Apple plant Umstrukturierung der Marketing-Abteilung
Apple sei nicht mehr unerreichbar in Sachen Werbung und Marketing. Man hat dieses gewisse Etwas verloren. – Ken Segall verlor im Februar vergangenen Jahres kein gutes Haar an der Marketing-Abteilung vom iKonzern. Der Mann hinter der "Think different"-Kampagne forderte mehr Marketing-Budget und offensivere Kampagnen. Schon im September 2013 machte dann die Meldung die Runde, dass Apple seine Werbe-Sparte in der Mitarbeiterzahl auf 300 verdoppelt. Damals wurde die Nachricht mit dem Nachsatz begleitet, dass man mit Agenturen wie TBWA/Media Arts Lab aber weiterhin zusammenarbeiten werden. Das scheint fortan aber nicht mehr der Fall zu sein.
Einem neuen Report von Ad Age zufolge, hat Apple in den letzten Monaten massiv Mitarbeiter von anderen Werbefirmen eingestellt, um die hauseigene Marketing-Abteilung in Cupertino auf 1000 Personen zu erhöhen – das könnte gut als eigene Firma durchgehen. Auf diese Weise will sich der iPhone-Hersteller von den bisherigen Marketing-Partnern lösen. Da könnten spannende Kampagnen auf uns warten – auch gerne mal abseits von TV-Spots.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Apple plant Umstrukturierung der Marketing-Abteilung"
-
GF 11. Juni 2014 um 07:18 Uhr ·Da bin ich mal gespannt, ob wir wieder etwas Richtung Think different gehen.iLike 16
-
o.wunder 11. Juni 2014 um 07:19 Uhr ·Marketing Leute oder Werbeleiter? Das ist ein größer Unterschied. Ich denke es geht hier um den Aufbau der Werbeabteilung. Marketing ist etwas anderes.iLike 6
-
webbloger 11. Juni 2014 um 16:16 Uhr ·Kann dir nur zustimmen, das ist ein meilenweiter Unterschied.iLike 0
-
-
Designer 11. Juni 2014 um 11:15 Uhr ·Ganz ehrlich, bin Apple – Begeisterter. Aber in Sachen Werbung da hat Samsung eindeutig die Nase vorne. Apple schläft, aber wie lange noch?iLike 1
-
webbloger 11. Juni 2014 um 16:16 Uhr ·Samsung Werbung ist der größte Schrott. Da sind die wenigen Apple Werbespots definitiv besser.iLike 4
-
-
Designer 11. Juni 2014 um 18:44 Uhr ·@webbloger siehe SamsungMobileusa Youtube.com wer in Sachen Werbung die Nase vorne hat. Eindeutig Samsung.. Was für Idee eines kann ich dir gerne zeigen hier die Quelle: http://youtu.be/25FrNuTSegEiLike 0
-
nicolas 11. Juni 2014 um 20:19 Uhr ·ich weiß garnicht was ihr alle habt. Ich finde die Werbung von Apple im TV immer top!iLike 0