SimCity: Chefentwickler verlassen EA nach verpatztem Start
Der verpatzte Start der neusten SimCity Version auf dem PC schlägt weite Wellen. Nun verlassen die Chefentwickler das Studio und machen sich selbstständig.
Serverprobleme und Kritik von allen Seiten – Die Veröffentlichung der neusten Simcity auf dem PC lief alles andere als rund. Noch bevor das Kultgame auf den Mac kommt, zieht das Trio an der Spitze des Entwicklungsbereiches einen Schlussstrich:
Ich war sehr bestürzt beim verpatzten Start von etwas, in das ich so viel Liebe und Achtung gesteckt habe, was den Abschied aber einfacher machte […].
Im gleichen Atemzug betonte Quigley, dass er so oder so EA verlassen hätte. Nach 17 Jahren SimCity sei eine neue Herausforderung nötig.
Diese findet der Kreativdirektorzusammen mit den ehemals bei SimCity mitwirkenden Simulationsarchitekten Andrew Willmott und Gameplay-Entwickler Dan Moskowitz in einem neuen Projekt. Die drei Developer gründeten das unabhängige Entwicklerstudio Jellygrade und arbeiten nun an einem iPad-Simulations-Spiel namens „Tethys“. Dazu gibt es noch keine konkreten Informationen.
Der Abschied des Trios kommt mitten in der heißen Phase zur Mac-App von SimCity. Diese wurde jüngst auf August verschoben.
[Polygon]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "SimCity: Chefentwickler verlassen EA nach verpatztem Start"
-
Apfelblatt 17. Juli 2013 um 11:26 Uhr ·Volt bringst das wie bei Apple frischen Wind hineiniLike 0
-
Apfelblatt 17. Juli 2013 um 11:26 Uhr ·VlltiLike 0
-
Apfelblatt 17. Juli 2013 um 11:27 Uhr ·Vllt bringt das frischen Wind in das SpieliLike 0
-
-
test 17. Juli 2013 um 12:02 Uhr ·Beim ersten mal hätten wir es auch verstanden :D simcity ist ein echt gutes game. Freu mich auf die mac versioniLike 0
-
Apfelblatt 17. Juli 2013 um 16:40 Uhr ·:DiLike 0
-
-
-
manuela mannstein 17. Juli 2013 um 12:02 Uhr ·Wofür Sim City, wenn eine einfache App wie Doodle Jump so erfolgreich ist und noch Mega Spass macht?iLike 0
-
Gevara 17. Juli 2013 um 21:28 Uhr ·Sims city war der letzte Müll voller Bugs, glichtes und anderer „kleiner“ Fehler Das beschisente aber am Spiel ist der online zwang offline geht nicht und die überlasteten sever wAren das aller letzte du spielst und fliegst gleich wieder raus und Dan noch die kostenpflichtigen add ons als würden 60€ neu nicht reichen Danke EA für noch mehr Mist den man nicht richtig spielen kann DANKE (EA steht für ekelhafte abzocker)iLike 0