Home » Apps » Slingshot: Facebook baut angeblich Snapchat-Konkurrenten

Slingshot: Facebook baut angeblich Snapchat-Konkurrenten

Da sich Snapchat nicht von Facebook übernehmen lassen will, versucht Zuckerberg dem immer beliebter werdenden Messenger das Leben schwer zu machen. Angeblich werkelt der Social-Media-Gigant an einer neuen, eigenständigen Applikation mit Video-Kommunikation.

Die Financial Times hat aus mit der Sache vertrauten Kreisen in Erfahrung gebracht, dass ein Snapchat-Konkurrent in Planung ist. Intern soll das Programm unter dem Codenamen "Slingshot" gehandelt werden.

Die App erlaubt es den Nutzern, kurze Video-Nachrichten mit nur wenigen Tipps auf den Screen zu versenden. Slingshot könnte diesen Monat erscheinen.

Die App soll ein eigenständiges Programm sein und unabhängig vom Facebook Messenger agieren. Das würde zu Zuckerbergs Strategie passen, für jeden Service eine gesonderte Anwendung anzubieten.

Doch sicher ist noch nichts: Die Quelle warnt noch im selben Atemzug, dass Facebook die Pläne auch über Bord werfen könnte. Wovon ein möglicher Start abhängt, ist aus dem Bericht nicht zu entnehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Slingshot: Facebook baut angeblich Snapchat-Konkurrenten"

  1. Tester 18. Mai 2014 um 18:25 Uhr ·
    Warum können die sowas nicht einfach in den Messenger einbauen, als zusatzoption
    iLike 6
  2. aInsider21 18. Mai 2014 um 18:43 Uhr ·
    Ein Messenger der alles kann(Sprachanrufe,Videoanrufe,Chatfunktion,usw.) wäre ein echter Fortschritt. So einen Dienst würden viele Nutzen und man müsste nicht zwischen mehreren Applikations hin und her switchen. Das regt mich jeden Tag am meisten auf, dass der eine nur Facebook hat und der andere nur What´s App. Ach ja und der dritte nur Skype. Wtf, diese Marktlücke muss gestopft werden und derjenige wird auf jeden Fall ein global Player und einer der größten, da hat Facebook und Co. nichts mehr zu melden. :D So ein Markt wäre perfekt für Apple, den es zu revolutionieren gibt. Dann könnte man FaceTime und iMessage und neue Dienste kombinieren zum besten Dienst, der dann aber auf mehreren Plattformen, also auch Android und Windows Phone, läuft. Wichtige wäre auch eine Kompatibilität mit dem iPads, Macs, PCs und Tablets. Allerdings wird das leider nie passieren. :(
    iLike 1
    • Jameson 18. Mai 2014 um 19:13 Uhr ·
      Warum sollte Apple nicht-Apple-Nutzer glücklich machen? Sie brauchen keine Daten sammeln wie Facebook, sie haben tolle Hardware. Also was sollten sie mit einem solchen Dienst? Zum Artikel: Das wird wieder eine dieser Facebook apps die nach 3-4 Monaten verschwinden.
      iLike 8
      • Maida 18. Mai 2014 um 19:31 Uhr ·
        Apple sammelt keine Daten? Ja und der Osterhase hat keine Ohren. Alle sammeln und verwerten unsere Daten, damit verdient man verdammt viel Geld und kann die Nutzer perfekt einschätzen. Tolle Hardware haben viele und trotzdem sammeln alle unsere Daten, war eine dumme Begründung von dir irgendwie…
        iLike 5
      • Viktor Frankenstein 18. Mai 2014 um 20:43 Uhr ·
        Einstellungen /Datenschutz/ Ortungsdienste/Systemdienste/Diagnose & Nutzung — Kann man zwar abschalten, aber auch über diese Funktion kann man bei Apple Daten sammeln.
        iLike 1
  3. S. 18. Mai 2014 um 20:01 Uhr ·
    Ganz ehrlich, wer wird den benutzen, wenn eh alle Snapchat haben?!
    iLike 2
  4. neo70 18. Mai 2014 um 20:02 Uhr ·
    Warum einen neuen Messenger??? WhatsApp mit Videotelefonie erweitern wäre die Lösung.
    iLike 2
  5. Appler 18. Mai 2014 um 20:07 Uhr ·
    Wann kommt meine Antwort und ich finde Facebook google und Co sollten nicht mehr so viel Daten sammeln dadurch würden sie sich viel beliebter mahen
    iLike 0
    • Gott 18. Mai 2014 um 22:51 Uhr ·
      :D :D :D :D :D
      iLike 1
  6. Neeco 18. Mai 2014 um 21:03 Uhr ·
    Was für einen Grund sollte es denn geben von Snapchat auf dieses „Slingchatshotsnap“ (keine Ahnung) Dingens umzusteigen? Jeder ders braucht hat mittlerweile Snapchat und ich finde es gut, dass sich Snapchat nicht verkaufen lässt. Damit würde das (quasi) Kommunikationsmonopol von Facebook nur noch weiter vorangetrieben.
    iLike 1
    • Halb&Halb 18. Mai 2014 um 22:27 Uhr ·
      Was ist der Bringer an Snapchat? Hatte es auch mal geladen, kann mich aber irgendwie nicht damit anfreunden. Da Sreenshots gemacht werden können, bevor sich die Nachricht ‚löscht‘ ist diese App doch auch für die hohle Hand. Naja und Facebook… solange wie es genug überzeugte User gibt, wird es auch Facebook geben. Ich könnt ko… :(
      iLike 0
  7. Moritz 18. Mai 2014 um 21:53 Uhr ·
    Warum muss Facebook immer alles übernehme ?! Die haben doch auch so genug Nutzer !
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 18. Mai 2014 um 22:21 Uhr ·
      Solche Menschen wie der Sugarhill haben nie genug.
      iLike 2
    • Markus - MK - 18. Mai 2014 um 23:10 Uhr ·
      Weil sie sonst mal verschwinden , das gehört dazu , stillstand = Tod !
      iLike 3
      • Viktor Frankenstein 18. Mai 2014 um 23:40 Uhr ·
        Klar, die verdienen ja auch kein Geld mit was Handfestem, sondern mit Werbung.
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.