Home » Sonstiges » Ausgewählt: Vier schlichte iPad-Docks kurz vorgestellt

Ausgewählt: Vier schlichte iPad-Docks kurz vorgestellt

Heute möchten wir euch wieder eine kleine Auswahl an Docks bieten. Während wir letzte Woche bereits drei stylische iPhone-Docks vorgestellt haben, möchten wir euch heute vier schlichte Docking-Stationen für das iPad näher bringen. Unter anderem dabei, das BookArc von Twelve South und die Holzdock von germanmade.

Twelve South BookArc – Die iPad-Halterung mit „Storage“-Modus

twelve south

Eher eine Halterung als ein Dock, aber trotzdem ein echter Hingucker. Das BookArc von Twelve South bietet dem iPad einen komfortablen Sitz im Hoch- und Querformat. Eine Aussparung auf der Oberseite des metallischen Standfußes bietet Anwendern die Möglichkeit ein Ladekabel anzuschließen. Twelve South nennt diese Funktion den „Storage“-Modus.

Die Maße von 20,3 x 10,9 x 5,8 Zentimetern machen in Verbindung mit einem iPad Air eine echt gute Figur und ermöglichen durch das Silikon-Material, in die das iPad gestellt wird, eine einfache Bedienung mit nur einer Hand. Ein Vorteil der Halterung ist die Abwärtskompatibiliät für ältere iPad-Generationen durch das austauschbare Ladekabel. Für 29,99 Euro kann das iPad-Zubehör hier bestellt werden.


Macally MCDOCKL – Das Hochglanz-Dock für iPads mit und ohne Hülle

macally mcdockl

Preislich etwas höher angesiedelt als der vorherige Kandidat, möchten wir euch nun MCDOCKL vorstellen, eine stylische Dock mit Hochglanz-Veredelung. Der Hersteller nennt sein Dock selbst „C-Dock“ und betont die Möglichkeit das Produkt mit iPads ohne, sowie mit Hülle verwenden zu können. So gehört das Ablegen des Cases in Zukunft der Vergangenheit an.

Im Verpackungsinhalt mitgeliefert wird das Dock selbst, sowie ein 90 Zentimeter langes Mikro-USB Kabel, welches in die Rückseite des C-Docks gesteckt wird, um eine Verbindung zum Computer herstellen zu können. Das iPad findet schnell seinen Platz auf dem Dock und kann nun bequem geladen und synchronisiert werden. Der Hersteller legt außerdem ein 10 Watt Ladegerät bei, um das iPad schneller mit frischer Energie zu versorgen. 39,95 Euro kostet das iPad-Dock und kann bei Gefallen von hier bezogen werden.


germanmade. iPad-Dock – Holz gepaart mit HPL-Beschichtung

germanmade

Vom deutschen Hersteller germanmade. ist unser nächstes iPad-Dock, welches mit 44,95 Euro etwa die gleiche Preisschiene fährt, wie das zuvor vorgestellte C-Dock. Das iPad-Zubehör ist komplett aus Holz gefertigt und wurde in millimetergenauer Arbeit auf einer CNC-Maschine gefräst. Eine glänzende Oberflächenbeschichtung in schwarz oder weiß, sowie eine gummierte Unterseite sorgen zusammen für einen guten Sitz und edlen Look.

Das Lightning-Kabel, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist, wird einfach in das Dock eingezogen und bietet dem iPad nun einen stabilen Halt. Beachten sollte man vor dem Kauf jedoch, dass das Dock nur mit iPads ohne angelegter Hülle verwendet werden kann. Bei Interesse kann das Produkt hier bestellt werden.


Belkin-Dock – Laden, Synchronisieren, mit und ohne Case

belkin

Das letzte Dock in unserem Quartett stellt die Belkin Lightning-Dock dar und wandert in silber-schwarzem Look auf euren Schreibtisch. Durch den beweglichen Lightning-Anschluss soll sich das Dock an iPads mit angelegten Hüllen anpassen können. Das Belkin-Zubehör besitzt ein integriertes USB-Kabel mit ordentlichen 1,2 Meter Länge und bietet somit Flexibilität im Aufstellungsbereich.

