Home » Gerüchte » Gerüchte-Nachschub: iWatch mit 10 unterschiedlichen Sensoren

Gerüchte-Nachschub: iWatch mit 10 unterschiedlichen Sensoren

Nachdem sich gestern Abend bereits die Nachrichtenagentur Reuters geäußert hat, legt nun das WSJ mit seinen aus Insider-Kreisen entnommenen Erkenntnissen nach. Wie glaubhaft der gerade veröffentlichte Report ist, lässt sich nicht erörtern.

Sollten die Informationen stimmen, so wird Apple die iWatch in diesem Herbst, womöglich September oder Oktober, in mehreren Displaygrößen auf den Markt bringen. So kann sich jeder Nutzer die für sein Handgelenk passende Größe aussuchen.

Außerdem geht aus dem Bericht hervor, dass in der Armbanduhr 10 unterschiedliche Sensoren verbaut werden. Diese konzentrieren sich in Verbindung mit Health in iOS 8 vornehmlich auf den Gesundheits- und Fitnessbereich.

Mit den Infos begibt sich das WSJ nicht auf das dünne Eis. Ähnliche Gerüchte waren bereits in der Vergangenheit zu hören.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "Gerüchte-Nachschub: iWatch mit 10 unterschiedlichen Sensoren"

  1. Peterle 20. Juni 2014 um 10:30 Uhr ·
    Mal ehrlich, wer hängt sich so etwas an den Arm? Wenn man Geld hat dann kauft man sich etwas anderes als diese Schrottgurken von Billiguhren. Ich geh bestimmt nicht mit meinem iPhone das doch recht teuer ist dann mit so einem Kinderwecker spazieren. Meine Kunden würden mich da nicht mehr ernst nehmen. Bei einem Kollegen der Branche war das kürzlich bei einer anderen Marke zu hören mit den Worten: „Ach haben sie heute die Kinderuhr ihres Sohnes an? Wie alt ist er denn geworden? Wir tun unseren kleinen auch so lustige Gefallen.“ Unter Kindern oder Schülern ja noch okay aber für Geschäftsleute und Kaufleute? Ich weus nicht.
    iLike 10
    • Innocent 20. Juni 2014 um 10:37 Uhr ·
      Abwarten sag ich nur! ;-) Ich hoffe Apple nimmt die Chance wahr und erfüllt auch mit dem Design seine Hausaufgaben. Und wenn dann die ersten mit der iWatch in den Chefetagen auftauchen (die benötigen ja die Überwachung ihrer Gesundheit besonders) ist dieses Thema gegessen! :-)
      iLike 75
    • Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 10:45 Uhr ·
      Mit mir hat noch nie ein Kunde so geredet. Mit was für Leuten habt ihr denn Kontakt? Was soll das für eine Branche sein?
      iLike 58
      • Peterle 20. Juni 2014 um 15:36 Uhr ·
        Ja das kommt dann doch sehr auf die Branche an. Mein Bäcker sähe aber auch recht unseriös damit aus, unser Lieferant ebenfalls auch unsere Angestellten könnten so nicht zu unserer Kundschaft, entweder weil es ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte, selbst mit einem Foto-Handy kann man da nicht hin bei vielen. Aber auch wegen der Seriosität – was für ein Wort – wenn man das überhaupt so nennen kann. Aber es ist mit Swiss Made nie problematisch, egal welche Namen die tragen oder Werte anzeigen. Wichtig ist immer ohne Datenzugang. Aber das ist eine Andere Geschichte. Alleine wie es ausschaut und ja auch von der Seele einer Uhr wurde hier schon gesprochen, das haben die Dinger alle nicht. Es ist ein teueres Wegwerfgerät wie das Handy/Smartphone auch. Leider!
        iLike 2
    • ispeedy 20. Juni 2014 um 10:45 Uhr ·
      Tja, die bisher käuflichen Dinger sind ja nunmal auch hässlich und Spielzeuge… Aber was glaubst du, warum Apple sich solange damit zeit lässt!? Weil sie es ausgereift auf den Markt bringen und das Ding der Hammer wird!!
