Home » Apps » Twitter testet Mute-Funktion in iOS-App

Twitter testet Mute-Funktion in iOS-App

Auch wenn es nur eine äußerst kleine Neuerung werden dürfte, sie könnte sehr nützlich sein. Twitter testet bei einigen Personen aktuell die Mute-Funktion. Entdeckt und auf Screenshots festgehalten wurde sie jetzt vom Nutzer @Missambear (via TheVerge).

Über die Mute-Funktion, die dritte Twitter-Klienten schon längst inne haben, lassen sich einzelne Nutzer aus der Timeline in Gänze entfernen und unsichtbar machen. Dieser Zustand bleibt solange, bis der Nutzer manuell wieder freigeschaltet wird.

Im Gegensatz zur aktuellen Blockier-Funktion kann der Gegenüber aber noch euer Profil sehen und jegliche Interaktionen durchführen. Das heißt, er bemerkt gar nicht, dass seine Tweets aus eurer Timeline entfernt wurden.

Die Mute-Funktion ist in Tweetdeck, das Twitter selber aufgekauft hatte, eine der beliebtesten Features gewesen und pflegt auch in weiteren Klients, wie Tweetbot, ein willkommenes Dasein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Twitter testet Mute-Funktion in iOS-App"

  1. Chiara 2. Mai 2014 um 23:38 Uhr ·
    Mute macht nur Sinn, wenn sich damit Keywords und Hashtags muten lassen. Das wird es in der Twitter App aber nie geben, da User damit auch Werbung ausblenden könnten. (BTW: die Blockierfunktion wurde vor ein paar Wochen geändert. Auch blockierte Nutzer können nun weiter Tweets und Profil sehen. Nur der „Blockierer“ bekommt nichts mehr vom Blockierten zu sehen).
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.