armselig sich nicht gescheite Produkte gönnen zu können und immer sich eine Alternative suchen die dann schon „das selbe kann“ oder „Gleichgut ist“ ? Wenn man sich was von apple kauft dann kauft man etwas gescheites. Mit sehr guter Leistung und tollen Design, funktionierenden OS… Als ob du wenn dir ein IMac mit vollausstattung geschenkt werden würde du nicht ja sagen würdest. Ihr androider seit einfach nur neidisch. Und das ist fakr
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.