      iLike 13
    • Heinz_Fuchs 20. Juni 2014 um 10:57 Uhr ·
      Ich Sage nur gegen eine Automatik Uhr kommt nichts anderes an. Aber viele haben es bzw werden es nie begreifen, das diese Dinger einfach keine Seele haben genauso wie Quarzuhren. Sicherlich ist hier kaum ein Vergleich in Sachen Funktionen zu machen aber das Geld solltet ihr lieber in eine Wertanlage bzw A. Uhr investieren.
      iLike 3
      • Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 11:22 Uhr ·
        Die einzige Wertanlage, die existiert, ist deine Gesundheit. Danach kann man über Gold reden, sicher nicht über Uhren. Und eine Seele habe die auch keine. Aber ich kann die Faszination für so eine Uhr nachvollziehen.
        iLike 10
      • Peterle 20. Juni 2014 um 15:41 Uhr ·
        Da kann ich Dir nur beipflichten. Es sind Seelenlose unwirkliche gebildet die mit einem Meisterstück nicht zu messen sein werden jemals. Wenn ich mir eine schöne Handwerkskunst ansehe und auch trage, dann ist da schon mehr als der reine Wert des Objekts, es hat eine Seele die erschaffen ist durch Hanfertigkeit eines Schmiedes und Uhrmachers. Man hat es nicht nur 20 Jahre sondern ewig. Bei den Chinaböllern halt das nur bis zum nächsten Batteriesechsen oder wie das Eifon bis es kaputt ist und dann…. Eine Uhr ist halt für mich nicht nur ein bloßer Gebrauchsgegenstand wie ein Telefon. Eine Uhr ist ein Ausdruck einer Persönlichkeit wie Schmuck halt auch…
        iLike 3
    • o.wunder 20. Juni 2014 um 18:31 Uhr ·
      Kinderuhr für mehr als 1000€? Wo lebst Du? Es soll auch Luxus Versionen geben. Ich habe einen schönen mechanischen Cronomaten aber was soll ich damit? Datum, Uhrzeit und Momdphase und Stoppuhr – das wars. Zu wenig, dafür brauche ich mit iPhone keine Uhr mehr. Die muss schon mehr können um ans Handgelenk zu kommen.
      iLike 0
    • Neo 20. Juni 2014 um 22:59 Uhr ·
      Wer’s braucht… Ich trag gerne meine Rolex Submariner, Aber kommt auch nicht immer gut an. „Na, läuft gut, was ?“ Hört man dann oft. Ich brauch nicht immer protzen, trag gerne meine Smartwatch.
      iLike 2
    • Mdot 22. Juni 2014 um 21:42 Uhr ·
      Hallo liebes Peterle, dein Erfolg und Selbstwertgefühl hängt also von einer Uhr ab. Grins. Da gibts Dementsprechende für richtiges Geld. Ich find Sie gut und vertraue wie immer auf die Designer von Apple.
      iLike 0
  2. h5n1 20. Juni 2014 um 10:33 Uhr ·
    Objektiv gefragt: Benötigt man diese Uhr wirklich oder wird es mehr Prestige oder Spielzeug?
    iLike 1
    • PrinzSander 20. Juni 2014 um 10:56 Uhr ·
      Benötigt man tatsächlich ein Smartphone oder gar ein Handy? Mit deiner Frage kann man so ziemlich alles als unnötig abtun.
      iLike 9
      • Rainer 20. Juni 2014 um 12:04 Uhr ·
        Nein, H5n1 hat Recht. „Smartphones“ bringen einen echten Mehrwert, wenn man nicht nur unsinnige Whatsapp schreibt. Die bisher kolportierten Merkmale einer „iWatch“ bringen einen Mehrwert nicht. Ich kann mir momentan überhaupt keinen einzigen vernünftigen Grund vorstellen, wozu ich eine solche Uhr gebrauchen könnte.
