Home » Betriebssystem » Gemischt: Neue iPhone 6 Bauteile und Apple-Karten

Gemischt: Neue iPhone 6 Bauteile und Apple-Karten

Für die mittlerweile geschärften Augen der Apfelpage-Leser haben wir hier eine neue Ladung Gerüchte über das kommende iPhone und ein bisschen Zukunftsmusik über die Karten-Applikation.

Neue iPhone 6 Bauteile.

Nach den kaum mehr an zwei Händen abzuzählenden iPhone 6 Dummys, die wir gesehen haben, folgt jetzt wohl die Welle der angeblichen Bauteile. Bereits heute morgen zeigten wir euch die spekulative Frontseite. Nicht immer sind die aufgetauchten Bilder als wahr zu betrachten, eine gewürzte Portion Zweifel darf hier gerne an den Tag gelegt werden. Dennoch möchten wir euch die aus Taiwan stammenden Schnappschüsse nicht vorenthalten.

iphone_6_volume_cable_2

Das wackelig abgelichtete Bauteil oben soll das Flexkabel der Lautstärke-Buttons und des Stummschalters vom iPhone 6 zeigen. Die Distanz zwischen den Einheiten scheint auf den ersten Blick größer zu sein, was auf ein gewachsenes Modell hindeutet. Auch sehr interessant: Während im iPhone 5s noch ein gemeinsames Bauteil die Volume-Leiste und den Power-Button auf der Oberseite versorgt, soll sich dieser Umstand beim nächsten Apple-Handy ändern. Hier kommen angeblich zwei unterschiedliche Bauteile zum Tragen, was nicht nur mit dem größeren Display, sondern auch mit der Umlokalisierung des Power-Buttons auf die rechte Seite zu tun haben soll. Bestätigung ausstehend. (via MacRumors)

Großes Karten-Update in Aussicht.

OSXmaps.1.062613

AppleInsider berichtet indes, dass Apple in Bälde eine große Umstrukturierung der Karten-Applikation plant und beruft sich dabei auf Jobanzeigen. Man suche einen Mitarbeiter, der die API der Karten verfeinern kann. Damit einhergehend wird hinter den Kulissen mächtig an der internen Struktur geschraubt, um die Maps von Grund auf neu zu entwickeln.

Das wird wohl auch neue Funktionen mit sich bringen. Bereits jetzt aktualisiert Apple die Karten täglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Gemischt: Neue iPhone 6 Bauteile und Apple-Karten"

  1. M&M 1. Juli 2014 um 18:16 Uhr ·
    In der AppleStore App gibt’s heute glaub ein neues Geschenk, dieses mal ein Ebook ..
    iLike 1
  2. Moritz 1. Juli 2014 um 18:17 Uhr ·
    Hmm. Bauteil gefällt mir eher wenig. So einen langen lauter/leister Button an der Seite des dünnen iPhone 6… Sollten lieber die Runden +/- Button vom iPhone 4/4S/5/5s. Aber mal abwarten…
    iLike 12
  3. LukasDasOriginal 1. Juli 2014 um 18:22 Uhr ·
    längliche Tasten wie beim iPad würden mir sehr gut gefallen. Das erzeugt einfach ein deutlich besseres Gefühl
    iLike 2
  4. Viktor Frankenstein 1. Juli 2014 um 18:50 Uhr ·
    Eigentlich bräuchte das iPhone max. 3 Tasten, den Rest kann man über den Touchscreen generieren. TouchID und lauter/leiser als Wippe.
    iLike 1
    • roffl 1. Juli 2014 um 19:27 Uhr ·
      Ich würde die Lautlos-Taste dann aber vermissen, denn ich nutze es durchaus, lautlos zu schalten, ohne das iPhone aus der Hosentasche zu holen.
      iLike 5
      • Viktor Frankenstein 1. Juli 2014 um 19:57 Uhr ·
        Was es nicht alles gibt. Das perfekte Handy wird es wohl nie geben. Zu viele unterschiedliche Bedürfnisse. Aber das mit dem lauter/leiser machst du in Zukunft halt über die iWatch. ;-)
        iLike 6
      • Felix 2. Juli 2014 um 14:32 Uhr ·
        Könnte man theoretisch wie bei Androiden machen , jeweils einmal tiefer Tippen als leise
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.