Schon gesehen? Facebook Time-Machine und Werbung à la Apple
Facebook Time-Machine. Das TIME-Magazin hat heute ein Tool veröffentlicht, mit dem ihr "die verschwendete Zeit auf Facebook" errechnen lassen könnt. Dazu analysiert das Programm den Zeitstempel all eurer Posts, verspricht aber gleichzeitig, keine Daten auf Servern zu speichern. Anschließend liefert es ein Ergebnis in Tagen, Stunden und Minuten aus. Zwar ist dieses doch relativ wenig aussagekräftig, da hier nur ein Parameter gemessen wird und ihr dennoch zum Schätzen angehalten werdet, wie lange ihr auf dem Netzwerk verbringt, um nur zu surfen, aber immerhin: Ausprobieren schadet nicht. (Tipp für App-Nutzer: Facebook Time-Machine am besten in Safari öffnen.)
Werbespot à la Apple. In Anlehnung an Apples Super Bowl Werbung vor 30 Jahren hat das Startup Aspiration, welches sich im Frühjahr 2014 als Finanzberater für jedermann auf der Wall Street etablieren will, einen Werbespot veröffentlicht. In der Videobeschreibung heißt es:
hier auf Youtube.-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "Schon gesehen? Facebook Time-Machine und Werbung à la Apple"
-
Marzin 29. Januar 2014 um 18:57 Uhr ·Ich habe 20 Tage 21 Stunden und 44 Minuten. Bis seit Mai 2010 dabei… Hört sich wenig aniLike 0
-
Unit 29. Januar 2014 um 18:59 Uhr ·Die Werbung ist nicht so gut wie die von Apple, wenig glaubwürdig finde ichiLike 0
-
Jojoe 29. Januar 2014 um 19:02 Uhr ·29 Tage und paar zerquetschteiLike 0
-
Toni 29. Januar 2014 um 19:12 Uhr ·Es ist traurig, wenn die Leute keine eigene Ideen haben.iLike 0
-
iMensch 29. Januar 2014 um 20:17 Uhr ·Werbung von Apple ist die beste <3iLike 0