Home » Apple » Bericht: Wendet sich Sharp von Apple ab?

Bericht: Wendet sich Sharp von Apple ab?

Ein überraschender Bericht erreicht uns gerade aus Asien. Sharp will die Zusammenarbeit mit Apple beenden. Im Zuge eines Strategiewechsels werde der japanische Zulieferer künftig Samsung als größten Display-Abnehmer handeln. Bestätigt ist aber noch nichts.

Gestern hatte man noch vermutet, dass Sharp die LCD Produktion für die nächsten Geräte anführen wird. Doch daraus wird wohl nichts. Samsung hat hohe Mengen in Sharp investiert und könnte der größte Aktionär beim japanischen Unternehmen werden. Sharp werde sich vorrangig auf LCD Displays fokussieren, Ende des Jahres könnte der Konzern IGZO Bildschirme für Samsung Laptops anbieten, heißt es weiter.

Neu ist die Nachricht nicht unbedingt. Forbes hatte unlängst davor gewarnt und Marktbeobachter wurden schon letztes Jahr wegen den hohen Investitionen seitens Samsung stutzig. Finanziell geht es Sharp sowieso nicht ganz so gut. Offiziell bestätigt ist der Richtungswechsel aber nicht. Für Apple würde er bedeuten, dass man sich neue Zulieferer suchen muss. Da wären noch LG und Japan Display. (via PatentlyApple)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: Wendet sich Sharp von Apple ab?"

  1. Androider 10. Mai 2013 um 01:46 Uhr ·
    Samsung wird Apple an der Spitze im Smartphone und Tablet-bereich Ablösen. Dann kann Apple sich wieder auf seine komischen Rechner Konzentrieren.
    iLike 0
    • hasen-spaß 10. Mai 2013 um 08:41 Uhr ·
      das bezweifle ich
      iLike 0
      • Roberto 10. Mai 2013 um 11:39 Uhr ·
        Ist ja schon fast vollzogen.
        iLike 0
      • Fanni 10. Mai 2013 um 13:32 Uhr ·
        Roberto die samsung Tabletts sind Sau schlecht. Und das iPhone wird immer noch häufiger verkauft als das S4 allein. Samsung hat einfach zuviele billige angriffsflächrb (144 Handys) htc (56handys) und dafür hat das iPhone. Eine dominanz
        iLike 0
    • Lothar 10. Mai 2013 um 13:30 Uhr ·
      So ein Käse Apple ist und bleibt die Nummer eins
      iLike 0
      • Roberto 11. Mai 2013 um 11:01 Uhr ·
        Es gibt noch gar keine Zahlen zum S4 und nein Apple ist nicht mehr Nummer eins, das verbreitetste OS auf Smartphones ist Android, das verbreitetste OS auf Tablets ist Android, nix mit iOS. Aber träumt weiter Applefags^^
        iLike 0
      • tohehe 11. Mai 2013 um 15:59 Uhr ·
        Es mag ja sein, dass Android weiter verbreitet ist. Aber sieh Dir mal die Gründe an… iOS wird eben nicht öffentlich gehandelt, bzw. wird nicht an Firmen weitergegeben. Dass daraus resultiert dass Android weiter verbreitet ist sollte jedem klar sein. Genauso wenig kann man nicht behaupten dass Android beliebter wäre, denn Android kommt ja auf extrem vielen Smartphones zum Einsatz, was beim iOS nun wirklich nicht der Fall ist.
        iLike 0
  2. AppleFreak 10. Mai 2013 um 09:56 Uhr ·
    Ich finde Apple braucht mehrere Modelle!!! Viele wollen kleine Displays und andere große! Apple braucht einfach eine Note-Nachmache es ist nicht schön das zu sagen aber sie müssen es machen, wenn sie weiter an der Spitze sein Wollen. Und OS X ist tausend mal besser als Vista!!! Windows 8 für PC ist eh nicht viel neuer als Windows 7
    iLike 0
    • Roberto 10. Mai 2013 um 11:41 Uhr ·
      „Wenn sie weiter an der Spitze sein wollen.“ Tut mir leid, Apple ist bei den Smartphones nicht mehr an der Spitze^^. Mac OSX ist perfekt für die 2000 Euro Facebook und Youtube Maschinen, sinnvoll arbeiten lässt sich damit aber nicht.
      iLike 0
      • Fanni 10. Mai 2013 um 13:28 Uhr ·
        Hast du schonmal ein osx gehabt? Benutzt? Jeder Graphiker, Informatiker , dj hat einen Mac weil es einfach besser funktioniert . Bitte geh auf ne Android Fanpage
        iLike 0
      • Fanni 10. Mai 2013 um 13:30 Uhr ·
        Hast du je einen Mac benutzt? Du weißt schon dass Graphiker , Informatiker, DJs und Co. Macs haben. Weil einfach alles viel besser funktioniert. Und dein Windows hat kein X11 oder soestwas
        iLike 0
      • Michse 10. Mai 2013 um 16:52 Uhr ·
        Du hast dich nie mit osx beschäftigt was? Ich bin seit meinen PC Anfangszeiten WinUser. Vor einem halben Jahr bin ich auf Mac umgestiegen, wollte den PC noch nebenherlaufen lassen… Ich hatte ihn seither nicht mehr an.
        iLike 0
      • Roberto 11. Mai 2013 um 11:03 Uhr ·
        Jeder Informatiker? Klar xD, die nutzen Linux oder Windows. Grafiker? Sind für dich die Instagramhipster auch Grafiker?
        iLike 0
  3. Smart_ies 10. Mai 2013 um 09:57 Uhr ·
    Samsung muss ja auch noch die Displays für ihre Waschmaschinen und Staubsauger Produzieren…
    iLike 0
  4. Roberto 10. Mai 2013 um 11:59 Uhr ·
    OT: Warum schreiben eigentlich hier immer alle „wie“ anstatt „als“ ist das Hauptschulslang?
    iLike 0
  5. R2D2 10. Mai 2013 um 13:12 Uhr ·
    Keine Angst! Apple findet schon Partner. Schließlich profitieren alle Partner auch von den hohen Absatzzahlen Apples.
    iLike 0
  6. Mein 10. Mai 2013 um 18:11 Uhr ·
    Jo Hauptschulslang, bliät
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.