Home » Apple » Zwei Lesetipps: Apple spricht – keiner hört’s, Zukunftsmusik und iWatch

Zwei Lesetipps: Apple spricht – keiner hört’s, Zukunftsmusik und iWatch

Apple am Ende? Für Kritiker ist die Produkt-Flaute Anfang des Jahres ein untrügliches Zeichen für Apples fehlende Innovationskraft. Na gut, für Kritiker ist sowieso fast alles ein untrügliches Zeichen. Aber diese Tage dafür umso mehr. Dabei versucht uns Apple doch stets klar zu machen, dass Großes in Planung ist. In dem kurzen Meinungsbericht „Apple spricht. Wir ignorieren es“ fasst Sam Hutchings gut zusammen, was viele Fans denken. Vor allem auf der WWDC im Juni sprachen Sätze wie „It takes time“ oder „in many ways, a beginning“ eine eindeutige Sprache. Kritiker überhören die versteckten, gut ausgewählten Nachrichten von Apple geschickt. Dabei lohnt sich ein Blick. Manchmal ist Abwarten eben besser, als gleich die negative Zukunft zu prognostizieren.

iWatch in Wahrheit der iTV?

Bleiben wir gleich bei Apples Zukunft. Es geht um die iWatch. The Next Web stellt die interessante These auf, dass die geschützte Marke in Wahrheit keine Uhr, sondern einen Fernseher umschreibt. „Watch“ bedeutet zwar im Deutschen „Uhr“, aber auch „sehen“ oder eben „fernsehen“. Die Theorie, über die uns Mike (Danke) heute morgen informierte, klingt zunächst spannend. Sollten alle Gerüchte um die iWatch tatsächlich falsch sein? Oder arbeitet Apple eben unter einem anderen Namen an der „schlauen Uhr“.

Wie denkt ihr über die Theorie: iWatch = iTV? Und was fändet ihr besser?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

