Home » Apps » Moment Mal: Woher kommt eigentlich die Abkürzung FFB? [App]

Moment Mal: Woher kommt eigentlich die Abkürzung FFB? [App]

FFB, J, BAD bis hin zu ZW – Das WirrWarr im Straßenverkehr ist groß. Ob im Stau, an der Ampel oder im Gegenverkehr: Jeden Tag begegnen dem geneigten Autofahrer hunderte von Kennzeichen, dessen Herkunft in den meisten Fällen ein Rätsel ist. Der Kennzeichen-Finder schafft jetzt Abhilfe!
kennzeichenfinder
Seit kurzer Zeit steht Version 2.2 des beliebten iPhone-Programms zum Download bereit. Die Aktualisierung bringt neben kleineren Fehlerbehebungen auch den Computerbild App-Aktivierer mit. Durch diesen bekommen CB-Leser alle In-App-Käufe erlassen und somit eine werbefreie Anwendung mit umfangreicheren Features.

Der Kennzeichen-Finder ist eine der meistgeladenen Apps im deutschsprachigen Raum – und das zurecht. Wolltet ihr nicht auch schon mal wissen, was dieses Nummernschild vom Auto vor euch im Stau bedeutet? Ewiges Blättern in einem Heft ist schon lange überholt. Den Kennzeichen-Finder hat man nun immer in der Hosentasche.
Die App bietet dabei nicht nur den passenden Ort inklusive Bundesland, aus dem das Auto herkommt, sondern alternativ auch ein paar lustige Varianten, für die die Abkürzung stehen könnte. Ob die Abkürzung „FFB“ nun auf „Fahrer fährt besoffen“ hinweist oder doch für „Fürstenfeldbruck“ in Bayern steht, kann man sich aussuchen.

Fakt ist aber: Mit dieser smarten Anwendung überbrückt man die lästige Zeit im Stau einfach und geschickt.

Von der kostenlosen Applikation sind durchaus zahlreiche Auto-(Bei)Fahrer überzeugt: Gegenüber apfelpage ließ der Entwickler verlauten, dass die Anwendung gerade die eine Millionen Downloads hinter sich gelassen hat. Laden könnt ihr sie hier kostenlos:
333210224]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Moment Mal: Woher kommt eigentlich die Abkürzung FFB? [App]"

  1. Franko 15. Juni 2013 um 16:19 Uhr ·
    Geile App!
    iLike 0
    • Maci 15. Juni 2013 um 18:31 Uhr ·
      Die ist achon alt
      iLike 0
      • Robert 15. Juni 2013 um 18:38 Uhr ·
        Ja, hatte aber ein Update ..
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.