Die 5 schönsten Flipboard-Alternativen
358801284]
Flipboard ist ein wirklich innovativer News-Reader. Er macht aus Facebook-Statusmeldungen, geteilten Instagram-Fotos, Tumblr-Beiträgen (…) und RSS Feeds ein persönliches, individuelles Magazin. Über die Suche kann man seine Lieblingsseiten finden. Wenn man apfelpage.de eingibt, findet man unsere Twitter-Account und unsere Facebook Fanseite, die man anschließend zu seinem Magazin hinzufügen kann.
Die App glänzt mit ihrem perfekten Design – So macht es Spaß, News zu lesen. Doch wer Lust auf mehr solche Apps hat, kann sehr lange suchen. Es gibt nur wenige derartige RSS Reader, die wir nun zusammengefasst haben.
Die Sucher nach dem perfekten, stilvollen RSS Reader kann beginnen!
1. FLUD
382544677]
Die kostenlose Universal-App FLUD ist ebenfalls sowohl ein RSS Reader als auch ein Social Network Verarbeiter. Auch hier werden die News in einem speziellen Spaltendesign dargestellt. Die verschiedenen Quellen kann man mit einem horizontalen Fingerstrich auswählen. Ältere Artikel sind mit einem vertikalen Ziehen nach oben oder unten ansehbar. Der Google Reader wird übrigens auch unterstützt. Die App ist kostenlos, es kann also nicht schaden, sie auszuprobieren.
2. Reeder
325502379]
Reeder ist ein praktischer Google Reader Client für das iPhone. Die Application ist eine der bekanntesten RSS Ausleser im AppStore.
Mit Reeder werden die Read-It-Later Clients Instapaper, ReadItLater und Readability unterstützt, damit kann man Artikel speichern und offline lesen, was für den Urlaub die Roaming-Kosten spart und iPod Touch Besitzer erfreuen dürfte. Auch kann man hier Beiträge mit Freunden auf Twitter, Facebook&Co teilen. Und das alles ist in einem ansprechenden Design verpackt. Features wie das Kopieren von Links, Abspeichern von Bildern oder Sortier-Funktionen sind auch nicht in jedem Reader gewährleistet.
Für 2,39 Euro kann man die Apple iPhone Anwendung im AppStore erwerben.
3. Spout
419120564]
Mit Spout erlebt man unglaublich beeindruckende Full Screen Animationen auf dem iPhone und iPad. Die einzelne News-Überschrift wird nach und nach aufgebaut, dabei kann man verschiedene Animationen und Designs auswählen. Das Ganze wird in diesem Video sehr gut veranschaulicht.
4. Feedly
396069556]
Als Google Reader Anwender ist Feedly beinahe unentbehrlich, was die kostenlosen Clients angeht. Feedly baut -wie Flipboard- ein Magazin aus den verschiedenen Feeds auf. Das Design ist dabei ebenso schlicht wie stilvoll. Beim Tipp auf einen Artikel wird dieser in einem schönen Layout angezeigt, man kann anschließend auf die originale Website gelangen, sofern man möchte. Auch bei Feedly ist es möglich, Artikel als „gelesen“ sowie „ungelesen“ zu markieren und sie zu sharen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.