Home » Apps » Weathertron: Die einfachste Möglichkeit aufs Wetter zu schauen

Weathertron: Die einfachste Möglichkeit aufs Wetter zu schauen

Gerade an den heißen Sommertagen sollte man das Wetter stets im Blick haben. Weathertron ist dafür nicht nur ein schöne, sondern auch eine recht genaue Möglichkeit.

Das Design der App ist übersichtlich. Der oberste Bereich zeigt das aktuelle Wetter (leider nur in englisch). Tippt ihr darauf, so werden euch die Zeiten für Sonnenaufgang und -untergang angezeigt. Weiter unten bildet eine einfache Leiste die Bewölkung des Tages ab, darunter zeigt ein Diagramm die Niederschlagswerte, danach folgen die Temperaturangaben minutengenau. Die aktuelle Zeit wird durch eine Linie kenntlich gemacht, die ihr beliebig verschieben könnt. Damit könnt ihr einfach und schnell das Wetter beobachten.

Weathertron bezieht seine Daten aus 16 verschiedenen Quellen. Das ermöglicht eine sehr genaue Vorhersage – übrigens auch für den nächsten Tag und die folgende Woche. Von uns bekommt die App den Stempel „lohnenswert“.

(Universal)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Weathertron: Die einfachste Möglichkeit aufs Wetter zu schauen"

  1. Tobi 11. Juli 2013 um 18:38 Uhr ·
    Ich habe die App und muss dem Bericht zustimmen : tolle App.
    iLike 0
  2. Tugh 11. Juli 2013 um 18:58 Uhr ·
    Ich bleibe lieber bei Weather Pro.
    iLike 0
  3. Nico 11. Juli 2013 um 19:54 Uhr ·
    Ich bleibe wohl bei iOS7 Wetter
    iLike 0
  4. peter 11. Juli 2013 um 20:19 Uhr ·
    OFFTOPIC sorry, eine googlesuche bringt mich momentan nicht wirklich weiter, von daher wollt ich mal hier bei den insidern fragen. Ich besitze erst seit 5 Tagen ein Iphone 4s, ist es normal ,dass das Gerät erst ca. 30 Sekunden nach dem Einstecken des Ladekabels erkannt wird?( Akkustand 1%, aufladen an der Steckdose ) Besaß vorher ein Androidphone das sofort nachdem ich das Ladekabel einsteckte, mit dem Aufladen began.
    iLike 0
    • Robert 11. Juli 2013 um 20:29 Uhr ·
      Nein, das ist nicht normal. Aber es ist auch nicht weiter schlimm, wenn es auflädt danach. Probiere es noch mal mit einem Neustart oder einem Hard Reset. Ansonsten müsstest du mal an deinem Kabel schauen, ob es da Differenzen gibt.
      iLike 0
      • peter 11. Juli 2013 um 20:43 Uhr ·
        Danke für den Tipp, Robert . Habe das Handy jetzt auf 30% geladen und auch neugestartet. Ich glaube es liegt daran, dass es bei 1% Akkuladung länger braucht um das Gerät zu erkennen.(Eventuell schon einmal jemand selbst probiert, bzw. jemanden aufgefallen?) Jetzt mit höher Akkuladung erkennt das Iphone sofort das es Strom bekommt. Wie gesagt bin Appleneuling, weiß nicht wie ein Hardreset funktioniert :D und könnte das Gerät noch widerufen, falls es sich doch um einen Defekt handeln sollte.
        iLike 0
      • Robert 11. Juli 2013 um 20:55 Uhr ·
        Ok. Hast du das iPhone in den vier Tagen schon einmal leer laufen lassen? Ansonsten: Ein Hardreset funktioniert so http://de.m.wikihow.com/Ein-iPhone-mit-Hard-Reset-zur%C3%BCcksetzen. Es löscht keine Dateien oder Sonstiges. Meistens hilft es.
        iLike 0
      • peter 11. Juli 2013 um 21:10 Uhr ·
        Leerlaufen lassen im Sinne von „Warten bis es von alleine ausgeht“ ? Nein, das hab ich nicht gemacht. Habe es bisher 3 mal geladen und immer erst bei 1% Akkuladung den Charger eingesteckt. Vllt könntest du dein Iphone einfach mal heute bis 1% Akku fallen lassen und dann mal in die Steckdose stecken und gucken ob es gleich erkannt wird. Eventuell ist das ja normal, dass es länger dauert bis der Bildschirm vom Iphone anspringt und mir den Ladebalken zeigt. Ansonsten werde ich es morgen mal leerlaufen lassen.
        iLike 0
      • Robert 11. Juli 2013 um 21:24 Uhr ·
        Ok, werde es mal testen. Sonst: Du solltest den Akku mindestens einmal im Monat leerlaufen lassen (also warten, bis es alleine ausgeht). Wenn du es nicht machst, schadet es zwar nicht dem Akku selbst, aber der Elektronik darum. Die Prozent-Anzeige könnte dadurch gestört werden. Du lässt es also leerlaufen und steckst es dann an die Steckdose. Es dauert in der Regel nur ein paar Minuten, bis es wieder angeht.
        iLike 0
      • Robert 12. Juli 2013 um 12:43 Uhr ·
        Habe es gestern getestet, bei mir gab’s keine Probleme. Aber im Prinzip ist das auch nicht weiter schlimm, solange es ordentlich lädt. Wenn es nicht nicht gewaltig stört, brauchst du es nicht austauschen lassen ect.
        iLike 0
    • peter 12. Juli 2013 um 14:23 Uhr ·
      Ok ihr habt wahrscheinlich alle ein Iphone 5, kann sein das es hier grundsätzlich anders ist. (der Ladeanschluss wurde ja komplett überarbeitet) Jedenfalls hab ich ich jetzt mit 52% Akkuladung das 4S nochmal an die Steckdose angeschlossen(Display war aus) und nach einer Minute warten hatte das Gerät immer noch nicht das Ladekabel erkannt. Mehrmals an und wieder abgesteckt und irgendwann beim 4. Versuch hat das Gerät nach ca 20 Sekunden aufgeblingt und mit dem aufladen begonnen. (Ich habe es auch mit aktivierten Bildschirm an die Steckdose angeschlossen, selbige Verzögerung) Werde es mit dem Hardreset versuchen und es jetzt noch leerlaufen lassen, ansonsten werde ich das Gerät anfang nächster Woche an Apple zurückschicken.(Abgesehen davon ist der Standbybutton etwas schräg, also die linke Ecke sitzt etwas höher als die rechte Ecke,man sieht es wenn man genau hinguckt oder mit dem Fingernagel drüber fährt;der Button funktioniert zwar einwandfrei aber würde gerne ein makelloses Neugerät haben) Trotzdem Danke für die Hilfe.
      iLike 0
      • Robert 12. Juli 2013 um 14:51 Uhr ·
        Ja, stimmt. Es könnte an dem Anschluss liegen.
        iLike 0
  5. Neo70 11. Juli 2013 um 23:04 Uhr ·
    Ich denke dass dies normal ist. Wenn mein iPhone 5 von alleine ausgeht, dauert es ebenfalls eine Ewigkeit, bis es nach dem Anstecken wieder reagiert.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.