47 Kommentare zu dem Artikel "Zwei Lesetipps: Apple spricht – keiner hört’s, Zukunftsmusik und iWatch"

  1. Lukas 1. September 2013 um 13:07 Uhr ·
    Itv ist soweit ich weiß in Großbritannien geschützt von daher tippe ich auf ipanel für den TV und iWatch für die Uhr
    iLike 0
  2. Applefan 1. September 2013 um 13:08 Uhr ·
    Ich fände besser iwatch=Uhr iTV=Fernseher
    iLike 0
  3. hshd 1. September 2013 um 13:09 Uhr ·
    Sehr gewagt. Aber würde auch passen
    iLike 0
  4. Applefan 1. September 2013 um 13:15 Uhr ·
    Tim cook auf der D11 Conference vielleicht nochmal komplett ansehen
    iLike 0
  5. Troll 1. September 2013 um 13:19 Uhr ·
    Dann sagen viele anstatt “Samsung hat die Uhr von Apple kopiert“ halt “Samsung hat den Fernseher von Apple kopiert“. Oder anstatt “Samsung wollte einfach vor Apple eine Uhr präsentieren“ halt “Samsung wollte einfach vor Apple einen Fernseher präsentieren“ Immer der selbe Jünger-Kindergarten….
    iLike 0
    • Johanna 1. September 2013 um 13:49 Uhr ·
      Hast du noch nicht gewusst das Apple alles erfunden hat und erfinden wird ? Stell dir mal eine Welt ohne Apple vor, das geht doch gar nicht :)
      iLike 0
      • TM 1. September 2013 um 23:42 Uhr ·
        Nicht erfunden, verbessert und vermarktet
        iLike 0
    • Äppler 1. September 2013 um 19:52 Uhr ·
      Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf). Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt. Sagt Wikipedia,aber dann bist du wenigstens eine Nervensäge die schon in ihrem Namen beschreibt um was es ihr geht.
      iLike 0
  6. Tugh 1. September 2013 um 13:22 Uhr ·
    Bin für IWatch = Fernseher. Es gibt ja auch den sehr bekannten Filmanbieter Watchever
    iLike 0
    • Lukas 1. September 2013 um 13:25 Uhr ·
      Stimmt
      iLike 0
  7. apple 1. September 2013 um 14:10 Uhr ·
    ich haette lieber ne iWatch (Uhr) als einen iTV (Fernseher) besonders weil mein jetztiger Fernseher reicht, aber ich ruhig eine Sportuhr haben könnte mit der man dann auch sein iDevice betätigen kann :)
    iLike 0
    • Johanna 1. September 2013 um 14:23 Uhr ·
      Und was genau hast du davon mit einem mini Display am Arm ein iDevice zu steuern ? Es ist wie immer nur um das verkümmerte Selbstbewusstsein ein wenig zu steigern, mehr nicht.
      iLike 0
      • Benjamin 1. September 2013 um 15:18 Uhr ·
        Nun ja, es scheint ja so als würden jede Menge Fitness-Relevante Sensoren in die Uhr Einzug erhalten. Ich glaube kaum, das Apple eine Armbanduhr vorstellen wird, mit der man ausschliesslich sein iPhone fernsteuern kann.
        iLike 0
      • TITO 1. September 2013 um 15:53 Uhr ·
        Wow, da scheint es aber mit Deinem Selbstwertgefühl nicht weit her zu sein, wenn Du jedem gleich Minderwertigkeitsgefühle unterstellst, der sein iDevice mit einer Uhr steuern möchte. Was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich glaube eher, dass Apple Produkte bei den anderen Minderwertigkeitsgefühle hervorrufen als das sich die Besitzer als was Besseres sehen. Aber wie heißt es so schön:“Neid ist die höchste Form der Anerkennung ;-)!“
        iLike 0
      • Johanna 1. September 2013 um 18:00 Uhr ·
        Ich und Neidisch ? Auf was denn ? Nachdem ich das iPhone 5 gegen ein Galaxy S4 getauscht habe weiss ich wovon ich rede und das ein iPhone heute den 3er BMW ersetzt wissen doch auch alle. Also was willst du mir jetzt noch erzählen ?
        iLike 0
      • TITO 1. September 2013 um 19:31 Uhr ·
        Hey, ruhig Blut meine Liebe. Warum gleich so emotional? Du hast Dir also das iPhone 5 gekauft, um Dich Deinen Mitmenschen überlegen zu fühlen. Und warum hast Du es dann gegen das S4 getauscht? Hast die ganzen neidischen Blicke nicht mehr ertragen können? Aber mal im Ernst: Wenn Du diese Möchtegern Statussymbole brauchst, unterstell das bitte nicht allen anderen. Ich hab z.B. fast die gesamte Produktpalette von Apple. Vom 27er iMac über MBA, mehrere iPhone’s, iPods und iPad’s. Aber keines dieser Geräte sehe ich als Statussymbol. Jeder Staplerfahrer, ohne die Staplerfahrer schlechtreden zu wollen, kann sich das leisten. Wenn ich mir einen Ferrari vor die Tür stellen könnte, damit würde ich auf die Kacke hauen ;-). Aber doch nicht mit Elektronik Spielzeug für ein paar hundert EUR. Ich bitte Dich.
