Home » Gerüchte » iPhone 6 und iPad 5: Wird Apple effizientes Corning Lotus XT Glass verwenden?

iPhone 6 und iPad 5: Wird Apple effizientes Corning Lotus XT Glass verwenden?

Momentan ziehen das iPhone 5S oder iPhone 6, iPad 5 und iPad mini 2 alle Aufmerksamkeit auf sich. Zwar wurde keines von den Produkten bisher bestätigt, doch das Gerüchterad dreht sich schneller als je zuvor. Jetzt schlägt eine neue Intention einiger Marktbeobachter im Zusammenhang mit den neuen Geräten auf: Corning Lotus XT.

Corning Lotus XT ist ein brandneues Display, welches die Tage Schlagzeilen macht. Der Hersteller hat es nämlich gerade erst angekündigt. Es würde Sinn machen, wenn Apple von dieser Displaytechnologie in den anstehenden iDevices Gebrauch macht, zumal bereits jetzt auf Corning Glass gesetzt wird. Die Vorteile vom Lotus XT wären von essentieller Bedeutung für den iKonzern und die Produktion.

Das neue Corning Glass ist äußerst leicht sowie stark und insbesondere auf hochauflösende Bildschirme, wie das Retina-Display ausgelegt. Darüber hinaus verarbeitet es Licht sehr gut, was heißt, dass die Hintergrundbeleuchtung für die gleiche Sättigung nicht mehr so stark sein muss, was wiederum Akku spart. Nicht zu vergessen ist auch der Fakt, dass die Herstellung des Lotus XT ziemlich günstig und vor allem sehr schnell von statten geht. So könnten Lieferengpässe eventuell der Vergangenheit angehören.

In dem kommenden Video könnt ihr euch von dem Display selber ein Bild machen. Vielleicht wird es im iPhone 6, iPad 5 und iPad mini 2 Einsatz finden.

[Direktlink, CultofMac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6 und iPad 5: Wird Apple effizientes Corning Lotus XT Glass verwenden?"

