Mobile Werbung als Motor: Facebook-Umsatz im Höhenflug
Mobile Werbung lohnt. Das zeigt Facebook einmal mehr in den frischen Quartalszahlen. Insgesamt konnte das Zuckerberg-Imperium im vierten Quartal 2013 um 63 Prozent auf rund 2,6 Milliarden US-Dollar zulegen. Wichtigster Motor für das Wachstum ist die Werbung auf mobilen Plattformen, wie etwa in der iPhone oder iPad App. Mit 1.243 Millionen US-Dollar Einnahmen steigerte sich die Zahl in diesem Segment um sagenhafte 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Werbeeinnahmen auf der Desktop-Version vermehrten sich immerhin um acht Prozent auf 1.102 Millionen US-Dollar. Es sieht rosig aus beim blauen Riesen.
Die Grafik von Statista veranschaulicht den Aufstieg der mobilen Werbeanzeigen eindrucksvoll.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Mobile Werbung als Motor: Facebook-Umsatz im Höhenflug"
-
Hendrik 30. Januar 2014 um 11:54 Uhr ·Noch sieht es rosig aus, dennoch wandern immer mehr Nutzer ab !iLike 0
-
MKMC 30. Januar 2014 um 12:30 Uhr ·In Zeile 4 steht : im vier im vierten Quartal :DiLike 0
-
AppleLumi 30. Januar 2014 um 12:33 Uhr ·Und?iLike 0
-
-
Vincent 30. Januar 2014 um 14:15 Uhr ·Facebook stirbtiLike 0
-
Flak 30. Januar 2014 um 14:25 Uhr ·Aufgrund der vermehrten mobil Werbung wurde mein Facebook Account gelöscht !!iLike 0
-
Lukas 30. Januar 2014 um 15:18 Uhr ·Die Habens eben draufiLike 0
-
iGreg 1. Februar 2014 um 05:10 Uhr ·Facebook ist für viele wie ein Virus. Und alle Vieren sterben irgendwann aus :)iLike 0