        iLike 0
      • Johanna 1. September 2013 um 22:08 Uhr ·
        „Ich hab z.B. fast die gesamte Produktpalette von Apple. Vom 27er iMac über MBA, mehrere iPhone’s, iPods und iPad’s“ Wen interessiert das jetzt ? Im übrigen brauche ich kein Statussymbol, ich hab die Visa von Paps und gutes Taschengeld. Mein Status wird von euch nie einer erreichen und das S4 habe ich mir gekauft weil es für mich das bessere Smartphone ist.
        iLike 0
      • TITO 1. September 2013 um 22:14 Uhr ·
        Ich sehe schon, bei einer solch selektiven Wahrnehmung ist alles Reden Perlen vor die Säue werfen. Sobald Du die 7. Klasse beendet hast, können wir noch einmal über Grundlegende Dinge im Leben reden. Bis dahin wünsche ich Dir alles nur erdenklich Gute.
        iLike 0
      • Johanna 1. September 2013 um 23:11 Uhr ·
        Danke Schnuggi, bin aber am Studieren und muss mit dir nicht uber mein Leben reden. So ein Leben wie ich es habe, wünschen sich die Meisten und das reicht mir. Ja bin eine verzogene Göre, aber mit viel Geld in der Tasche :-p
        iLike 0
      • Äppler 1. September 2013 um 23:11 Uhr ·
        Hy Tito Wenn du mehr von ihr ließt wirst du merken das bei ihr auch in 4 Jahren keine Diskussion etwas bringen wird.Sie ist das was sie anderen iPhone Besitzern vorwirft! Ich glaube sogar das dir deine guten Wünsche Vergehen werden.
        iLike 0
      • TM 1. September 2013 um 23:48 Uhr ·
        @Johanna vielleicht will gar niemand den Status „erreichen“ den du gerade hast. Und übrigens: Geld macht nicht glücklich…
        iLike 0
      • TITO 2. September 2013 um 06:32 Uhr ·
        „…bist am Studieren….dranne?“ Haha Und zu Deinen Taschen voll Geld: Sie scheinen nicht voll genug zu sein, sonst hättest Du es nicht nötig im Internet damit zu prahlen. Finanzielle Unabhängigkeit ist erst dann erreich,wenn sie für einen selbst selbstverständlich ist. Aber das lernst Du auch noch…..wenn Du sie denn mal erreichst. Und meine guten Wünsche gelten Dir noch immer und werden mir sicher nicht vergehen. ;-) PS: vielleicht etwas weniger GZSZ schauen, bildet nicht unbedingt immer, vor allem nicht den Charakter.
        iLike 0
  8. Tobi 1. September 2013 um 14:27 Uhr ·
    Mir egal aber ein Fernseher von Apple wär geil, hiffentlich nicht zu teuer
    iLike 0
    • Berliner 1. September 2013 um 14:38 Uhr ·
      Und genau das wird er, richtig teuer!!!!
      iLike 0
      • Benjamin 1. September 2013 um 15:20 Uhr ·
        Theoretisch.. Ich könnte mir vorstellen, das Apple auf 4K setzt… Damit würde sich der Preis geschätzt auf 3000 – 4000 € belaufen. Wenn sie allerdings auf LED setzen, dann denke ich wird es sich preislich so um die Löwe Geräte bewegen.
        iLike 0
  9. Marcel 1. September 2013 um 14:36 Uhr ·
    iWatch als TV wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv, da es ja genau das ist, was jetzige TVs sind – Einfach nur Glotzen. Apple will sicherlich mehr daraus machen als nur einen gewöhnlichen „Watch“-TV. iPanel, iCenter, Apple TV, iTV oder was auch immer wäre sicherlich treffender als „nur“ ein iWatch.
    iLike 0
    • Benjamin 1. September 2013 um 15:23 Uhr ·
      Apple TV – Gibt es schon iTV – Ist in vielen Ländern geschützt. Deshalb heißt das ATV auch ATV! ;) iPanel – Klingt genau so dumm wie damals beim iPad der gehandelte Name „iSlate“. iCenter – Guter Name, aber dann muss das Teil auch ordentlich (!!!) was bieten. iWatch – Assoziieren bereits zu viele mit einer Armbanduhr.
      iLike 0
