Home » Hardware » Foxconn zeigt iPhone-kompatible Smartwatch – mit Fitness-Sensoren

Foxconn zeigt iPhone-kompatible Smartwatch – mit Fitness-Sensoren

Bei Foxconn wagt man sich in das neue Feld der Wearables – mit einer Smartwatch. Viel ist noch nicht bekannt, denn das Unternehmen hüllt sich in Schweigen.

Die iPhone-kompatible Uhr soll unter anderem Facebook-Messages und Telefonate direkt ans Handgelenk funken lassen. Doch der eigentliche Fokus liegt auf Fitness. Die Smartwatch bietet Gesundheits- bzw. Fitness-Sensoren, die Herzschlag und Atem-Rhythmus aufnehmen und auswerten. Danach zeigt das Display sogar noch nützliche Tipps zum Sport an.

Später werde Foxconn auch einen Fingerabdruck-Sensor implementieren, um die Daten zu schützen.

Viel bekannt ist von der Smartwatch aus China nicht. Weder Name, technische Details noch ein Release-Datum wollte Foxconn nennen. Es ging hier nämlich vielmehr um eins: Mal wieder in die Schlagzeilen kommen, nach den weniger positiven Meldungen in der Vergangenheit.

[wantchinatimes, via engadget]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Foxconn zeigt iPhone-kompatible Smartwatch – mit Fitness-Sensoren"

  1. Ppp 27. Juni 2013 um 19:45 Uhr ·
    Sieht Schick aus
    iLike 0
  2. Anonymous 27. Juni 2013 um 19:56 Uhr ·
    Naja, ich gebe mal diesen Link an: http://www.samsung.com/global/microsite/galaxys4/lifecare.html#page=shealth Der Rest spricht für sich.
    iLike 0
    • hmmmm 27. Juni 2013 um 20:24 Uhr ·
      Ja es spricht: “Ich habe weniger Funktionen zu bieten. Kann nur die Schritte, Kalorien und Distanz zählen“ ;)
      iLike 0
    • Sushi 27. Juni 2013 um 20:37 Uhr ·
      Kontern mit einem Produkt das weniger Funktionen und Möglichkeiten hat? Fail ;)
      iLike 0
  3. yakura 27. Juni 2013 um 20:52 Uhr ·
    Mein Gitt dieser ewige Apple / Samsung Krieg… Kindisch…
    iLike 0
    • Tobi 27. Juni 2013 um 21:07 Uhr ·
      Ja , kindisch ist der perfekte Begriff . Es soll jeder kaufen was er will. Ich würde doch such nicht sagen , dass zb. dein Auto sch**ße ist , nur weil es zb. ein Audi und kein Mercedes ist , oder ? Das Beispiel ist evtl. ein wenig weit hergegriffen , aber das Prinzip stimmt
      iLike 0
      • Äppler 27. Juni 2013 um 21:29 Uhr ·
        Besseres Beispiel : Wenn im Mercedes Autohaus einer dem anderen einen Audi aufschwätzen will. Das machen die Reiskocherjungs nähmlich hier!
        iLike 0
      • M.B. 27. Juni 2013 um 21:52 Uhr ·
        Ich würd den Audi nehmen :)
        iLike 0
      • Äppler 27. Juni 2013 um 22:05 Uhr ·
        Du bist der Aufschwätzer
        iLike 0
      • android-the-best 28. Juni 2013 um 08:52 Uhr ·
        M.B. scheint der einzige zu sein der sich von seinem Verstand leiten lässt. Bei Applern ist ja Wissenschaftlich bewiesen, das sie es nicht tun und man sieht es bei dem ganzen geschreibe sehr deutlich. Egal was, hauptsache ein Apfel drauf umd schon ist es stylisch, toll und atemberaubend. Aber hier sieht man nur ein Stück schwarzes Armband! Ich werde Apple wohl nie verstehen und ganz ehrlich, ich will blinde und gehorsame Schafe nicht verstehen, sonder nur über sie Lachen.
        iLike 0
      • Äppler 28. Juni 2013 um 17:02 Uhr ·
        @android-the-pest Von welchem Institut soll die Wissenschaft betrieben werden von der du schreibst,egal wie Hauptsache sticheln scheint dein Motto zu sein.Darüber hast du übersehen das die Uhr garnicht von Apple ist,bist du etwa blind?Du scheinst von vornherein nicht viel zu verstehen!Lach ruhig ich habe über deinen Kommentar auch laut gelacht.
        iLike 0
  4. R2D2 27. Juni 2013 um 21:19 Uhr ·
    Schaut euch die großen, renommierten Autobauer an! Die implementieren Siri in ihre Fahrzeuge. Was für ne Zukunft!! Das spricht doch für sich.:))))
    iLike 0
    • M.B. 27. Juni 2013 um 21:27 Uhr ·
      Mir geht mein Navi jetzt schon auf den Keks ^^ Da will ich nicht auch noch mit meinem Auto reden :-) Lieber schön laute Musik oder mit einem Beifahrer, das doch viel entspannter.
      iLike 0
  5. Äppler 27. Juni 2013 um 21:36 Uhr ·
    Außerdem ist es schlimm genug das Apple mit Foxconn zusammen arbeitet! Produkte die sie selbst herstellen kauf ich bestimmt nicht!
    iLike 0
  6. Macky 27. Juni 2013 um 21:36 Uhr ·
    Ich warte lieber auf die iWatch:-)
    iLike 0
  7. Tobias 27. Juni 2013 um 22:03 Uhr ·
    Das Bild zeigt kein Foxconn Produkt, sondern ein Kickstarter Projekt. Das gezeigte Armband kann über die Haut die Herzfrequenz messen. Zu der ewigen Diskussion wegen iOS oder Android sag ich schon gar nix mehr- abgesehen davon dass ich es nach wie vor kindisch finde, mich bei der „Konkurrenz“ anzumelden um rumzustänkern.
    iLike 0
  8. Fabel 28. Juni 2013 um 10:53 Uhr ·
    Würde es begrüßen wenn die Apfelpage-Moderation rassistische/diskriminierende Äußerungen wie „Reiskocherjungs“ mit Härte unterbinden. Das ist absolut das aller niedrigste Niveau!
    iLike 0
    • Äppler 28. Juni 2013 um 17:29 Uhr ·
      @Fabel Würde es begrüßen wenn du dich hier verabschieden würdest! Rassistische Äußerung? Wie heißt denn die Rasse ? Das einzige was mir einfällt wäre Droiden,ja gar nicht so schlecht. Bei deiner Aufforderung dachte ich sofort:Der geht bestimmt auch in eine Kneipe und versucht den Wirt zu nötigen die Alki’s rauszuschmeißen damit er seinen Vitaminsaft in Ruhe trinken kann. Such dir doch bitte einen Niveauvolleren Blog Gruß
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.