Home » Betriebssystem » [UPDATE] iOS 7 Jailbreak ist da!

[UPDATE] iOS 7 Jailbreak ist da!

UPDATE: Soeben ist der iOS 7 Jailbreak veröffentlicht worden. Hier die Details.

Die Lösung scheint zum Greifen nah, ist aber doch noch unerreichbar. Von der Hacker-Gemeinde wird der iOS 7 Jailbreak stärker erwartet, als je zuvor.

Wichtiger Hinweis: Ein Jailbreak von einem iPhone, iPod oder iPad birgt immer Risiken. Unsere Erfahrungswerte lehren: Lieber Abstand halten!

Die Ungeduld wächst bei den Fans. Ein Blick auf die Twitter-Suche nach dem iOS 7 Jailbreak lässt das Ausmaß erahnen: Tweets im Minutentakt. Einige User haben es bereits aufgegeben, glauben es werde nichts mehr bis zum Release von iOS 8. Andere hoffen beharrlich auf ein baldiges Erscheinen und können ihre fieberhafte Ungeduld kaum verbergen.

Auch das Interesse der Nutzer auf Google ist spürbar. Die Suchanfragen befinden sich auf einem stetigen Hoch, wie das unten eingebettete Diagram aufzeigt. Bei der Suche nach neuen Informationen werden die meisten User allerdings kaum fündig, da sich die Hacker des Evasi0n Teams derzeit noch sehr bedeckt halten.

Eines ist aber klar: Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet. Immerhin winkt für denjenigen, der den Jailbreak als erster zur Verfügung stellt ein sattes Preisgeld. Die Crowdfounding-Plattform isios7jailbrokenyet.com sammelt nämlich Spenden für die Hacker. Gerade erst hat der Betrag die 10.000 Dollar überschritten und hat sich damit innerhalb weniger Wochen verdoppelt. Unterstützt wird das Projekt unter anderem von Kyle Wiens, dem CEO von iFixit.

Die wichtige Frage, wann der iOS 7 Jailbreak nun erscheint, bleibt von offizieller Seite weiter ungeklärt. In Insider-Kreisen munkelt man allerdings Ende Januar beziehungsweise Anfang Februar 2014. Wir lassen die Daten einfach mal dahingestellt. Potenzielle Jailbreaker sollten sich bis dahin bei jedem Software-Update vergewissern, ob es die nötigen Exploits noch aufweist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "[UPDATE] iOS 7 Jailbreak ist da!"

