Camera Noir: App öffnen, knipsen und fertig ist das Schwarz-Weiß-Foto
Seit ein paar Stunden findet sich im App Store eine neue Kamera-App vom in San Francisco ansässigen Studio Pacific Helm. Diese iPhone-Anwendung hat eindeutig eine Erwähnung verdient.
Camera Noir ist schnell erklärt. Es handelt sich um ein Programm mit dem sich ziemlich einfach Schwarz-Weiß-Fotos knipsen lassen. Die Effekte werden in Echtzeit auf die Kamera gelegt, sodass die Wirkung direkt zu sehen ist. Insgesamt stehen drei Filter zur Verwendung bereit – Lo, Med und Hi. Alle schlagen in Grautönen auf und geben dem Schnappschuss einen besonderen Pfiff.
Camera Noir steht zu seiner Liebe zum Detail. Von Funktionen strotzt die App mit drei Effekten nicht, aber alle sind liebevoll erstellt worden. Kleinigkeiten, wie eine Horizontallinie oder ein guter Fokus machen das Knipsen einfacher. Die App kostet für das iPhone 1,79 €.
653121289]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
8 Kommentare zu dem Artikel "Camera Noir: App öffnen, knipsen und fertig ist das Schwarz-Weiß-Foto"
-
tomason 5. Juni 2013 um 14:02 Uhr ·hast du die app getestet? bei mir läuft sie nicht!iLike 0
-
Roberto 5. Juni 2013 um 16:52 Uhr ·Lol für das brauchts beim iPhone eine App die auch noch Geld kostet xD?iLike 0
-
TM 5. Juni 2013 um 17:40 Uhr ·Wer’s brauchtiLike 0
-
Sam 5. Juni 2013 um 18:22 Uhr ·Sollte man irgendwie in iOS einarbeiteniLike 0
-
M.B. 5. Juni 2013 um 19:24 Uhr ·Gibt’s bei iOS etwa keine Möglichkeit ohne zusätzliche App die Fotos zu bearbeiten ? Wenn dem so ist wäre das ziemlich traurig, da Apple ja sogar das Fotografieren für einen ganzen Werbeclip verwendet hat.iLike 0
-
Smarti 6. Juni 2013 um 02:47 Uhr ·das würde mich auch interessieren. Bei Android hat man sowas und viel mehr in der Standard Kammera App. Am besten find ich die Kammera mit Jelly Bean. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das es bei iOS 6 solch einfach Dinge nicht standardmäßig gibt.iLike 0
-
Roberto 6. Juni 2013 um 09:17 Uhr ·bei Apple gibt es noch viele Dinge nicht standardmässig ;)iLike 0
-
-