        iLike 1
      • Nick 20. Juni 2014 um 12:49 Uhr ·
        Ja, ein Smartphone benötigt man. Früher war es das Handy, welches unabdingbar war. Weil man endlich auch außerhalb erreichbar war. Die Tage der Telefonzelle waren gezählt. Dann kam das Internet auf die Handys und die Geschäftsleute hatten einen neuen Vorteil daraus. Sie konnten unterwegs Ihre Mails checken. Wir Otto-Normalverbraucher haben auch unsere Vorteile, haben wir doch die „ganze Welt“ mobil in unserer Handfläche. Das Tablet wurde zwar auch anfangs belächelt, aber dessen Nutzen hat sich vor allem in den Unis und den Konferenzräumen gezeigt. Privat ist es doch ganz angenehm auf dem Bett zu liegen und so ein leichtes Tablet in der Hand zu halten und damit zu surfen. Aber nun zur Smartwatch. Dieses Gerät bringt keinen Mehrwert, denn alleine kann dieses Gerät nicht bestehen. Es ist in erster Linie dazu gedacht, Peripherie zu sein sein und das iPhone zu unterstützen. Ich kriege eine Nachricht auf meiner iWatch, dass ich auf mein iPhone, welches in meiner Hosentasche steckt, einen Anruf bekomme. Wtf?! Die ganzen verwendeten Sensoren gehen in die Richtung, dass Apple die iWatch auf Sport ausrichten will. Letztlich bietet es aber nur für einen schmalen Kundenkreis einen Mehrwert, so eine Uhr zu kaufen, damit man auf ihr einige Vital-Werte abliest. Wenn wir noch überlegen, dass Apple natürlich wieder einen horrenden Preis verlangen wird, dann werden sich diese Kunden lieber eine günstigere Uhr nur für diesen Bereich kaufen. Also wird die iWatch in meinen Augen nicht wirklich der große Wurf für Apple.
        iLike 6
      • Nick 20. Juni 2014 um 12:49 Uhr ·
        ^ Sorry für den ellenlangen Text, war grade so in Schreiblaune ^^
        iLike 7
    • o.wunder 20. Juni 2014 um 18:32 Uhr ·
      Die kauft man wegen den Funktionen, wenn man es braucht, sonst eben nicht.
      iLike 1
      • FrogBite 20. Juni 2014 um 18:41 Uhr ·
        und wieviel von 100 Leuten brauchen dann all diese Funktionen. Oder sind jetzt alle Appler Fitnessfanatiker? Diese Uhr ist wie alle Smartwatch einfach nur sinnlos. Allein jeden Tag aufladen geht ja mal gar nicht! Die sollen erstmal bessere Akkus bringen und dann sehen wir weiter…
        iLike 1
  3. Serdar 20. Juni 2014 um 10:36 Uhr ·
    Es ist die Zukunft ;) Und die Realität :)
    iLike 3
  4. Lippi 20. Juni 2014 um 10:37 Uhr ·
    Ich freue mich schon darauf auf eine neue Sache bei Apple. Auch dort wird es abnehmer geben und wenn diese Uhr auch toll aussieht, warum nicht. Wichtig ist der Nutzen und dass man es nicht ständig aufladen muss. Wer weiss, vielleicht ein Wow Effect
    iLike 4
  5. Cognac 20. Juni 2014 um 10:43 Uhr ·
    Ich hätte mir damals auch den iPod Nano als Armbanduhr gewünscht. Von der Größe her hätte es gepasst.
    iLike 3
  6. DiscoDenis 20. Juni 2014 um 10:46 Uhr ·
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich wird doch die iWatch als zweituhr positionieren. Peterle hat schon irgendwie recht, so richtig seriös wird die Uhr nicht sein. In der Kreativ Branche wird sie es vielleicht bis zu den Oberen schaffen, aber sonst? Im Maschinenbau? Finanzen? Wirtschaft? … Eine Lösung dafür fällt mir auch nicht ein … Eine edelvariante der iWatch? …. Es bleibt spannend.
    iLike 1
    • Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 11:09 Uhr ·
      Immer wieder lustig, wie sich hier Leute zu Themen äußern. Wie viele von euch haben schon mal eine Uni von innen gesehen? Keiner von denen interessiert sich für die Uhr des anderen. Als ob die sich alle als CEO bewerben würden – so lächerlich. In der Welt der Erwachsenen geht es anders zu. Welcher Ingenieur schaut auf die Uhr des Kollegen? Schon mal einen Ingenieur getroffen? Die haben andere Prioritäten. Der totale Kindergarten hier, unsere Zukunft, super.