  1. Martin4s 20. Dezember 2013 um 07:03 Uhr ·
    Ich seh zu iOS 7 keinen Sinn ein Jailbreak durchzuführen..
    iLike 0
    • Seb 20. Dezember 2013 um 08:34 Uhr ·
      Ich auch nicht. Seit dem Control Center, ist alles da was einein Jailbreak gerechtfertigt hat. Nur einen Wechsel des Standard Browsers würde ich mir wünschen.
      iLike 0
  2. Mikett 20. Dezember 2013 um 07:05 Uhr ·
    Der Jailbraek lässt eigentlich schon zu lange auf sich warten und viele Funktionen die ich auch zuvor über den JailBreak hatte deckt Das neue Betriebssystem voll und ganz ab ich brauche keinen mehr. Auch die Stabilität des Betriebssystems war nicht mehr das was es vorher war ich selber hatte ständig Systemabstürze wenn ich Blacklist j benutzte. Aber schließlich kann jeder frei entscheiden
    iLike 0
  3. Sascha 20. Dezember 2013 um 07:07 Uhr ·
    Den sehen hier alle nicht, die noch keinen Jailbreak hatten…
    iLike 0
  4. Nicolas 20. Dezember 2013 um 07:38 Uhr ·
    Kann mir jemand mal alle Vorteile und Nachteile von Jailbreak für iOS7 nennen? Wäre cool. Danke :)
    iLike 0
    • MusicManiac 20. Dezember 2013 um 08:06 Uhr ·
      Vorteil: Du bist frei! Nachteil: Keiner, wenn du meinst die Garantie geht flöten, dann einfach auf wiederherstellen klicken, fertig!
      iLike 1
      • Nicolas 20. Dezember 2013 um 12:39 Uhr ·
        Defininiere: Frei Kann man dann auch alle Apps umsonst laden oder halt installieren. Erklär mal genau was machen zum Beispiel machen könnte.
        iLike 1
      • CeMcK 20. Dezember 2013 um 15:55 Uhr ·
        Ja das kannst du Nicolas guck dir einfach die Videos auf Youtube von myjailbreakmovies an. Lohnt sich aufjedenfall zu jailbreaken
        iLike 0
      • Einfachkoch 20. Dezember 2013 um 22:13 Uhr ·
        Der Jailbreak perse ist ja nicht illegal und wen das jemand braucht um sich seine Theme unbedingt anzupassen, bitteschön. Finde es aber echt nicht so prickelnd wenn nun hier auch noch von CeMcK propagiert wird, das man sich die Apps kostenlos laden kann. Schonmal darüber nachgedacht das auch Entwickler, menschen sind die für Ihre Arbeit entlohnt werden möchten? Neue Quellen einzupflegen und über diese dann kostenpflichtige Apps für umme zu laden finde ich höchste verwerflich. Es ist nichts anderes als Ladendiebstahl. Jailbreak wurde populär und machte Sinn als das iPhone noch exklusiv für T-Mobile verfügbar war, um es in einem anderen Netz benutzen zu können. So habe auch ich es gemacht, doch sonst ist es eine Spielerei, denn wer braucht denn seit iOS7 das wirklich noch? Ausser er will die Entwickler bescheissen!?
        iLike 0
    • Nacken 20. Dezember 2013 um 20:42 Uhr ·
      Apps kann man auch ohne Jailbreak kostenlos herunterladen und installieren, das ist kein ausschlaggebender Grund für einen Jailbreak.
      iLike 0
      • Roberto 21. Dezember 2013 um 00:11 Uhr ·
        haha klar..
        iLike 0
      • Eazy-E 21. Dezember 2013 um 10:25 Uhr ·
        Ich sag nur 25pp
        iLike 0
  5. Rambo 20. Dezember 2013 um 08:05 Uhr ·
    Pro:Du kannst du dein Idevice grundlegend verändern. Du kannst das system an deine Wünsche anpassen. Kontra:Die Sicherheit von ios ist beim durchführen des Jailbreaks sozusagen ganz weg,da das System dann offen ist und man kann sich dann auch in ios sich viren,Trojaner usw einhandeln. Da mann jetzt nicht nur aus dem App(itunes) Store apps laden kann sondern auch von anderen Quellen. Ob der Jailbreak legal oder illegal ist,weiss ich nicht,aber Apple sepbst rät dazu ab.
    iLike 0
    • Roberto 20. Dezember 2013 um 11:25 Uhr ·
      Ist sicher nicht illegal, illegal sind nur Gesetzesverstösse… Und klar rät Apple ab, die wollen das nicht..
      iLike 0
      • CeMcK 20. Dezember 2013 um 15:59 Uhr ·
        Der Jailbreak ist nicht illegal du kannst doch mit deinem Handy machen was du willst Illegal ist es nur wenn du dann Apps runterlädst und installierst die was kosten.
        iLike 0
  6. Marc 20. Dezember 2013 um 08:11 Uhr ·
    Wer’s braucht…. Aber wie Rambo schon gut beschrieben hat, man wird dadurch flexibler, aber zugleich auch offener und angreifbarer… Aber ist legal….!
    iLike 0
  7. Rambo 20. Dezember 2013 um 09:02 Uhr ·
    Ah ok ist legal,aber ich seh auch keinen Grund nen Jailbreak zu installieren.Hatte auch schon einen bei meinem Iphone 4s (ios6),ich deinstallierte den Jailbreak aber den Tag darauf da es mir nicht besonders gefiel und das iphone die ganze Zeit abstürtzte :D
    iLike 0
  8. Torsten 20. Dezember 2013 um 09:31 Uhr ·
    Also einen jailbreak macht schon Sinn ,denn es gibt viele Funktionen die in IOS 7 nicht mehr sind aber die man von IOS 6… Vielleicht haben möchte und es macht für die jenigen noch mehr Sinn die ein IPhone mit Simlock zu Hause rum liegen haben und bevor es verstaubt und man es nicht verkaufen sondern vielleicht verschenken möchte ohne Simlock !!! finde ich es für die jenigen eine gute Lösung und jeder sollte doch selbst entscheiden dürfen ob es für einen in Frage kommt oder nicht !!!
    iLike 0
  9. Michi 20. Dezember 2013 um 10:06 Uhr ·
