Home » Apps » RSS-Leser Reeder 2 startet im Mac App Store

RSS-Leser Reeder 2 startet im Mac App Store

Silvio Rizzi verwaltet mit Reeder und Reeder for Mac gleich zwei Top-Apps, die zur Standardausrüstung eines jeden gehören, der RSS-Feeds auf Apple-Geräten empfangen möchte. Während der Feedleser für iOS schon länger auf Version 2 gesprungen ist, erst vor zwei Tagen sogar ein Update erhalten hat, ging es mit dem Mac deutlich langsamer voran.

Ihr erinnert euch: Nach dem Google Reader Aus vor einem Jahr verstaubte die einst so populäre App Reeder auf dem Mac ungenutzt. Mangels eines Updates mit alternativer Unterstützung konnten User das Programm gänzlich löschen. Die App für iOS wurde dagegen ziemlich flott mit Feedbin, Feedly, Feed Wrangler und Fever-Support bestückt.

Am 11. April dann das Lebenszeichen: Die erste Beta für Reeder 2 auf dem Mac ging an den Start. Sie war gratis und konnte öffentlich heruntergeladen werden. Ein Segen für jeden Fan der Software. Allein die Beta wurde zigtausend Mal geladen.

Jetzt hat der Entwickler Reeder 2 für Mac offiziell in den App Store gestellt.

Wie das iOS-Pendant unterstützt Reeder 2 für den Mac Feedbin, Feedly, Feed Wrangler, Fever und Readability. Es ist neben den Services auch möglich, die RSS-Feed lokal einzupflegen – dann fällt aber der bequeme Sync mit der iPhone- und iPad-Version weg. Die neue Version bringt außerdem neue Themes, den Support für Gestensteuerung, Shortcuts und eine Reihe von Möglichkeiten, den Artikel auf sozialen Netzwerken zu verbreiten.

Für uns gehört Reeder bereits zu den Apps, die täglich mit einer fast reflexartigen Fingerbewegung geöffnet und genutzt wird. Kein Frage: Klare Ladeempfehlung.

‎Reeder 3
‎Reeder 3
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: Kostenlos

Die iOS-App

‎Reeder 3
‎Reeder 3
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "RSS-Leser Reeder 2 startet im Mac App Store"

  1. Jojoe 29. Mai 2014 um 11:12 Uhr ·
    Gekauft!
    iLike 0
  2. Pascal Kimoon 29. Mai 2014 um 13:22 Uhr ·
    Ich hab auch die Beta und die iOS App. Aber ich stell mich noch blöd an. Wie kann ich die RSS-Links bequem mit beiden Plattformen synchronisieren? ICloud ist nicht integriert? Feedly ist sicher eine Möglichkeit, aber wie bekomm ich meine RSSLinks per One Click ins Feedly?
    iLike 0
    • Robert 29. Mai 2014 um 14:21 Uhr ·
      @Pascal: Du hast die RSS-Feeds in der iOS App lokal gespeichert? Dann kannst du sie dort in den Einstellungen „exportieren“ (ist ganz unten in den Settings). Du schickst dir die Datei einfach selbst per Mail zu. Dann gehst du zum Mac, meldest dich bei Feedly auf der Website an (Feedly.com) und kannst dort die Datei deiner Mail hereinschieben. Nun hast du in Feedly alle deine RSS-Feeds. Anschließend kannst du sowohl beim Reeder für Mac als auch beim Reeder für iOS Feedly als Service einrichten (bei iOS darfst du dann die lokal gespeicherten Feeds löschen, die hast du ja in Feedly). Jetzt synchronisieren die beiden Reeder-Apps über Feedly, so wie du es willst.
      iLike 2
      • Pascal Kimoon 29. Mai 2014 um 18:55 Uhr ·
        Herzlichen Dank, lieber Robert. :0)
        iLike 0
  3. Tester 29. Mai 2014 um 18:15 Uhr ·
    Mit Abstand der beste reader
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.