Home » Sonstiges » Bill Gates überraschend offen: Apple Pay ist „fantastisch“

Bill Gates überraschend offen: Apple Pay ist „fantastisch“

Der sonst mit Lob an der Konkurrenz recht sparsame Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich in einem Interview mit Bloomberg überraschend positiv zu Apples neuem Bezahldienst geäußert.

apple_pay_iphone_6

Mit Apple Pay habe Cupertino einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Bill Gates, der bereits vor 20 Jahren das bargeldlose Bezahlen ohne Karten prognostizierte, betonte, dass durch Apple Pay bald eine kritische Masse erreicht werde, die Voraussetzung dafür ist, dass in Zukunft alle Hersteller einen ähnlichen Dienst anbieten können.

Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie Nutzer von Smartphones günstige Transaktionen abschließen können.

Man könne sich bei der Technologie, die Apple verwendet, sicher sein, wer am anderen Ende die Zahlung empfängt.

Der Milliardär will aber in Zukunft auch sicherstellen, mobiles Banking in ärmeren Ländern anzubieten. Das aber klappe nicht in Zusammenarbeit mit Apple, so der Microsoft-Aufsichtsratsvorsitzende: Apple Pay löst keineswegs das „low-cost“-Problem an dem er arbeite.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Bill Gates überraschend offen: Apple Pay ist „fantastisch“"

  1. Kevin 6. Oktober 2014 um 10:52 Uhr ·
    Kein Problem Herr Gates, Facebook arbeitet ja auch schon an einer Pay Methode im Messenger. ;)
    iLike 34
    • Unsigned Integer 6. Oktober 2014 um 11:03 Uhr ·
      Dann ist entgegen seiner Behauptung die ApplePay nachmache von Facebook extrem high cost – man bezahlt mit seiner Privatsphäre.
      iLike 14
      • Integer 6. Oktober 2014 um 13:10 Uhr ·
        Noch ein Integer? :-)
        iLike 1
      • Unsigned Integer 6. Oktober 2014 um 15:43 Uhr ·
        „Angela Merkel hat gerade 1.748.184.188,27 USD an Barack Obama gezahlt.“
        iLike 6
    • Chris DE 6. Oktober 2014 um 12:51 Uhr ·
      Auch er sieht halt irgendwann mal einen das Apple einfach geiler ist. :-P :-D
      iLike 6
      • neo70 6. Oktober 2014 um 15:10 Uhr ·
        Geiler als was? Gates hat es schon vor 20 Jahren vorausgesehen, wenn dem wirklich so ist. Apple ist wahrlich sehr gut, aber auch kostspielig. Wer Apple sinnvoll nützen will, muss einiges investieren und das kann sich leider nicht jeder leisten. Microsoft ist anders und auch eher für die breite Masse erschwinglich, deswegen ist es aber nicht zwingend schlechter. Ich war damals mit meinem Microsoftnetzwerk und den MIcrosoftprodukten sehr zufrieden. Leider gibt es auch diese Applefans, welche ihr Alleinstellungsmerkmal zu sehr in den Himmel loben und Apple über alles stellen und meinen, was besonderes zu sein. Ich bin in der glücklichen Lage, mir dies Produkte ohne Finanzierung leisten zu können. Für mich sind es jedoch im Grunde genommen nur Produkte, welche anders sind und anders funktionieren. Dieses Gerede von geiler, toller, besser führt zu nichts und bringt auch nichts.
        iLike 16
      • Chris DE 6. Oktober 2014 um 16:28 Uhr ·
        Mein Gott geh doch zum Lachen in den Keller. Das war Spaß…. Deswegen auch :-P :-D Diese Symbole stehen für Ironie und wenn man einen Witz machen. ;-)
        iLike 1
      • neo70 6. Oktober 2014 um 17:41 Uhr ·
        ist schon ok. War auch eher nicht auf Dich persönlich gemünzt. Ich musste dies einfach an dieser Stelle nur loswerden ;-) Es geht mit halt um diese Sprüche: Apple ist geiler, besser, schöner, cooler usw. Solche Sätze führen zwangläufig nur zu diesem ewigen Apple, Android und WP-Gebashe. Das geht einem in diesen Foren nur noch auf die Nerven. Soll doch jeder kaufen was er sich leisten kann und was seinen Vorstellungen an einem modernen OS am nächsten kommt. Also nichts für Ungut, habe Deine Symbolik schon verstanden. Sorry!!!
        iLike 3
      • Chris DE 6. Oktober 2014 um 21:51 Uhr ·
        @Neo Sorry dann habe ich das falsch verstanden. ;-) Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Es gibt kein besser oder schlechter. Alle “Seiten” haben Vor- & Nachteile. Ob Apple, Microsoft, Google, … ist es doch schlussendlich egal, alle Entwickler bieten den User verschiede “features”. Vielleicht sind die Leute noch nicht soweit einzusehen, dass es neben ihren “gewohnten Umfeld” auch noch anderes gibt, was nicht gleich heisst es ist böse und man müsste es aus der Welt schaffen! Zu Schluss ein kleiner Vergleich, auch wenn er nicht viel mit Technik zu tun hat: Zitronen oder Pfirsich Eistee? :-P
        iLike 0
  2. SEN_flyer 6. Oktober 2014 um 12:58 Uhr ·
    Nix ist zu- oder fällig. ;-)
    iLike 2
  3. Jonas 6. Oktober 2014 um 13:22 Uhr ·
    Das hat er zum ersten Macintosh auch gesagt bis er ihn nachgemacht hat!
    iLike 18
  4. Herbert 6. Oktober 2014 um 19:29 Uhr ·
    Ohne Lisa wäre Bill auch heute kein Gates, warum sollte er also nicht abermals Apple lohnen. Für MS und Apple sind die Ricalitäten längst Vergangenheit. Jeder hat seine Nische gefunden. Propagiert wird diese nur noch durch vermeintliche Markenfans.
    iLike 4
    • Herbert 6. Oktober 2014 um 19:30 Uhr ·
      …“loben“ und „Rivalitäten“ sagte das Hirn, obiges der Daumen.
      iLike 3
    • Chris DE 6. Oktober 2014 um 21:57 Uhr ·
      jobs Anruf bei Gates nachdem er bemerkt hatte dass er beklaut wurde: „Du wirst nie wieder nur 1 Dollar verdienen an dem ich nicht mindestens 90 Cent mit verdiene.“ :-D War zwar leider nicht so aber der Spruch war irgendwie geil.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.