Home » Apple » Apple plant Umstrukturierung der Marketing-Abteilung

Apple plant Umstrukturierung der Marketing-Abteilung

Apple sei nicht mehr unerreichbar in Sachen Werbung und Marketing. Man hat dieses gewisse Etwas verloren. – Ken Segall verlor im Februar vergangenen Jahres kein gutes Haar an der Marketing-Abteilung vom iKonzern. Der Mann hinter der "Think different"-Kampagne forderte mehr Marketing-Budget und offensivere Kampagnen. Schon im September 2013 machte dann die Meldung die Runde, dass Apple seine Werbe-Sparte in der Mitarbeiterzahl auf 300 verdoppelt. Damals wurde die Nachricht mit dem Nachsatz begleitet, dass man mit Agenturen wie TBWA/Media Arts Lab aber weiterhin zusammenarbeiten werden. Das scheint fortan aber nicht mehr der Fall zu sein.

4827763A-4668-4AF6-9D9F-4D806090E1E7.jpg

Einem neuen Report von Ad Age zufolge, hat Apple in den letzten Monaten massiv Mitarbeiter von anderen Werbefirmen eingestellt, um die hauseigene Marketing-Abteilung in Cupertino auf 1000 Personen zu erhöhen – das könnte gut als eigene Firma durchgehen. Auf diese Weise will sich der iPhone-Hersteller von den bisherigen Marketing-Partnern lösen. Da könnten spannende Kampagnen auf uns warten – auch gerne mal abseits von TV-Spots.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple plant Umstrukturierung der Marketing-Abteilung"

  1. GF 11. Juni 2014 um 07:18 Uhr ·
    Da bin ich mal gespannt, ob wir wieder etwas Richtung Think different gehen.
    iLike 16
  2. o.wunder 11. Juni 2014 um 07:19 Uhr ·
    Marketing Leute oder Werbeleiter? Das ist ein größer Unterschied. Ich denke es geht hier um den Aufbau der Werbeabteilung. Marketing ist etwas anderes.
    iLike 6
    • webbloger 11. Juni 2014 um 16:16 Uhr ·
      Kann dir nur zustimmen, das ist ein meilenweiter Unterschied.
      iLike 0
  3. Designer 11. Juni 2014 um 11:15 Uhr ·
    Ganz ehrlich, bin Apple – Begeisterter. Aber in Sachen Werbung da hat Samsung eindeutig die Nase vorne. Apple schläft, aber wie lange noch?
    iLike 1
    • webbloger 11. Juni 2014 um 16:16 Uhr ·
      Samsung Werbung ist der größte Schrott. Da sind die wenigen Apple Werbespots definitiv besser.
      iLike 4
  4. Designer 11. Juni 2014 um 18:44 Uhr ·
    @webbloger siehe SamsungMobileusa Youtube.com wer in Sachen Werbung die Nase vorne hat. Eindeutig Samsung.. Was für Idee eines kann ich dir gerne zeigen hier die Quelle: http://youtu.be/25FrNuTSegE
    iLike 0
  5. nicolas 11. Juni 2014 um 20:19 Uhr ·
    ich weiß garnicht was ihr alle habt. Ich finde die Werbung von Apple im TV immer top!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.