Home » Apple » iPhone geklaut: „Wir waren nur 4 Stunden in der Stadt“

iPhone geklaut: „Wir waren nur 4 Stunden in der Stadt“

„Wir waren nur 4 Stunden in der Stadt und wurden beraubt“ – Eine Frau, sie will Tammy genannt werden, wurde bei einem Kurzaufenthalt in der US-Stadt Chicago ihres iPhones entledigt. Ein Teenager wollte helfen und wurde verprügelt. „Willkommen in Chicago“…

iphone5
Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr Ortszeit. Tammy ist gerade in Chicago eingetroffen, um mit Bekannten einen versöhnlichen Tag in der Flaniermeile zu verbringen, als sie auf dem Weg ins Hotel nahende Schritte vernahm. Ohne Vorankündigung packte sie ein Teenager an den Schultern. Ein anderer ergriff ihr iPhone in der Tasche. Doch so ruppig, dass die Frau blitzartig schrie „Geben Sie es zurück!“. Aber der iPhone-Diebstahl wird noch ungeahnte Folgen haben.

Wie sich herausstellte,war es eine Gruppe von 8 Jugendlichen, die den Überfall durchführte. Geplant waren offenbar mehrere Diebeszüge an diesem Abend. Aber dass dieser so eskalieren würde, hätte wohl niemand der naiven Teenager erwartet.

15-jähriges Mädchen greift ein.

Der Schrei des 51-jährigen Opfers blieb nicht ungehört. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite machten sich eine Mutter und ihre 15-jährige Tochter ebenfalls in der North Michigan Avenue auf dem Weg in die Stadt. Als die Teenagerin von dem Überfall Wind bekam, klingelten bei dem pflichtbewussten Mädchen sofort die Alarmglocken. „Geben Sie ihr das Handy zurück!“ – Sie machte sich umgehend bei den Tätern aufmerksam. Diese jedoch dementierten, je ein iPhone gehabt zu haben. Das passte der Teenagerin nicht. Trotz mehrfacher Versuche der Mutter, sie zu stoppen, rannte das Mädchen aus Florida auf die Gruppe zu. Das war der Moment, wo die Täter im Alter von 13, 15 und 16 gnadenlos und unbedacht zugeschlagen haben, auf das Ohr und den Kopf. Die Mutter – noch schockiert – rief unterdessen die Polizei.

Diese wiederum kam ziemlich schnell an den Vorfallort. Dort fanden die Behörden ein leicht verletztes Mädchen, die Frau. Die Täter konnten vorerst entkommen. Auch wenn diese später von der Polizei festgenommen wurden, das iPhone hat die 51-jährige Frau nicht wieder bekommen.

Das Fazit ist ebenso ernüchternd, wie traurig: Was alles wegen nur eines neuen Smartphones passieren kann, ist immer wieder schockierend. Um es mit den Worten des Opfers abzuschließen: „Willkommen in Chicago“…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone geklaut: „Wir waren nur 4 Stunden in der Stadt“"

  1. Tom 26. Juli 2013 um 09:48 Uhr ·
    Hat sie denn nicht Find my iPhone benutzen können?!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.