  10. Luca 1. September 2013 um 15:32 Uhr ·
    Ganz deiner Meinung !
    iLike 0
  11. 61 1. September 2013 um 15:34 Uhr ·
    Ich finde aber auch, dass die Innovationen zu lange brauchen! Sind wir mal ehrlich , wie lange wird schon von einem itv gemunkelt und einer iwatch und Samsung bringt jetzt die gear und die wird sicher nicht Scheisse! Und Apple kommt dann Mitte Ende 2014 auch mal mit einer smart watch…
    iLike 0
    • Philipp 1. September 2013 um 21:12 Uhr ·
      Hast du das auch von 2001-2007 gesagt? Oder von 2007-2010? Man kann nicht eben so ein innovatives Produkt erfinden…
      iLike 0
      • Johanna 1. September 2013 um 22:00 Uhr ·
        Wartet doch einfach mal ab, andere Hersteller und Entwickler haben genug geleistet in letzter Zeit. Apple wird sich daran sicherlich bereichern und dann als eigene Leistung anbieten.
        iLike 0
      • TM 1. September 2013 um 23:52 Uhr ·
        Apple wird es verbessern und in das iOS/OSX-„Universum“ integrieren
        iLike 0
  12. MusicManiac 1. September 2013 um 15:38 Uhr ·
    Ich lass mich überraschen ;)
    iLike 0
  13. Tito 1. September 2013 um 16:00 Uhr ·
    Die Namensgebung ist für mich zweitrangig. Ich weiß nur, dass ich mir die Uhr wie auch den Fernseher holen werde. Und wenn Apple noch etwas Zeit braucht, ist das auch kein Problem. Kann die Zeit bis dahin mit dem 5S überbrücken ;-).
    iLike 0
    • Leon 1. September 2013 um 22:06 Uhr ·
      Ich finde es besser wenn se sich bisschen mehr zeit lassen als das dann wieder so ein halbfertiger Scheiß rauskommt z.B. Die Apple Karten
      iLike 0
      • TM 1. September 2013 um 23:53 Uhr ·
        Bei den Karten gab’s ja Zeitprobleme. Die 2 Möglichkeiten waren 1.: halbfertige Karten oder 2.: keine Karten
        iLike 0
  14. Ulf 1. September 2013 um 16:08 Uhr ·
    Ich wunder mich immer wieder darüber wie viele Apple Hater auf einem Appleblog unterwegs sind :D
    iLike 0
  15. Lukas 1. September 2013 um 16:17 Uhr ·
    Muss Benjamin zustimmen: iWatch assoziieren viele bereits mit einer Uhr. Alles andere wäre ein Fehler, würde ich mal sagen
    iLike 0
  16. Paul 1. September 2013 um 17:05 Uhr ·
    Ich will steve zurück :D
    iLike 0
    • Johanna 1. September 2013 um 18:01 Uhr ·
      Nicht nur du :) Dann hätte ich heute auch noch ein iPhone und hätte nicht zur Konkurrenz gehen müssen.
      iLike 0
  17. Alexander 1. September 2013 um 18:51 Uhr ·
    Ich nehme stark an, dass Apple die iWatch (Uhr) in Verbindung mit der Steuerung des iTV (Fernseher) herausbringen wird. Denn, wenn man es schafft durch die iWatch eine Gestensteuerung für die gängingsten Steuerelemente am Fernseher, wie zum Beispiel „hoch“, „runter“, „zurück“ und „OK“ herzustellen wäre das wahrlich ein kleiner Schritt in Richtung Revolution.
    iLike 0
    • Johanna 1. September 2013 um 22:02 Uhr ·
      Revolution ? Das gibt es doch schon lange. Zwar noch nicht bei Apple (wie immer), aber bald wird es dir sicherlich als Apple eigene Erfindung geboten.
      iLike 0
      • Alexander 3. September 2013 um 00:48 Uhr ·
        Dann schalte mal deinen fernseher ein und geh auf den teletext und behaupte nochmal da is keine verbesserung nötig!
        iLike 0
      • Alexander 3. September 2013 um 00:49 Uhr ·
        Am fernseher muss so einiges verbessert werden!
        iLike 0
  18. JaskoSejdic 1. September 2013 um 21:58 Uhr ·
    Wenn also das Fernsehgerät denn Namen iWatch tragen soll, wie soll man denn dann die Uhr nennen ?
    iLike 0
    • TITO 2. September 2013 um 06:36 Uhr ·
      iClock oder besser iSat ;-)
      iLike 0
  19. David Huros 2. September 2013 um 16:38 Uhr ·
    Aber das Patentamt interessiert das herzlich wenig. Apple könnte die Marke höchstens lizenzieren/kaufen… aber ich glaube sowieso an keinen Apple Fernseher. Dazu sind die Margen in dem Segment viel zu klein
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.