  1. Tillman 19. Mai 2013 um 10:44 Uhr ·
    Fände ich klasse! Gibts keine Lieferengpässe
    iLike 0
  2. M1 19. Mai 2013 um 11:32 Uhr ·
    Hört sich gut an :)
    iLike 0
  3. Chee 19. Mai 2013 um 11:33 Uhr ·
    Naja bei diesen Mist den foxconn mit seinen Arbeitern macht ( gestern haben sich 3 Menschen wieder umgebracht ) würde ich mir wierklich überlegen ob sich ein neues iphone / iPad lohnt oder brauche solange wie sich Leute umbringen und auf der Webseite des Herstellers geworben wird mit Innovation ( ja Apple das Wort past nicht mehr den nur ein neueres Gerät mit größeren Bildschirm und etwas bessere Grafik Leistung ist keine Innovation ) und fairen und gutbezahlten Arbeitsbedingungen kann ich schon garnicht mehr ernst nehmen. So das ist meine Meinung zum ganzen Apple hyp wer von den geistig 12 jährigem ne andere Meinung hat und wieder anfängt mit beleidigen sollte wierklich überlegen um was es im wierklich leben drauf ankommt und vor allem nicht mal er sondern nur eine Firma kritisiert wurde
    iLike 0
    • Philipp 19. Mai 2013 um 12:12 Uhr ·
      Ich stimme zu das Problen ist, dass Samsung & Co unter den gleichen Arbeitsbedingungen produzieren und sich da genauso Leute umbringen. Da berichtet halt nur leider keiner drüber weil es bei einer Firma wie Apple viel interessanter ist :/
      iLike 0
      • Christoph 20. Mai 2013 um 10:06 Uhr ·
        Genauso ist es nämlich nicht nur Apple produziert bei Foxconn auch Samsung und viele andere Hersteller: Acer, Sony, Nintendo, Microsoft, Nokia, Intel und viele andere schaut euch einfach den Wikipedia-Eintrag an. Und wisst ihr warum man es Apple ankreidet? Weil die es wenigstens interessiert! Die anderen genannten sehen nur den Profit.
        iLike 0
    • Iguy 19. Mai 2013 um 12:22 Uhr ·
      es heißt wirklich nicht wierklich. Gruß
      iLike 0
      • Olsen 19. Mai 2013 um 17:17 Uhr ·
        Es heißt auch Hype und nicht Hyp ;-)
        iLike 0
    • Mark 19. Mai 2013 um 12:35 Uhr ·
      Ähm nein. Es gab gestern keine neuen 3 Selbstmorde, die sind nur jetzt durch die News gegangen. Über zwie von denen hat die apfelpage ja berichtet http://www.apfelpage.de/2013/04/29/arbeitsbedingungen-zwei-selbstmorde-bei-foxconn-innerhalb-kuerzester-zeit/ jetzt kam ein dritter dazu!
      iLike 0
    • R2D2 19. Mai 2013 um 12:45 Uhr ·
      Das ist schlimm, aber dann darfst du auch keinen Kaffee mehr trinken und auch keine Bananen mehr essen!!! Und vieles mehr!!!!!!!!!!
      iLike 0
      • Doctor-McCoy 19. Mai 2013 um 13:18 Uhr ·
        Dog eat Dog, so ist das Leben.;)
        iLike 0
    • Äppler 19. Mai 2013 um 13:24 Uhr ·
      [entfernt] Das mit den Selbstmorden ist reine Chinesen Sache,die scheißen auf ihre eigenen Leute! Wenn nicht für Apple produziert wird dann für irgendwen anderen unter gleichen Bedingungen oder noch schlechter! Das Problem kann nur die Chinesische Regierung lösen,doch die steht mehr auf die aufstrebende Volkswirtschaft als auf Menschenrechte,so sieht’s aus!
      iLike 0
      • R2D2 19. Mai 2013 um 13:44 Uhr ·
        So ist es!
        iLike 0
    • Jörg 20. Mai 2013 um 01:26 Uhr ·
      Laut Wikipedia hat Foxconn aktuell 1,2 Millionen Mitarbeiter. Das Entspricht in etwa den Einwohnern von Köln und Kassel zusammengerechnet. Wenn du nun zusammenzählst, wie viele Menschen sich letztes Jahr in Köln und Kassel umgebracht haben dürftest du – ohne, dass ich jetzt die genauen Zahlen kenne – auf die gleichen Zahlen wie bei Foxconn kommen. Damit will ich nicht die Arbeitsbedingungen da herunterspielen, aber ab einer gewissen Menschenzahl wirst du immer Selbstmörder finden, ob sie nun bei FC arbeiten oder nicht.
      iLike 0
  4. Dominik 19. Mai 2013 um 12:51 Uhr ·
    irgendein glas wirds schon werden aber ich glaub noch nicht daran das es bereits beim IPhone 5S/6 Kommt
    iLike 0
  5. Chee 19. Mai 2013 um 14:11 Uhr ·
    Das stimmt das bei anderen Firmen wie Samsung nicht besser ist ich meine nur damit das die kleinen Kinder immer von den besten Produkt des jahunderts reden und wenn man drauf aufmerksam macht was hinter den Kulissen sich abspielt will das keiner einsehen weil die Firma für sie schon was religiöses ist ( Lebensinhalt ) auserdem bezweifle ich das es nur 3 Selbstmorde wAren in China spielt man alles runter und wird zensiert damit keiner ein falsche Weltbild von China bekommt .(Sarkasmus )
    iLike 0
  6. R2D2 19. Mai 2013 um 18:55 Uhr ·
    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Das ist nicht nur ein Problem Apples, oder Chinas! Wenn sich hierzulande Menschen wegen Arbeitsplatzverlust, oder burn out das Leben nehmen, was übrigens Fakt ist, kräht auch kein Hahn danach! Ist leider so! Ist schon lange kein lokales Problem mehr, sondern durch Globalisierung ein weltweites.
    iLike 0
  7. Chee 19. Mai 2013 um 21:25 Uhr ·
    Stimmt , Hauptsache der Fette gehaltsscheck hatt genug Nullen am Ende und die Arbeiter sind so erschöpft das es ihnen schon wieder egal ist was Politiker und vorstände von grossen firmen (auch Samsung und Co ) mit ihnen körperlich und emotional treiben ist halt über all so wer das Geld hält regiert die Welt .!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.