Im Überblick: Samsung stellt das Samsung Galaxy S3 vor
Um 20 Uhr am heutigen Donnerstag startete das „Unpacked“Event von Samsung. Vorgestellt wurde das nächste Samsung Galaxy S III, das unter Android 4.0 läuft, unter dem Motto „Designed for humans“. Im Folgenden haben wir das neue Flaggschiff der Südkoreaner genauer unter die Lupe genommen.
Das Samsung Galaxy S3 besitzt einen schnellen Quad-CoreProzessor und ein 4,8 Zoll Display mit 1280×720 Bildpunkten. Darüber hinaus ist -wie beim iPhone 4S- eine 8 Megapixel Kamera verbaut und 3G HSPA+ ist auch an Bord. Eine LTE Version gibt es auch, aber nicht in Europa (!). Des Weiteren gibt es noch Siri *Äh* S-Voice, die Sprachsteuerung des S3.
Dazu kommen noch ganz viele, kleine Funktionen. Samsung versucht es immer noch mit der Masse.
4,8″ Display Ein riesiges 4,8″ Display soll eine Revolution sein. Doch wir wissen es aus aktuellen iPhone Gerüchten, dass schon 4 Zoll nah an der Grenze sind. 4,8″ ist deutlich übertrieben.
8 Megapixel Kamera Genau die gleiche Kamera wie beim iPhone 4S. In Anbetracht dessen, dass Apple die iPhone Vorstellung noch vor sich hat, macht Samsung damit kein Druck. Auf der Vorderseite ist eine 1,9 MP Kamera integriert.
S-Voice Sagen wir mal: Es ist Siri für das Galaxy. Da wird im Nachhinein noch eine riesige Kritik-Welle auf Samsung entgegenrollen.
Benutzeroberfläche Nature UX Dieses Nature UX soll ein minimalistisches und organischen Design aufweisen.
Smart stay Hier erkennt die Frontkamera, ob der Nutzer noch am Bildschirm ist und wartet entsprechend mit der Verdunkelung. Ok.
Smart Alert Verpasste Anrufe oder Nachrichten können überprüft werden, indem das Smartphone kurz aufgehoben wird, nachdem es länger ruhig gelegen war.
S Beam ermöglicht das Teilen von Fotos, Videos und Dokumenten zwischen Smartphones (Galaxy’s). Dazu muss man die Geräte miteinander berühren.
Wireless Charging Kit Damit kann man das Galaxy S3 drahtlos aufladen. Allerdings muss man die Ladestation extra bestellen.
Pop up play Damit kann man -egal wo man ist- Videos schauen. Wenn man im Internet ist, gibt es ein kleines Fenster, indem das Video läuft. Das nervt ziemlich auf dem Smartphone, wäre auf dem Tablet angebrachter.
Neues Design. Viele Features. Große Show. Was Samsung damit erreicht, werden wir sehen. Am 29. Mai wird es in Europa in den Handel kommen. Ehrlich gesagt muss sich Apple schon etwas einfallen lassen, um das S3 zu schlagen. Bis auf das zu große Display und die (nachgemachte) Sprachsteuerung ist das S3 gar nicht so schlecht, wenn man eine faire Bewertung abgibt. [via]
[Presse]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Im Überblick: Samsung stellt das Samsung Galaxy S3 vor"
-
Haas 3. Mai 2012 um 21:28 Uhr ·Hahaha des is jetzt en witz oder??? :D 4,8 ZOLL und scheiß Design. Wenn Appel ein halbwegs gutes Produkt aufn Markt bringt verkaufen die doppelt so viel iPhones wie Samsung das S3iLike 0
-
Franc 3. Mai 2012 um 21:55 Uhr ·Hammer Design, klasse Leistung! Der Anfang vom Ende für Apple! http://i.computer-bild.de/imgs/4/3/3/3/1/4/5/Samsung-Galaxy-S3-360×270-e00450a3548c4980.jpgiLike 0
-
Franc 3. Mai 2012 um 21:56 Uhr ·Und nochmal: http://i.computer-bild.de/imgs/4/3/3/3/1/4/5/Samsung-Galaxy-S3-360×270-2d3a790435897f0e.jpgiLike 0
-
Marco 3. Mai 2012 um 22:29 Uhr ·Ein Boxster ist auch kleiner als ein Dacia. Ist er deswegen schlechter?;-)iLike 0
-
iFreddy 4. Mai 2012 um 14:32 Uhr ·naja die berichterstattung hätte ruhig cleaner ausfallen können mein lieber philipp, musste schon bei einigen stellen schmunzeln ^^ sonst gefällt das SGS III im großen und ganzen, die frage für mich wäre da nur ob sich es als upgrade lohnt von einem iP.4s auf ein SGS IIIiLike 0
-
Patrick Wagner 4. Mai 2012 um 20:29 Uhr ·Hmm naja da muss Apple jetzt aber ganz schön nachlegen sieht schon genial aus und ist im Vergleich mit dem 4s deutlich besser ausgestattet mal schauen aber wie man apple kennt werden die Sicherlich nachlegeniLike 0