Code Editor Textastic mit neuem Update
Mit dem vielseitigen Text- und Code Editor Textastic ist es möglich geworden, auf dem iPad so einfach wie nie, mit über 80 Programmiersprachen zu arbeiten [mehr über Textastic]. Vor wenigen Minuten erreichte ein neues Update den AppStore, mit dem die wunderbare Anwendung noch besser wurde.
383577124]
Die zwei wichtigsten Verbesserungen seht ihr hier:
1. Die Code Vervollständigung
Mit der Code Vervollständigung von CSS, HTML und PHP nähert sich Textastic deutlich den Editoren vom Computer. Das Programm setzt sich mit dieser Einzigartigen Funktion von der AppStore Konkurrenz ab. Und wie dieses neue Feature funktioniert, erklärt euch ein anschauliches Video:
2. Neues „Sonderzeichen-System“
Wer Textastic bereits kennt, weiß, dass sich über der Tastatur auf dem iPad noch zusätzliche Tasten mit Sonderzeichen befinden. Mit dem neuen Update wurden neue Zeichen hinzugefügt und alle zusätzlichen Zeichen über der Tastatur in Gruppen eingeordnet. Diese Gruppen bilden jetzt die Tabs. Für jede Gruppe ein Tab. Auf einer Taste gibt es jetzt 5 Zeichen, die man mit Wischgesten einzeln in das Textfeld einfügen kann. Das Ganze seht ihr auch in dem Video oben. Achtet einfach mal auf die Tastatur.
Zusätzlich wurden Vorlagen für zum Beispiel das HTML Grundgerüst hinzugefügt und das Kopieren von Code Schnipseln erleichtert. Weitere Funktionen könnt Ihr im folgendem Screenshot nachlesen:
Wer Textastic noch nicht kennt, kann sich hier informieren.
Ich selber kann diese App nur empfehlen. Alexander Blach hat mit dem Update alles richtig gemacht und die Anwendung zu einem wirklich perfekten Code Editor verändert.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Code Editor Textastic mit neuem Update"
-
Marco K. 10. März 2012 um 19:50 Uhr ·Ja, das hab ich auch!!! Super Update, wirklichiLike 0