      iLike 23
      • Heinz_Fuchs 20. Juni 2014 um 11:31 Uhr ·
        Daran kann man mal sehen, das du keine absolut keine Ahnung hast. In bestimmten Bereichen wird hier sehr wohl drauf geachtet und nicht nur hier drauf. Klamotten, Schuhe, und sogar die Zähne. Und in der Uni hat eh kaum einer Kohle der Vergleich hat sich schon mal sofort erledigt. Du wirst draußen kaum einen Top Manager finden, der eine Casio oder was auch immer trägt. Du bist auch so ein Fossil Uhren Träger der meint iPhone, Mac reicht aus. Leider ist es so das hier sehr wohl auf bestimmte Sachen geachtet wird. Also Quatsch kein Mist wo du kein Plan von hast.
        iLike 2
      • Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 11:43 Uhr ·
        Haha, wo hast du denn studiert? Nirgendwo, richtig! Du hast ja nicht mal Abi. Merkt man sofort an der Rechtschreibung. Also phantasiere hier nicht rum, als hättest du Ahnung von irgendwas. Auf die Zähne schaut jeder, auch auf die Titten, aber das war nicht das Thema. Und auch auf die Kleidung sollte man achten. Aber im Business zählt am Ende nur eines – die Kohle. Außerdem ist nicht jeder CEO. Und viele Ingenieure sind sogar am Bau. Wen kümmert, was die dort für Uhren haben? An der Uni haben genug Kohle von ihren Eltern. Es gibt auch genug, die als Erwachsenen studieren. Aber das kann man nur wissen, wenn man selbst dabei war. Du also nicht. Es haben auch viele Schüler, deren Eltern zugewandert sind und nix arbeiten, genug Kohle für ein iPhone. Hör auf so viele TV zu gucken und zu träumen, Mann! Was liest du in der Freizeit? Bücher über Vorstellungsgespräche?
        iLike 45
      • Nick 20. Juni 2014 um 12:55 Uhr ·
        Um Gottes Willen, könnten wir uns endlich mal auf das Wesentliche beschränken? Ist doch völlig egal, was Studenten oder Profs oder wer auch immer trägt. Hier geht es um die iWatch. Außerdem finde ich es etwas armselig, sich über Marken und teure Klamotten o.ä. zu profilieren. Meine Meinung.
        iLike 8
      • Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 13:58 Uhr ·
        Profilieren nicht, aber es ist schon toll, wenn man feinere Sachen tragen kann. Obwohl man mit saubern Jeans besser aussieht, als mit einem zerknüllten Anzug. Ob ich mir die iWatch kaufen werde, hängt stark davon ab, was sie können wird – auch ohne iPhone. Denn zum Laufen und im Fitnesscenter benütze ich nur den iPod, das iPhone möchte ich nicht mitnehmen.
        iLike 2
      • mak 20. Juni 2014 um 16:48 Uhr ·
        So ist es. Die, die sich über ihren (natürlich schwarzen!) Porsche-Audi-Sonstwas definieren, sind doch die eigentlichen Loser. In deren Kreisen achtet man natürlich auch auf die Uhr. Es soll ja Leute geben, die sogar Rolex mögen – zumindest optisch ist das absoluter Schrott, aber trotzdem teuer. Häßlich wie die Nacht, weltfremd und ewig-gestrig. Braucht auch kein Mensch. Das könnte bei der iWatch ganz anders werden.
        iLike 1
  7. Heinz_Fuchs 20. Juni 2014 um 11:36 Uhr ·
    Viktor, bei dem Bericht oben hast du aber recht.
    iLike 1
  8. Heinz_Fuchs 20. Juni 2014 um 11:55 Uhr ·
    Prof. Dr. Für Biowissenschaften. Mit deinem primitiven Verhalten, kannst du hier evtl einige beeindrucken mich aber kaum weil du in einer kleineren Liga spielst.
