Home » Apps » WSJ: Facebook will Flipboard-Alternative „Reader“ bauen

WSJ: Facebook will Flipboard-Alternative „Reader“ bauen

Facebook plant angeblich eine hauseigene Alternative zu Flipboard. Damit möchte der Gigant seinen Standpunkt als soziales Netzwerk etwas ausbauen. Hier die ersten Details.

„Reader“ – so wird das Projekt vom Wall Street Journal betitelt. Es soll tatsächlich ähnlich aufgebaut sein, wie Flipboard und auch nur für iOS verfügbar sein. Es ist unklar, ob es eine eigene App im Store wird oder in der Facebook-Anwendung zum Tragen kommt. Ein Algorithmus bestimmt, welche News hervorgehoben werden. Weiter heißt es, dass Mark Zuckerberg sehr nah an dem Projekt arbeitet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "WSJ: Facebook will Flipboard-Alternative „Reader“ bauen"

  1. Facetime 24. Juni 2013 um 08:12 Uhr ·
    Erstens möchte ich selbst betimmen, welche „News“ angezeigt wird und nicht irgendein Algorithmus, deshalb gefällt mir auch Flipboard gar nicht. Zweitens möge Facebook erst einmal eine vernünftige Grundapp erstellen, bevor sie wieder an Neuem basteln. Die vbiserige ist jedenfalls grausam.
    iLike 0
  2. samu 24. Juni 2013 um 11:02 Uhr ·
    Ihr habt doch mal über das neue Faceboock Design gesprochen wisst ihr eigentlich wann das kommt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.