Home » Apple » Apple Retail Store: News aus Hannover und Rio de Janeiro

Apple Retail Store: News aus Hannover und Rio de Janeiro

Hannover. Während Apple Store in der niedersächsischen Landeshauptstadt Fortschritte macht, gibt es neue Hintergrundinformationen rund um das Geschäft. Die Zeitung "Neue Presse" berichtet unter Berufung auf Insider-Kreise, dass Apple für den Konsumtempel 180 Mitarbeiter, darunter 100 Verkäufer, unter Vertrag nehmen wird. Dafür suchten die Kalifornier bereits seit 2011 Angestellte und fischten mitunter sogar bei den örtlichen Premium-Resellern. Bisher haben 60 Fachkräfte bereits unterschrieben und bekommen regelmäßig Gehalt ausgezahlt – obwohl der Store noch nicht einmal die Pforten geöffnet hat. Einige unter ihnen sollen sogar schon gekündigt haben, darunter auch ein angedachter Standortleiter für Hannover.

Insgesamt dürfte Apple gut 25 Millionen Euro für den Store auf den Tisch gelegt haben, inklusive Grundstückspreis. Eröffnen wird der Apfel-Shop, und da geht die "Neue Presse" mit Apfelpage-Informationen einher, im März.

Rio de Janeiro. Von Hannover nach Rio. In der brasilianischen Metropole öffnet im Februar oder März der erste Retail Store des Landes seine Pforten. Pünktlich vor WM-Beginn ziert seit heute eine farbenträchtige Ankündigung im Village Mall, die keinen Zweifel auf eine baldige Eröffnung aufkommen lässt. Die Bauarbeiten sollen im Innenraum auch bereits weitgehend abgeschlossen sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple Retail Store: News aus Hannover und Rio de Janeiro"

  1. Martin 23. Januar 2014 um 17:47 Uhr ·
    Freue mich auf Hannover
    iLike 0
  2. Markus 23. Januar 2014 um 17:52 Uhr ·
    LOL 180 Angestellte. Mies viele ;)
    iLike 0
  3. retinaboy 23. Januar 2014 um 18:31 Uhr ·
    Dann werden die Fußball-Fans abseits der Spiele vor die Wahl gestellt: Eine Runde brasilianische Liebe oder lieber ein iPad kaufen? ;)
    iLike 0
    • Ispeedy 23. Januar 2014 um 21:16 Uhr ·
      Die brasilianische Liebe ist soviel günstiger als ein idevice! ;-p Aber Vorsicht: die Reihenfolge beachten: erst im Apple store , dann brasilianische liebe= Idevice weg! Hahaha ! Also liebe andersrum!!!
      iLike 0
      • retinaboy 24. Januar 2014 um 14:16 Uhr ·
        Du musst dich ja nicht nur einmal horizontal bespaßen lassen, kannst ja auch mehrere Runden einlegen ^^
        iLike 0
  4. Nick 23. Januar 2014 um 19:10 Uhr ·
    Mal ne Frage zu den Bauwerken in den Apple Retail Stores: Stimmt es, dass deren Glastreppen patentiert sind? Wäre ein starkes Stück aber die DInger sehen ja auch ziemlich geil aus :P
    iLike 0
    • TM 23. Januar 2014 um 19:52 Uhr ·
      Ich glaub scho, zumindest die Bauweise irgendwie
      iLike 0
  5. Apfelpetra 23. Januar 2014 um 19:42 Uhr ·
    Cool.. Rio,da geht was
    iLike 0
  6. BrasilHarry 23. Januar 2014 um 20:49 Uhr ·
    Na mal schauen was das wird mit der Sicherheit vom Stores.
    iLike 0
    • Ispeedy 23. Januar 2014 um 23:18 Uhr ·
      Da hast du recht! Bestimmt Security in dem assiland!!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.