Home » Sonstiges » Zubehör: Lightning Weckuhr/Ladestation von iHome

Zubehör: Lightning Weckuhr/Ladestation von iHome

Ein passender Radiowecker mit Lightningdock, das ist der SDI iPL10BE von iHome. Wir haben ihn getestet und sagen euch was er kann.

71lRaZm8RIL._SL1248_Der SDI iPL10BE ist wirklich sehr gut verarbeitet, wirkt solide und ist ein brandneues Produkt aus dem Hause iHome. Das aufgesteckte iPhone kann, durch die passende Gewichtsverteilung ohne den Wecker festzuhalten zu müssen, abgehoben werden. Augepackt fiel uns auf, dass die angeordneten Knöpfe sehr ordentlich und übersichtlich platziert sind. Über diese kann das iPhone/iPod direkt gesteuert werden (Lautstärke, Play/Pause etc.). Das aufgesteckte iDevice wird gleichzeitig mit Strom versorgt und somit über Nacht geladen.

81DHOV3-duL._SL1500_

Der Lightning-Wecker ist mit einem FM-Radio-Modul ausgestattet. Es können bis zu 6 Sender gespeichert werden. Der Empfang des FM-Signals wird über eine Wurfantenne möglich, die fest am Gerät angebracht ist. Rückseitig, neben der Wurfantenne, befindet sich ein USB-Anschluss. Über diesen kann ein weiteres Gerät geladen werden – zum Beispiel ein iPad. Auch das an dem USB-Steckplatz angeschlossene Gerät lässt sich anwählen und zur Musikwiedergabe nutzen.

71+nbGccFKL._SL1500_

Der hochwertige Lightningstecker erlaubt das Aufstecken eines iPhones oder iPods. Das Gerät wird am Rücken von einer Stütze gehalten. Somit wird ein Abknicken des Lightningsteckers vermieden.

81ZrJmEBmmL._SL1500_

Die Glanzleistung des SDI iPL10BE sind allerdings seine Stereo-Lautsprecher. Sie sind um das Gerät verteilt und bedecken 3/4 der Gerätewand. Dadurch wird der Klang ringsherum ausgegeben – was für ein tolles Klangbild sorgt. Auch mit Bass kann der Lightning-Wecker umgehen. Dieser wirkt, in Betracht auf die Gerätegröße, ziemlich gut. Auch sind die Musikhöhen klar und nicht verzerrt.

Durch den eingebauten Wecker springt zur Weckzeit entweder der zuletzt gewählt Radiosender oder die Musik-App des iDevices an. Auch eine Sleepfunktion ist integriert. Das Gerät schaltet dadurch nach einer gewissen Spielzeit automatisch ab. Das Display kann übrigens in 3 Stufen gedimmt oder ganz ausgeschaltet werden.

Wer denkt er müsse an dem SDI iPL10BE von iHome viel konfigurieren, der irrt. Die Zeit synchronisiert automatisch mit dem aufgesteckten iDevice. Auch Uhrumstellungen über Nacht sind so automatisiert (sofern diese Funktion in dem iDevice aktiviert ist). Auch für einen Stromausfall ist der Wecker gewappnet. Ein Batteriepuffer (wechselbare Knopfzelle) hält den eingestellten Alarm am Leben.

Das Dock ist nur 127mm x 114mm x 127 mm groß und wiegt gerade einmal 500 Gramm. Auch sehr nützlich – im Lieferumfang enthalten ist ein Netzteil inklusive unterschiedlicher Steckdosenaufsätze.

Wer einen hochwertigen Wecker mit Lightningdock sucht, der kann mit dem neuen Gerät von iHome absolut nichts falsch machen. Wir sprechen dem Zubehör ein klare Kaufempfehlung aus.

Bei Interesse kann das Zubehör hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Zubehör: Lightning Weckuhr/Ladestation von iHome"

  1. Anton 25. August 2013 um 14:07 Uhr ·
    Gehts auch mit Hülle?
    iLike 0
    • Matthias P. 25. August 2013 um 14:58 Uhr ·
      Ja, es sollte auch mit dünnen Hüllen funktionieren.
      iLike 0
    • Wim_TheRun 25. August 2013 um 18:53 Uhr ·
      Auch mit einer (Silikon-)Hülle, die zwischen dem Lightninganschluss und dem Mikro, bzw. dem Lautsprecher sonen ‚Steg‘ hat ?
      iLike 0
  2. Innocent 25. August 2013 um 14:51 Uhr ·
    Kann man auch bequem über den AppleStore kaufen. ;-)
    iLike 0
  3. iFlo 25. August 2013 um 16:34 Uhr ·
    Noch ne Frage: Kann man die Lautstärke des Weckers und des Radios separat einstellen ? Also leises Radio zum einschlafen mit Sleep-timer und lauten Wecker am nächsten Morgen…
    iLike 0
    • Robert 25. August 2013 um 17:23 Uhr ·
      Ja geht
      iLike 0
  4. Andreas. 25. August 2013 um 17:05 Uhr ·
    Kostet ?
    iLike 0
    • Robert 25. August 2013 um 17:24 Uhr ·
      79,99 Euro – siehst du hinter dem Link im letzten Satz
      iLike 0
  5. relax 25. August 2013 um 18:29 Uhr ·
    Wieso nix falsch machen? UKW hat bald ein Ende, und dann: mit Rauschen aufwachen? „Das Gerät schaltet dadurch nach einer gewissen Spielzeit automatisch ab“ Ist die Zeit nicht bestimmbar?
    iLike 0
    • Robert 25. August 2013 um 18:47 Uhr ·
      Die Zeit ist in vorgegebenen Schritten verfügbar (z.B. 15 min …)
      iLike 0
  6. Jens Lehmann 26. August 2013 um 12:12 Uhr ·
    Ich frage, ob es auch Vibrationen dieses Uhrwecker gibt?
    iLike 0
    • Matthias P. 26. August 2013 um 13:23 Uhr ·
      Sofern auf dem iDevice ein Wecker gestellt ist und dieser dann angeht, fibriert das Gerät auf dem Dock. Ich warte ja schon lange darauf, dass man das Vibrieren für einzelne Wecker deaktivieren kann. Der Ton weckt einen ja morgens schon genug.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.