Home » Mac » Mac Pro 2013 im Bildvergleich mit aktuellen Apple Produkten

Mac Pro 2013 im Bildvergleich mit aktuellen Apple Produkten

Apples neuer Computer im Tower-Gehäuse, der ab Herbst erhältlich sein wird, kann neben den technischen Details auch ein eindrucksvolles, äußeres Design hinlegen. Der Mac Pro 2013 misst in der Höhe 25 cm und im Durchmesser nur 17 cm. Das japanische Magazin Mac People hat das anstehende Gehäuse mit aktuellen Apple Produkten verglichen und grafisch festgehalten. Die Attrappe stammt dabei aus dem 3D-Printer. Man erhält einen sehr guten Eindruck über die Größenverhältnisse. Laut Apple besitzt das Design ein Achtel der Größe seines Vorgängers. Beachtlich. Hier die Bilder:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Mac Pro 2013 im Bildvergleich mit aktuellen Apple Produkten"

  1. Moritz 2. September 2013 um 22:00 Uhr ·
    Wieso sieht der Mac Pro da so matt aus? Glänzt der nicht eigentlich?
    iLike 0
    • Robert 2. September 2013 um 22:09 Uhr ·
      Dabei handelt es sich um eine Attrappe aus dem 3D-Drucker. Wie die hergestellt wurde, kannst du hinter der verlinkten Quelle ansehen.
      iLike 0
      • iDirkPeter 6. September 2013 um 08:27 Uhr ·
        Quark, das ist doch das Partyfässchen mit automatischer Kühlung. Wo kommt denn da das Zapfdings dran? (Und sowas ausgerechnet von mir, wo ich doch keinen Alkohol trinke…)
        iLike 0
  2. Dominik 2. September 2013 um 22:04 Uhr ·
    Ja der neue mac pro bin gespant ob iMacund co bald auch in 2 farben geboten werden der neue mac pro ist ja schwarz und ich petsönlich würde mich sehr über einen schwarzen iMac freuen
    iLike 0
    • RenardPale 2. September 2013 um 22:45 Uhr ·
      Ja, ich petsönlich fände den MacBro in tiehfweis auch seher schöhn. P.S.: Warum lernt heutzutage kein Kinder mehr richtig schreiben? Als ich zur Grundschule ging, waren Reli und Sachkunde die Nebenfächer?
      iLike 0
      • Sheldon 2. September 2013 um 23:05 Uhr ·
        Lern es zuerst einmal selber „MacBro“
        iLike 0
      • Marcel 2. September 2013 um 23:38 Uhr ·
        @RenardPale Haha, über andere beschweren und selber nicht richtig schreiben können. Wie war das noch mal ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ?
        iLike 0
      • Marcus 3. September 2013 um 09:05 Uhr ·
        Du beschwerst dich über unsere Rechtschreibung ? deine ist aber auch nicht gerade besser ich sage ja nur “ petsönlich“ :)
        iLike 0
      • Jan 3. September 2013 um 09:14 Uhr ·
        Das sagt gerade der richtige, @ RenardPale ich sag auch nur, “ petsönlich, fände, MacBro, tiehfweis, seher, schöhn“ .
        iLike 0
      • Johanna 3. September 2013 um 09:38 Uhr ·
        RenardPale, der war gut und die merken es nicht mal.
        iLike 0
      • Applefan 4. September 2013 um 18:23 Uhr ·
        Der alte Mac Pro sieht viel besser aus als diese Mülltonne
        iLike 0
  3. ispeedy 2. September 2013 um 22:09 Uhr ·
    Hammer wie klein der bei der Leistung ist!!! Only Apple can do this!!!
    iLike 0
    • Anonymous 2. September 2013 um 22:12 Uhr ·
      Ähm… eigentlich nicht, nein.
      iLike 0
    • Anonymous 2. September 2013 um 22:28 Uhr ·
      Weil es sich für die anderen nicht lohnt einen Computer für CAD/Grafics/OpenGL-Anwendungen zu machen. Entweder baut man einen selber (Da Komponente für solche Anwendungen weniger Kühlung brauchen als Geforce etc ist es einfacher etwas so kleines zu bauen als z.B Gaming PC’s) oder man setzt auf Apple weil sie die einzigen sind die sich damit intensiv beschäftigen. Die Mittel etc hätten aber so ziemlich alle. Sogar ich könnte einen Computer für CAD und OpenGL bauen in einer ähnlichen Grösse.
      iLike 0
    • Anonymous 2. September 2013 um 22:30 Uhr ·
      Edit: Lediglich mit der Modifizierung des MB das ein zweiter CPU drauf passt wäre ein verdammt grosses Problem für mich und die Kosten, aber ansonsten, kein Problem.
