Apple veröffentlicht überarbeiteten Support-Dienst auf der Website
Apple strukturierte in der Nacht seine Support-Seite um. Sie ist übersichtlicher, einfacher und luftiger.
Über die Änderung wurde 9to5Mac bereits Anfang August unterrichtet. Unter dem Punkt „Support kontaktieren“ hat Apple jetzt einen schnellen Weg gefunden, durch die Vorabfragen zu navigieren. Kaum vorstellbar, wie der Dschungel zuvor die Laien abschreckte. Nun wählt man sein Produkt in großen, anklickbaren Boxen, grenzt dann das Problem ein und sucht sein Anliegen in einer ziemlich genauen Liste an Themen. Dann schlägt Apple die Support-Variante vor – wieder sehr übersichtlich in Boxen dargestellt – und makiert die bevorzugte mit einem Stern. In den USA ist zu dem „Einsenden des Produkts“, „Anrufen“ oder „beim Apple Store vorbeibringen“ auch ein 24/7 Chat hinzugekommen. In Deutschland ist dieser zurzeit nur zu finden, wenn man auf die englische Sprache wechselt. (Update: nun ist der Chat auch in Deutschland)
[via AppleInsider]
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5 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht überarbeiteten Support-Dienst auf der Website"
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Mario 27. August 2013 um 08:00 Uhr ·Schon benötigt, Mitarbeiter hat sich innerhalb 24 Stunden gemeldet und war sehr kompetent :-)iLike 0
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Iguy 27. August 2013 um 10:10 Uhr ·Man kann auch jetzt schon mit dem support chatten!!iLike 0
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Simon 29. August 2013 um 10:32 Uhr ·Danke für den Artikel ich mochte den alten Store zwar aber die wissen schon was sie machen ;)iLike 0
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Carsten 2. September 2013 um 20:26 Uhr ·finally der chat auch in deutschland. na Mega. Die sollen lieber mein AT&T hier in Europa reparieren.iLike 0