    iLike 1
    • iFön 20. Juni 2014 um 12:32 Uhr ·
      Du bist so ein möchtegern-klugscheisser
      iLike 3
      • FrogBite 20. Juni 2014 um 18:44 Uhr ·
        Herr Fuchs ist nur eine Labertasche. Hat hier wochenlang nur große Klappe und steht jeden Tag auf dem Sozialamt…
        iLike 1
  9. Soko 20. Juni 2014 um 12:02 Uhr ·
    Super die iWatch , sieht fast wie meine Runde Uhr aus.
    iLike 0
  10. Äppler 20. Juni 2014 um 13:33 Uhr ·
    Siehst du falsch Fön,in der Disziplin ist er ein Profi!
    iLike 1
  11. Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 14:11 Uhr ·
    Also bei dem Aufwand, den Apple betreibt, kann ich mir gut vorstellen und hoffe, dass die iWatch ein selbstständiges iDevice wird. Kompatibel mit dem iPhone und ev. dem Mac, aber auch solo benutzbar. Ich will nur mit der Uhr und dem iPod allein Joggen gehen und ins Fitnesscenter. Und sie soll GPS haben und alles wichtige Aufzeichnen. Sie muss wasserdicht und schweißresistent sein. Und die Start/Stopp-Funktion sollte man auch ohne Brille halbwegs lesen können. Die von Apple kriegen das sicher alles hin. Wenn man mal das iOS 8 betrachtet, kommt wirklich was auf uns zu. Dann heißt es game over für die Uhren von Polar. Und kosten wird sie wahrscheinlich 399 Teuro. Verglichen mit dem, was auf dem Markt ist, ein Spottpreis. Denn es kommen noch all die anderen Funktionen fürs iPhone dazu. Die werden weggehen, wie die warmen Semmeln. Schon mal sparen anfangen, Leute!
    iLike 1
  12. Nick 20. Juni 2014 um 15:03 Uhr ·
    Solche inhaltsleeren Kommentare nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Ich gehe erst gar nicht drauf ein. Da will einer nur trollen. Ich beziehe mich mehr auf „normale“ Meinungen und Kommentare zum Produkt und dem jeweiligen Artikel. Hitzig diskutieren darf man und das mache ich gerne, auch polarisieren tue ich gerne ^^, aber schreiben sollte man nur solche Kommentare, bei denen man sich denken kann: „Würde ich das auch jemandem ins Gesicht sagen?“
    iLike 0
  13. Oliver 20. Juni 2014 um 16:00 Uhr ·
    10 sensoren ??? Was könnte das wohl sein – bzw. Mit welchem killer feature überrascht uns apple? Lage, temperatur, barometer is wohl klar – kann die alte casio aber auch schon … ???
    iLike 0
  14. o.wunder 20. Juni 2014 um 18:37 Uhr ·
    Sie wird schön aussehen und viele Funktionen bieten und die Edelvariante vielleicht mit Diamanten besetzt sein….
    iLike 0
    • FrogBite 20. Juni 2014 um 18:46 Uhr ·
      Und dazu schenkt dir Apple ein neues gewaschenes Hirn…
      iLike 1
      • Heinz_Fuchs 20. Juni 2014 um 20:59 Uhr ·
        FrogBite, wie bereits des öfteren schon erwähnt die Primitivkultur wächst und du bist einer, der sich mit anstellen kann.
        iLike 1
  15. Reality distorted iSheep 20. Juni 2014 um 19:04 Uhr ·
    iWatch? Mir fällt dabei immer wieder nur „Eieruhr“ ein? Können die iWatschen dann mehr? ;-)
    iLike 0
  16. Efe 20. Juni 2014 um 21:44 Uhr ·
    Schon unfassbar, mit was für tiefen gedanken die Leser hier kommentieren. Ob für oder gegen, die Kommentare so lang und gespitzt zu schreiben ist doch wirklich nicht nötig. Immerhin liegt noch nichts auf der Hand. Auch die Redaktionen der Gerüchteküche können nur Dünschiss veröffentlichen,da es sich eben besser verkauft. Also erst Mal alle auf dem Boden bleiben.
    iLike 2
  17. Tester 21. Juni 2014 um 15:59 Uhr ·
    Wie sehr ich mich auf die iWatch freue!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.