Home » Betriebssystem » das neue iPad: falsche Akkuanzeige?

das neue iPad: falsche Akkuanzeige?

Die Akkulaufzeit des neuen iPad ist nur durch den stärkeren Akku in Apples aktuellen Tablet möglich. Der starke Akku gleicht das Retina Display und den stromsaugenden Apple A5X Prozessor aus. Doch der Nachteil ist, dass man das iPad nun länger aufladen muss. Nun wurde angeblich ein weitere Mängel in Verbindung mit dem Akku gefunden.

Dr. Raymond Soneira hat demnach erkannt, dass das iPad erst eine Stunde nach dem Erreichen der 100% in der Akkuanzeige vollständig aufgeladen ist.

Um das iPad also vollständig aufzuladen, muss man das iPad noch eine Stunde länger am Stromnetz angeschlossen lassen, nachdem die Akkuanzeige 100 Prozent anzeigt.
Dieses Phänomen tritt laut Dr. Soneira nicht nur bei dem neuen iPad auf. Angeblich soll der Fehler nicht im Akku direkt liegen, sondern in dem Betriebssystem. Doch diesen Softwarefehler kann Apple mit einem kleinen Update wieder beheben. Bis dahin einfach noch ein Stündchen länger anschließen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "das neue iPad: falsche Akkuanzeige?"

  1. Jojoe 22. März 2012 um 23:08 Uhr ·
    Ich lade es eh über nacht auf!
    iLike 0
  2. Nico 23. März 2012 um 14:02 Uhr ·
    Man sollte die Akkus halt auch nicht überladen.
    iLike 0
    • Philipp 23. März 2012 um 19:11 Uhr ·
      Stimmt auch wieder. Aber das nächste Update kommt bestimmt. [Admin]
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.