Das schlichte iPad-Dock ist das teuerste Produkt in unserer Auswahl und schlägt mit 54,99 Euro zu Buche. Wer Interesse hat kann das Lade-/Synch-Dock hier sein Eigen nennen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Ausgewählt: Vier schlichte iPad-Docks kurz vorgestellt"

  1. Jonas 11. Mai 2014 um 09:21 Uhr ·
    Das letzte ist das hässlichste und kostet am meisten schon komisch! Aber das Holz-Dock gefällt mir! :)
    iLike 3
    • Marc S. 11. Mai 2014 um 10:52 Uhr ·
      Reine Geschmackssache ;-) Aber Holz zu einem iPad Air …
      iLike 2
      • Calisto 11. Mai 2014 um 13:13 Uhr ·
        Passt eher zu einem iPad 1/2/3/4 mit dem „alten“ iOS.
        iLike 1
  2. Johannes 11. Mai 2014 um 11:30 Uhr ·
    Ich kann nur das High Rise empfehlen passt einfach am besten auf einem schönen Mac Arbeitsplatz
    iLike 1
  3. Peterle 11. Mai 2014 um 12:20 Uhr ·
    Und die Amazon-Qoute ist wieder erfüllt. Sehr objektiver Bericht!
    iLike 5
    • Jay Menno 11. Mai 2014 um 12:44 Uhr ·
      Besser als Werbebanner iind einblendenden oder? Aber man kann sich auch künstlich aufregen!
      iLike 7
      • Peterle 11. Mai 2014 um 12:49 Uhr ·
        So kann man das auch sehen. Aufregen oder Meinung kann man sich aussuchen :D ich hab mich aber Aufgemeint :P
        iLike 1
      • Robert 11. Mai 2014 um 13:08 Uhr ·
        @Peterle: Wenn du das nicht möchtest, kannst du auch nach dem Produkt auf Amazon suchen, ohne auf den Link zu klicken. Bleibt ja immer noch jeden selbst überlassen :)
        iLike 6
      • Peterle 11. Mai 2014 um 15:12 Uhr ·
        es war nur angemerkt nicht aufgeregt, aber das es so eine Welle schlägt finde ich lustig. Ich fühl mich fast etwas wie Hassknecht ver……. (Kurze Unterbrechung) :D
        iLike 2
  4. MrB 11. Mai 2014 um 15:07 Uhr ·
    Hallo ap-Gemeinde, Da hier das passende Thema ist: Kennt jemand ein Dock für das iPad 3, wo es mit SmartCase reinpasst? Am besten wär natürlich die Möglichkeit zwischen 30pin und Lightning zu wechseln, falls ich doch upgrade. Das Twelve South macht eine ganz gute Figur, allerdings wär es mir wichtig, dass es eben auch mit Hülle reinpasst. Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag noch.
    iLike 0
    • Klappstuhl 12. Mai 2014 um 13:53 Uhr ·
      Bau dir eins
      iLike 2
  5. WesterholterBub 11. Mai 2014 um 17:22 Uhr ·
    An alle ipad-air Nutzer, das mm-genau gefräste Produkt von germanmade hat für das air zu viel Platz und ist damit instabil.
    iLike 0
  6. Patrick 11. Mai 2014 um 23:45 Uhr ·
    wir selber haben die 2. und 4. im Geschäft, die 2. kommt dabei weit aus besser an(wir habens um 49,90). Holz und Apple passen eig. super zusammen, wenn es harmoniert(Siehe Apple Demo-Stationen), dort wird ein helles, kanadisches Weichholz verwendet das super mit Apple Produkten harmoniert(Natur&Technik) und trozdem einen gewissen Kontrast bietet um das Produkt in den Vordergrund zu rücken
    iLike 3
  7. Lukas 12. Mai 2014 um 11:50 Uhr ·
    Das 2. ist am besten
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.