    Ein Jailbreak hat auch nur so viel Sinn, wie der nutzer über seine Funktionen weiß. Individueles Anpassen des Design (Nicht nur die vorgegebenen Styles) Tolle Zusatzfunktionen die das Leben erleichtern Downloaden mit Youtube und gleich in die Wiedergabeliste von iTunes setzen u.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.m Natürlich Verboten ist an einem Jailbreak ihn zum Hacken zu nutzen oder zum Beispiel mit Downloadprogrammen die Kostenpflichtigen Apps zu umgehen. Egal wie man ihn nutzt für Anfänger könnte es Probleme geben wenn man nicht aufpasst und dadurch könnte das iDevice langsamer werden, aber für leute die Wissen was Sie tun is der Jaibreak die Erlösung von Apples vorgaben
    iLike 0
  10. Mareike 20. Dezember 2013 um 10:06 Uhr ·
    Ich hatte einen und brauche keinen. Ohne JB läufts einfach „runder“.
    iLike 0
  11. Onur 20. Dezember 2013 um 11:34 Uhr ·
    Sobald man Jailbreak auf seinem iDevice drauf hat, dann werden diejenigen merken, ob ein Jailbreak wirklich notwendig oder überflüssig ist! Warum warten denn Millionen von Nutzer auf den Jailbreak? Es muss ja einen Grund dafür geben.
    iLike 0
    • Sir Peoples 20. Dezember 2013 um 11:46 Uhr ·
      Der Hauptgrund ist doch, das viele kein Euro für Apps zahlen wollen. So höre ich das ständig von anderen. Geiz ist geil in Deutschland, schlimm sowas. Ich nutze kein jb. Hatte das mal ausprobiert damals mit dem 4er. Gut man kann sich alles zusammen basteln. Ich persönlich unterstütze mit kaufen der Apps die Händler. Ist halt wichtig.
      iLike 0
      • apple 20. Dezember 2013 um 12:25 Uhr ·
        man kann schon länger keine kostenpflichtige apps kostenlos laden mit jb… so hab ich es erfahren
        iLike 0
      • max39797 21. Dezember 2013 um 19:58 Uhr ·
        Man kann solche Apps laden, allerdings muss man unter Cydia erst die Packetquellen adden, und man wird auch vor der Illegalität gewarnt, was ich gut finde. Ich denke allerdings nicht, dass der Hauptgrund für einen Jailbreak bei den Gratis-Apps liegt (viele Apps im Cydia-Store kosten auch was), sondern eher an den Geeks, die jede Kleinigkeit an ihrem Device festlegen wollen, Themes wechseln, etc.
        iLike 0
  12. Rambo 20. Dezember 2013 um 12:14 Uhr ·
    Jo da muss halt jeder selbst schauen ob er einen brauch oder nicht…;)
    iLike 0
  13. Marcel 20. Dezember 2013 um 13:01 Uhr ·
    Also leute der hauptgrund bzw die idee hinter dem jailbreak ist schnell erklärt ROOT !! Vollen zugrief auf das system auf das raw file system das bedeuted man kann alles verändern sowohl an der optik von ios als auch an den funktionen ich selbst würde mir ohne jailbreak kein iDevice mehr zulegen Und solange man über legal ! Quellen lädt zb BigBoss wird man keine probleme mit der sicherheit haben Selbst als einstieger in die jb szene findet man schnell anschluss und wird seinen spaß mit root haben ;) und ich danke allen leuten die mein handy zu dem machen was es jetzt ist nämlich endlich MEIN handy Thx
    iLike 0
  14. Jameson 20. Dezember 2013 um 14:34 Uhr ·
    Braucht man seit iOS 7 nicht mehr. GUI sieht perfekt aus und Control Center ist auch am Start. Und wer sich 89 Cent Apps gecrackt installiert sollte sich fragen ob er sich ein iPhone wirklich leisten kann.
    iLike 0
    • Roberto 21. Dezember 2013 um 00:14 Uhr ·
      toll dass du für die ganze menschheit sprichst..
      iLike 0
  15. JBnow! 20. Dezember 2013 um 16:20 Uhr ·
    Ich komme aus einem werbefreien Haushalt, Adaway&AdBlocker sind auf allen Systemen installiert. Ob iOS oder Andriod, wer die in meinen Augen bedauernswerten Opfer der inApp-Werbung und Browserfensterchen mit Reklamemüll sieht, der will nie wieder ohne Root oder JB sein. Alle Geräte, ausgenommen das olle 5s, haben in meiner Familie den natürlichen Schutz gegen Verschwendung von Traffic und Bildschirmplatz! Ich hoffe auf eine baldige Lösung für iOS7. Root&JB4all
    iLike 0
  16. Reiner Zufall 20. Dezember 2013 um 20:54 Uhr ·
    Ich persönlich bin ein Fan vom JB , nicht so sehr wegen der optischen Möglichkeiten, sondern eher wegen den wirklich praktischen Dingen wie Intelliscreen, BiteSMS usw. , welche das iPhone für mich erst richtig praktikabel machen, sei es der Bedienkomfort und die Übersichtlichkeit bzw Konfigurierbarkeit des Home und Sperrbildschirmes. Und was die Sache mit der Garantie angeht, ich hab noch von keinem gehört das er Garantieansprüche wegen einem JB verloren hat ( man kanns ja zurücksetzen wenn nötig).
    iLike 0
    • Reiner Zufall 20. Dezember 2013 um 20:59 Uhr ·
      Edit: was das Thema bezahlen angeht, ich zahle auch für Apps aus Cydia wenn diese gut gemacht sind, gecrackte Apps sind nicht im Sinn der JB Entwickler und auch kein Grund um einen JB durchzuführen.
      iLike 0
  17. lolig 21. Dezember 2013 um 11:35 Uhr ·
    Wenn ihr alle keinen ios 7 jailbreak braucht, wie kommt ihr dann auf die seite? Sehr lustig haha..
    iLike 0
  18. fuanegua 21. Dezember 2013 um 14:38 Uhr ·
    Es gibt nach wie vor Funktionen, die es nicht in iOS7 gibt. Aber das ist immer eine Frage des Anspruches. Ich selbst will nicht mehr auf PMP verzichten mit dem ich alle Zugriffe einer App kontrollieren kann (z. B. Standortabfrage, Netzwerk, Kamera, iPhone-ID, Kontakte etc.) Seit ich damit z. B. Zattoo unterbunden habe, auf meine Frontkamera zuzugreifen (die Anfrage kam nämlich), fühle ich mich irgendwie wohler. Ohne PMP weiß ich nämlich gar nicht, welche App welche Daten ausspioniert.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.