Home » Apps » gMusic: Der inoffizielle „Google Music All Access“-Client für iOS

gMusic: Der inoffizielle „Google Music All Access“-Client für iOS

Vor einiger Zeit stellte Google im Rahmen der I/O den Dienst „Music All Access“ vor (Apfelpage berichtete). Leider wurde bis heute immer noch keine offizielle „Google Music“-App für iOS entwickelt. Die inoffizielle App „gMusic“ bringt nun seit dem letzten Update eine Unterstützung auch für „All Access“ mit.

Zuvor war die App bereits eine der beliebtesten nativen Clients für Google Music auf dem iPhone/iPad. Seit dem Update zu Version 6.0 ist es nun möglich All-Access-Radio-Stationen zu erstellen und abzuspielen sowie Musik zu seiner eigenen Bibliothek aus der All-Access-Datenbank hinzuzufügen.

Einige mit dem Thema vertraute Quellen berichteten, dass sich Google bereits in der Entwicklung einer iOS-App befindet, derzeit aber noch mit Apple verhandelt, welche Funktionen den Bedingungen des App Stores entsprechen würden.

gMusic 6.0 kann ab sofort aus dem App Store zum Preis von 1,79 € heruntergeladen werden. Zur Nutzung der neuen Funktionen wird ein Abonnement von „Google Music All Access“ benötigt ($10/Monat) – dieses ist derzeit aber nur in den USA erhältlich.

472342018]

Eure Meinung ist gefragt: Seht ihr „Google Music All Access“ als eine weitere Alternative zu Spotify & Co. oder erwartet ihr, dass Apple doch noch einen eigenen Streaming-Dienst veröffentlicht?

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "gMusic: Der inoffizielle „Google Music All Access“-Client für iOS"

  1. Mark 24. Mai 2013 um 12:24 Uhr ·
    Ich bleib bei spotify
    iLike 0
  2. mrm0craft 24. Mai 2013 um 12:56 Uhr ·
    Spotify
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.