      iLike 0
    • M.B. 6. September 2013 um 12:20 Uhr ·
      Und hammer wie schlecht man ihn aufrüsten und man selber keine Reparaturen durchführen kann auf Grund des Formfaktors. Er sieht nett aus, die Leistung ist top, aber dennoch ist der Formfaktor so eine Sache. Wenn man dafür Ersatzteile benötigt (im schlimmsten Fall das Mainboard) darf man sowas von tief in die Tasche greifen. Dann gefällt mir die Wahl der Anschlussmöglichkeiten nicht, warum werden 6 Thunderbolt-Anschlüsse verbaut aber nur 4 USB-Anschlüsse ? Soviele Apple-Geräte gibt es überhaupt nicht mit dem Thunderbolt-Anschluss die man dann anschliessen könnte. Andersherum wäre es sinnvoller gewesen, 6x USB und 4x TB. EInen DVI-Anschluss gibt es ebenfalls nicht, wobei dieser Anschlusstyp noch bei fast jedem erhältichen Monitor genutzt wird… Aber Apple kocht ja schon immer sein eigenes Süppchen was Anschlussmöglichkeiten angeht…
      iLike 0
  4. Mark 2. September 2013 um 22:12 Uhr ·
    Der ist echt klein hätte ich net gedacht. Irgendwo gibt Abstriche in der Technik schätze ich mal so. Bin gespannt
    iLike 0
  5. Jörg 2. September 2013 um 22:15 Uhr ·
    Mal abseits vom Artikel, aber wäre es nicht langsam mal Zeit für Apple das iPhone-Event anzukündigen, wenn es tatsächlich schon nächste Woche stattfinden soll?
    iLike 0
    • fan 3. September 2013 um 10:49 Uhr ·
      Könnte auch morgen nach der Keynote von Samsung kommen, um denen die Show so ein bisschen zu stehlen. :D
      iLike 0
  6. Martin4s 2. September 2013 um 22:18 Uhr ·
    Ganz im ernst? Der alte sieht besser aus. Schöbes Aluminium usw. naja ich finde den neuen jetzt nicht schlecht, aber irgenwie ist Apple das nicht so ganz gelungen oder?
    iLike 0
    • Marcus 3. September 2013 um 09:09 Uhr ·
      Also den alten fand ich auch nicht so designmässig toll denn der war schon groß und schwer, am anfang habe ich mich auch immer lustig gemacht das es wie ein Papierkorb aussieht aber, nachhinein gefällt es mir doch sehr gut und das ding hat soviel power da macht mir das design nichts aus.
      iLike 0
  7. name 2. September 2013 um 22:56 Uhr ·
    Ich verstehe bloß nicht, wohin man das Teil eigentlich stellen soll… Unterm Tisch zu klein, und man kann ihn nicht anmachen, auf dem Tisch irgendwie hässlich und platzverschwendend…
    iLike 0
    • John 3. September 2013 um 05:33 Uhr ·
      Mach ihn nicht aus;D
      iLike 0
  8. Berliner 3. September 2013 um 07:25 Uhr ·
    Der passt gut zum Bestatter!! Haben meist kleine Büros und da passt er sich gut in die Urnen Ausstellung ein! Oder sind es womöglich Anspielungen von den neuen Apple Bossen das Herr Jobs nun endgültig begraben wird und mit ihm die wirklich guten Einfälle ??!!!
    iLike 0
  9. David W. 3. September 2013 um 20:23 Uhr ·
    Ich finde es kacke, dass der so klein ist. Ich meine man kauft sich ja keinen Mac Pro um ihn irgendwo hin mitzunehmen, sondern man will Leistung. Und da sollte Apple lieber nicht so viel Aufwand darauf verwenden das ganze so kompakt wie möglich zu machen, sondern eher das ganze so leistungsstark wie möglich zu machen. Wenn der Mac Pro jetzt nicht noch irgendein heftiges Feature bekommt dann würde ich mir eher einen G5 kaufen…
    iLike 0
  10. Sakralapostelei 25. September 2013 um 14:44 Uhr ·
    ja, er ist gewöhnungsbedürftig, aber noch immer schöner als die Winteleimer. Auch in Sachen Performance ist er wahrscheinlich das beste auf dem Markt. Für mich persönlich kommt die geringe Größe gerade recht, von Berufs wegen benötige ich 3 Monitore und muss mobil sein. Da ist die Schlepperei mit dem G5 vorbei… und ganz wichtig… wieder ein Grund für die hässliche PC-Fraktion zu lästern um dann mit Plagiaten hinterher zu rennen!
    iLike 0
  11. Gast 29. September 2013 um 13:46 Uhr ·
    Ich hoffe, er kommt Spacegrau und nicht Schwarz.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.