Home » Apple » Smartphonemarkt: Apple und Samsung erwirtschaften 99 Prozent des gesamten Gewinnes

Smartphonemarkt: Apple und Samsung erwirtschaften 99 Prozent des gesamten Gewinnes

In letzter Zeit tauchen zahlreiche Marktanalysen und Statistiken auf, aber diese dürfte wirklich jede übertreffen: Apple und Samsung verbuchen derzeit 99 Prozent des Gewinnes auf dem Smartphonemarkt. Dass die Lage für Nokia und RIM wirklich so schlecht aussieht, ist in der Tat überraschend.

Man wusste ja schon lange, dass Nokia und RIM abgeschlagen sind, aber dass dies solche Ausmaße angenommen hat, ist schockierend. Aus der Analyse geht hervor, dass der Technik-Gigant Apple insgesamt 73 Prozent der Gewinne auf dem internationalen Smartphonemarkt einstreicht, bei Samsung sind es immerhin 26 Prozent. Dem geneigten Leser dürfte jetzt auffallen, dass nur noch ein winziger Prozentpunkt für Nokia und RIM übrig bleibt.

Auf der Grafik sieht man eindrucksvoll, welchen Aufstieg Apple seit Q2 2007 verzeichnen konnte. Ebenso so erstaunlich ist, wie das bei Nokia aussieht. Der ehemalige König nun entthront…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Smartphonemarkt: Apple und Samsung erwirtschaften 99 Prozent des gesamten Gewinnes"

  1. Julia 6. Mai 2012 um 07:58 Uhr ·
    Das ist ja auch verständlich. Wenn ich mir das iPhone und den Blackberry anschaue, dann ist das iPhone zehnmal besser, als der Blackberry. RIM hat einfach die Zeit verschlafen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.