Ab März: Handel wartet länger auf Mac Pro
Wer sich gegen einen Online-Kauf des Mac Pro entschieden hat und stattdessen das Gerät lieber im stationären Handel erwerben möchte, muss sich wohl bis März diesen Jahres gedulden. Apple erwartet nicht, dass ausreichend Mengen an die Apple Stores geliefert werden können, da es bei der Produktion derzeit starke Einschränkungen gibt. Bei Online-Bestellung wird aktuell immer noch Februar als Liefertermin angegeben. Individualisierte Macs können allerdings noch länger auf sich warten lassen.
Die Cupertiner hatten den Mac im Juni vorgestellt. Im Dezember wurde selbiger dann zur Vorbestellung freigegeben. Einige schnelle Kunden der Basis-Version wurden dann schon an Heiligabend beliefert, während Besteller mit individueller Konfiguration heute noch auf ihr Paket warten. Schon wenige Stunden nach dem Verkaufsstart wurden die Lagerbestände sehr eng, wie wir schon Mitte Dezember berichteten.
Den Mac Pro flachlegen
Für die Wartezeit haben wir allerdings einen kleines Schmankerl. Wer sich noch Gedanken macht, wo und vor allem wie er seinen Mac Pro aufstellen möchte, der kann im offiziellen Supportdokument nachlesen, dass es möglich ist, den neuesten Mac Pro auch seitlich hinzulegen. Es sollte lediglich darauf geachtet werden, dass die Lüftungsschlitze frei sind und das Gerät so gesichert ist, dass es nicht wegrollen kann. Zudem sollte beim Betreiben mehrerer Macs ausreichend Platz zum nächsten Rechner sein, um den Luftaustausch nicht zu beeinträchtigen.
Aktuell ist noch kein Zubehör erhältlich, was einen sicheren Stand auf dem Boden oder an der Wand im horizontalen Zustand ermöglicht. Dieses wird aber sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "Ab März: Handel wartet länger auf Mac Pro"
-
Calle 3. Januar 2014 um 18:39 Uhr ·Der MacPro wurde nicht erst im Oktober vorgestellt .. Sondern schon zusammen mit iOS 7 Oder lieg ich falsch ?iLike 0
-
Moritz 3. Januar 2014 um 18:43 Uhr ·Das hört sich an, das er nicht wegrollt :DiLike 0
-
Sven 3. Januar 2014 um 19:28 Uhr ·Hört es sich nicht ..iLike 0