Facebook kauft Firma für Spracherkennung hinter Jibbigo
Wird das soziale Netz und die App von Facebook bald mit einer eigenen Sprachsoftware laufen? Eine neue Übernahme des blauen Riesen lässt darauf schließen.
Facebook-Manager Tom Stocky gab heute auf seinem eigenen Profil bekannt, Mobile Technologies gekauft zu haben. Die Firma ist Spezialist für Spracherkennung und unter anderem mit der App Jobbigo im Store vertreten. Während es keine offiziellen Angaben zum Preis und Vertrag gibt, zeigt sich Stocky begeistert von der Übernahme:
Sprachtechnologie ist eine deutlich wichtigere Methode für Leute geworden, mit ihren mobilen Geräten und im Web zu interagieren. Diese Technologie wird uns helfen, unser Produkt in diese Richtung weiterzuentwickeln.
Wie sind gespannt inwieweit und wann die Software auf Facebook oder auch Facebook Home zum Tragen kommt.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Facebook kauft Firma für Spracherkennung hinter Jibbigo"
-
Mark 13. August 2013 um 10:43 Uhr ·Ich nutze nie Spracherkennung, die dauern so lange bis die mal das umgesetzt haben (Siri &co)iLike 0
-
Martin4s 13. August 2013 um 11:07 Uhr ·Naja.. Bei mir läuft Siri schneller mit 3G anstatt mit W-Lan..iLike 0
-
-
Frank 13. August 2013 um 15:13 Uhr ·Spracherkennung ist nur gut fürs Auto. Aber im „normalen“ Umfeld macht das keinen Sinn. Außer man möchte bissl rum spielen oder angeben. Ansonsten geht es wirklich niemand was an was ich auf dem Handy tue, bzw wem ich welche Nachrichten schicke.iLike 0